Beiträge von Wuschelfreund

    Das Hecheln sind wahrscheinlich Schmerzen. Das hat Nino damals auch immer gemacht. Es legte sich irgendwann. Er hatte auch oft Bauchweh nach dem Essen. Es wurde mit der Zeit besser.

    Habt ihr Schmerzmittel bekommen ?

    Ich kann nur von mir selbst sagen, das es schmerzhaft ist, teilweise krampfartig über 2-3 Std. kaum auszuhalten, irgendwann wird es dann wieder erträglicher. Die Tierklink sagte die Beschwerden sind beim Hund die gleichen. So konnte ich mir diese Hechel-Attacken dann einigermaßen erklären. Ich weiß es ist hart das mit anzusehen. Nino war auch sehr aufgegast in der Zeit und auch Luft im Darm verursacht teilweise starke Schmerzen.

    Mag sie vielleicht 5min mal in den Garten, sich lösen ? Das würde vielleicht Gase entweichen lassen durch Bewegung, wenn’s jetzt gerade davon kommt. Sie hat ja auch gegessen. Ist nur so ne „einfache“ Idee. Nino hat es manchmal geholfen und man konnte ihn dann richtig pupsen hören, wenn er sich mal kurz bewegt hat.

    Omep verringert die Säureproduktion, Cerenia ist gegen Erbrechen und das Sucrabest kleidet den Magen mit einer „Schutzschicht“ aus.

    Daran würde ich mich so halten wie die Klinik es empfiehlt.

    Säureblocker sind immer wieder ein Diskussionsthema, sehe ich auch so. Aber bei einer akuten Pankreatitis unabdingbar.

    Toll, dass sie gefressen hat, hab’s gerade im anderen Thread gelesen. Genau richtig das du nicht so viel auf einmal gegeben hast. Dann lieber später nochmal ein wenig.

    Erstmal drücke ich alle Daumen für deine Maus.

    Bevor sie nichts frisst, gebe ihr das Huhn. Es ist fettarm, warum nicht. Auf keinen Fall Hackfleisch oder ähnliches. Hack hat ca 17% Fett, Hühnerbrust ca. 2%

    Ich würde morgen einkaufen, Hühnerbrust und Reis. Dann würde ich mal 100g Fleisch mit 30g Reis zusammen im Topf kochen und sehen ob sie es nimmt. Pürieren natürlich. Es ist kein Beinbruch wenn sie heute Mini Stücke Huhn bekommt, bevor sie nichts nimmt.

    Wenn du für sie den Reis/Kartoffeln etc. kochst, immer schön weich kochen. Das Fleisch gibst du dann zum Ende hin in kleinen Stücken in den Topf dazu. Achte darauf das etwas Kochwasser mitverfüttert wird, bzw. am Ende gar nicht so viel über ist das du was wegschütten musst.

    Das Päppelfutter aus der Klinik mag sie nicht oder ist das zu fett ?

    Kartoffeln, Hirse, Putenbrust könntest du auch versuchen.

    Wichtig ist, dass sie jetzt erstmal frisst. Über ein geeignetes Diätfutter würde ich mir später Gedanken machen.

    Hauptsache sie frisst jetzt und kommt zu Kräften. Huhn mit Reis oder Kartoffel, Pute mit Reis oder Kartoffel... irgendwie so würde ich anfangen, über 5 Portionen am Tag.

    Ich hoffe es wird alles nochmal gut :streichel:

    Sag mal, bekommt sie Säureblocker? Das ist enorm wichtig gerade. Omep ist das Gängige, wird oft nicht vertragen, hier sich nicht.

    Cimetidin haben wir genommen, alle 8 Std., das war damals bitter nötig.

    Ich selbst habe auch noch keine Pankreatitis ohne Magenschutz ausgehalten. Das ist die Hölle...

    @Rübennase

    Respekt, dass du weiter gemacht hast mit dem Strick. Meins ist in der Ecke gelandet, das sauber zu vernähen bekommen ich nicht hin.

    Ich finde die Muster ja klasse und die Overalls sind echt sehr sehr niedlich an deinen Hunden :cuinlove:


    Nino hat fast identische Maße, etwas kürzer ist er. Aber der Hurtta Torrent passt, bzw, ist etwas zu lang in Größe 35. Auch der Hurtta Drizzle passt in 30 sehr gut, weil der groß ausfällt. Da muss ich hinten den Mantel kürzer stellen.

    Das geht bei beiden Modellen.

    Ansonsten vielleicht der Doggear Wintermantel. Der ist mega schmal geschnitten und könnte in XS passen.

    Ich habe Josies extra warmen Pullover endlich fertig. Den Schnitt behalte ich jetzt so bei.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Elmo19

    Bei dogtower gibt’s Overalls aus Fleece/Softshell von IQO. Ab 26cm RL gehts los.

    Ich finde die machen erstmal einen guten Eindruck. Ich hatte die aber noch nicht in der Hand. Ich nähe unsere Overalls ja selbst.

    Ich finde die recht teuer, aber soll made in Germany sein, also ok.

    Ansonsten gibst neben FMD ja auch Ferjuschins Fashion. Die haben auch Overalls. Ich weiß aber nicht wo das da größentechnisch los geht.

    Freut mich das es bergauf geht. Es ist natürlich nicht schön, dass die noch bleiben muss, aber es scheint toll anzuschlagen und das Spülen ist so wichtig. Die Pankreas-Enzyme sind halt nicht ohne und fressen.... bei einer Pankreatitis leider nicht nur das Essen.

    Man wird paranoid, ich kenne das zu gut. Ich mag gar nicht sagen wie oft ich noch den CPLI bestimmen lassen habe, wenn Nino nur gegrast, geschmatzt oder gespuckt hat. Zack, 30min später stand ich auf der Matte |)

    Dein anderer Hund kann einfach mal nur so schmatzen. Vielleicht hat er Bauchweh, es geht ein Infekt herum. Wenn er sonst normal, frisst, trinkt, fit ist... würde ich das mal beobachten. Mache dich nicht verrückt jetzt, Pankreatitis ist nicht ansteckend ;) vielleicht hat er auch gerade etwas Stress. Du bist angespannt, der andere Hund ist nicht da. Das ist ja auch etwas was Hunde spüren und eine Veränderung ist.

    Disney92

    Nino trägt bei FMD Overalls mit 28-30 cm RL die Größe 16.

    Er hat BU 43cm, Hals 30cm, wiegt 6kg und ist kurzbeinig. Ich musste die Beine oft kürzen.

    Die Hurtta Microfleece Overalls haben einen Schnitt.... Wenn ich meinen Hund die Beine abquetschen will und vorne einschränken möchte... kaufe ich den :no:war hier die gleiche Katastrophe.

    Die FMD sind vom Schnitt her echt gut gemacht, aber nicht dicht. Ich habe alle wieder verkauft, weil Nino darin nass wurde. Wenn dein Hund hochbeinig ist, sollte das besser gehen. Nino hat zu viel Bodenkontakt mit nassen Gräsern und Schnee.

    Zu den Pomppa Pullovern. Ich kann Licht ins Dunkel bringen warum sich einige dehnen, einige nicht.

    Meine Freundin hat 3 Stück und einer wird immer länger. Fleece ist ja in beide Seiten dehnbar (in eine aber mehr) und bei fast jedem Stoff wird angegeben längselastisch, querelastisch.

    Der Pulli der immer länger wird, ist so genäht das der Stoff in der Länge dehnbarer ist als in der Breite. Die zwei Pullis die gut sind, sind in der Weite dehnbar und auch angenehmer anzuziehen.

    Ich sehe was ich teilweise an Stoffresten übrig habe, weil ich alles so nähe dass es in der Breite elastisch ist. Manchmal bleibt dann Stoff über der eigentlich noch reichen würde, aber dann wäre das eben so geschnitten das es nur noch in der Länge elastisch ist und wenig in der Breite.

    Also Pomppa lässt keine Stoffe umkommen, was ja schön ist für die Umwelt etc, aber doof für den der den „Restestoff-Pulli“ bekommt.

    Ich finde die Pullis echt schön und hätte wohl einen wenn ich nicht nähen würde. Also beim Kauf einfach mal am Fleece ziehen und notfalls einfach einen neuen bestellen der in der Breite elastisch wird und nicht in der Länge ;)