Beiträge von Wuschelfreund

    Ich finde nach fehlender Bindung hört sich das nicht an. Eher nach einem glücklichen Hund, der trotz einer Menge Umweltreize noch super auf sein Frauchen achtet und das sogar auf größere Distanz abrufbar ist und dich nie aus den Augen verliert. Was will man mehr ? Das ist toll. Lasse die Leute reden.

    Ich habe hier auch so viele Klugscheißer auf unseren Runden getroffen und hake das unter penetranten nichts wissenden Nervensägen ab.

    Erst gestern wurde mir gesagt mein Hund hätte keinen Respekt vor mir weil sie quasi in mich hineingesprungen ist. Ne, sie war wie wild am spielen und ich Dussel gucke nach meinem Zweithund, drehe mich, mache ein paar Schritte und stelle mich ihr in den Weg. Sie konnte einfach nicht mehr bremsen. Die schlaue Dame war der Meinung mein Hund ist dominant und hätte mal das Knie zur Abwehr gebraucht. So kann ich unser Vertrauensverhältnis natürlich auch zerstören und meinen Hund verletzen bei zarten 7kg.

    Es ist Sommer, Ferien.... ich glaube die wenigen Gehirnzellen mancher Menschen schmelzen jetzt zu einer Einzigen :mute: und die Langeweile, ach ja....

    Mache dir keinen Kopf.

    Wenn dein Rüde gute Erbanlagen haben sollte dann freue dich doch lieber das du ein gesundes Exemplar erwischt hast. Was hast du davon wenn dein Rüde Welpen zeugt ? Nichts würde ich sagen.

    Solltet ihr von dem Gedanken nicht abkommen (was euer Ding ist) dann macht es richtig, wie hier schon beschrieben.

    Alles andere ist sinnloses Vermehren von einer eh schon „schwierigen“ Rasse mit unvorhersehbaren Folgen, die dann leider der Hund ausbadet.

    Es liegt sicher auch in eurem Interesse, dass die Welpen vernünftig vermittelt werden, wenn ihr das ernsthaft durchzieht.

    Jeder vernünftige Käufer der Interesse an so einer nicht einfachen Rasse wird nie und nimmer beim Vermehrer kaufen !

    Eure Kundschaft werden dann genau die Idioten sein, die einen starken Hund wollen, der was her macht ohne sich im Klaren darüber zu sein was für eine Rasse sie sich angeschafft haben. Solche Leute werden dieser Rasse nie gerecht und der Hund darf leiden und es ausbaden. Juhu.... dann gibt’s noch mehr Halbstarke die sich über ihren Hund (dann den Nachkommen deines Hundes !) profilieren, Ihnen keine artgerechte Beschäftigung bieten und den nächsten unverträglichen Aggro Hund an der Leine haben. Möchtest du das Nachfahren deines Hundes so enden ?

    Wenn dich das noch immer nicht von dieser blöden Idee abbringt möchte ich kurz anmerken das ihr pro Welpe mit Glück 300-500€ bekommt. Mehr gibt’s nicht für Vermehrer Welpen ohne Papiere. Käufer deren erstes Argument „Hauptsache billig“ ist, wären sicher deine erste Wahl ? Wenn die dann für den Tierarzt der sicher mal anfällt genau so viel übrig haben wie zum Hundekauf.... dann mal gute Nacht....

    Freut euch doch das ihr Hunde habt mit denen ihr happy seid.

    Entschuldige meine Deutlichkeit, aber einfach so Welpen machen ohne Züchter zu sein, weil die Hunde ja ganz toll/süß/was auch immer sind... ist sinnloses Vermehren ohne Verstand und jeder der darüber nachdenkt, sollte mal bitte tief in sich gehen. Das ist schlichtweg unnötig und völlig daneben.

    Kann ich Schmalz eigentlich mit ins Kochwasser geben kurz vor Ende ? Da ich ja auch mal vorkoche und nicht jedes Fleisch den gewünschten Fettgehalt hat, wäre das für mich einfacher als mir Notizen zu machen wo wieviel Fett zu gegeben werden muss nach dem auftauen.

    Meinen Rotkohl brate ich ja auch in Schmalz an.

    Müsste gehen oder ?

    Dein Wissen ist so hilfreich, danke dafür.

    Ich habe noch Löwenzahnsaft hier, das klappte schon mal ganz gut. Das werde ich nochmal versuchen. Schmalz gebe ich bei Nino so dazu das wir bei fettarmen Fleisch wenigstens bei 10% Fett ankommen. Kokosmilch verträgt er gut. Erdnussbutter hätte auch ich hier. Audrey II deine Tipps sind einfach Goldwert, danke.

    Ich will mal versuchen es langsam zu steigern bis 15% Fett. Seine pflanzlichen Öle bekommt er täglich. Immer so einen TL ca.

    Ich suche jetzt Keks-Rezepte mit Hafer-Banane. Das wird ihm sicher schmecken und Energie liefern.

    Der TA sagt sie hatte so einen Fall schon einmal vor drei Jahren. Da ging der Wert vom Kochen ohne Jodzugabe nach 4 Wochen auf normal zurück.

    Ich habe ja so auf Schilddrüsenuntersuchung bestanden weil Nino total das Nervenbündel geworden ist. Sie sagte gleich sie hat den Verdacht das es nicht die Drüse selbst ist, weil T4 schon gut war, der Rest TSH usw. dann auch. Sie sollte Recht behalten. Jod ist schon ordentlich hoch. Ich meine was bei 900, müsste ich mal genau schauen. Das beeinflusst wiederum die Schilddrüse und der Wert muss runter.

    Sie sagte die Grünlippmuschel kann ordentlich Jod enthalten, weil es ein Naturprodukt ist. Ich hoffe es kommt davon. Oder die Seealge vom Terra Canis ? Ich habe keine Ahnung... ist in der Dose drin und Analysewerte wie Jod xx Gramm stehen ja nicht drauf. Geht vielleicht auch schwer bei Naturprodukten.

    Ich bin auf jeden Fall froh das ich hartnäckig war und die Ärztin mich nicht mit: T4 ist ok, Tschüss, wie die Klinik nach Hause geschickt hat.

    Masabya

    Ich habe das Gefühl er nimmt damit etwas ab. Er hat so wie er ist Optimalgewicht und sollte das halten.

    Vorher hat er Terra Canis Senior Pute mit einem Fettanteil von 3,2% bekommen. Manchmal auch Terra Canis Kalb oder Lamm Classic (ca 4,7% Fett). Davon hat er so 250-300g bekommen + abends etwas Trofu von ca. 30g + ca. 20 Mini Kekse unterwegs. Also schon recht viel. Senior einfach weil der Fettgehalt passte, woanders ist er meist höher.

    Der Jodgehalt ist vermutlich von einer 8 wöchigen Lunderland Grünlippmuschelkur so hoch. Ob es auch daran liegt das er ja quasi über seinen Bedarf gefüttert wurde ? Die Schilddrüsenwerte selbst sind alle ok.

    Das haben wir erst in der Klinik und dann nochmal richtig mit Profil bei einer TÄ machen lassen. Die hat mich ernst genommen, während Klinik nur meinte: Schilddrüse ist ok. Aber er gefiel mir nicht, also nächste Praxis aufgesucht und dann das mit dem Jod zu hoch.

    Deshalb koche ich wieder und bleibe dabei. Er bekommt jetzt 4 Wochen kein Jod, weil der Wert sehr hoch war. Dann Kontrolle, dann Futterplan. Aber bis dahin will ich nicht das er Hunger leidet oder abnimmt. Er war lange zu dünn nach der

    Er bekommt Hüttenkäse bisher, morgen wollte ich mal Ziegenfeta probieren.

    Nino wird nicht satt von meinem Gekochten. Er bekommt bei 6,5 kg

    80g Fleisch Rohgewicht, 30g Milchprodukte, 65g Gemüse und 60g Hirse Kochgewicht. Dazu 3 g Öl (Hanföl/Rapsöl/Lachsöl etc). Ich habe heute 5g Schmalz dazu gegeben weil mein Fleisch gesamt nur ca. 8% Fett hat. Bei Fett ist nach wie vor Vorsicht angesagt. Bei Dose konnte er maximal 5% Fettgehalt vertragen und hat immer mehr Futter als angegeben gebraucht.

    Ich habe mich grob an dem Rechner von Futtermedicus orientiert. Was tun, was mache ich falsch ?

    Kohlenhydrate rauf oder mutiger werden mit Fett ? Die Pankreatitis habe ich halt noch im Hinterkopf, aber er ist seit 2 Jahren stabil. Irgendwo habe ich gelesen das Hunde bis zu 10g Fett pro kg Körpergewicht vertragen ohne das es die Bauchspeicheldrüse belasten soll. Das finde ich enorm. Stimmt das überhaupt was ich hier so behaupte mit meinem gefährlichen Halbwissen ?

    Sein Plan wird erst in 3 Wochen bei Futtermedicus in Auftrag gegeben wenn der Jodgehalt im Blut hoffentlich wieder normal ist und das im Blutbild wieder passt. TA-Termin dafür ist Anfang Juli.

    Sorry, wenn ich nerve... aber ich kann sonst keinen fragen und sitze hier mit Hund der sehr deutlich Hunger schreit. Ich koche ihm gerade Haferbrei mit einem kleinen Stück Banane.