@-Ann-
Das Problem habe ich umgekehrt mit meiner Hündin, zu lang, zu schmal. Furchtbar.... deshalb habe ich letzten Herbst angefangen zu nähen. Sonst hätten wir immer noch nichts warmes was passt....
@-Ann-
Das Problem habe ich umgekehrt mit meiner Hündin, zu lang, zu schmal. Furchtbar.... deshalb habe ich letzten Herbst angefangen zu nähen. Sonst hätten wir immer noch nichts warmes was passt....
@-Ann-
Hast du mal den Pulli von Rukka angesehen? Technical Knit Fleece heißt der.
Der hat einen Reißverschluss über den Rücken und für meine schmale Hündin war er an der Brust zu weit, was euch ja zu Gute kommen würde.
Das weiß ich jetzt auch nicht sicher. Ich glaube schon das Nassfutter kürzere Verdauungszeiten hat als Trockenfutter. Aber ist es dadurch leichter verdaulich? Gute Frage? Spontan würde ich sagen: ja, aber da sollte der Doc sagen können was besser wäre. Uns Menschen wird halt immer geraten: leicht verdaulich und fettarm, viele Portionen über den Tag verteilt. Kohlenhydrate für das Gewicht halten, bzw. zunehmen. Da „springt“ die BSD ja auch immer an.
Da es hier schon immer Nassfutter gab, musste ich damals nicht darüber nachdenken.
Mitgenommen habe ich halt beides. Ich hätte mir damals alles andrehen lassen, ich war etwas erschlagen von der Diagnose den Tag.
Als wir damals in der akuten Phase waren, wurde uns Nass- und Trockenfutter zum probieren von der Klinik gegeben. Hauptsache Low Fat hieß es damals. Da Nino das Nafu besser vertragen hat, gab es das.
Wir haben dann Nassfutter Vet Concept Low Fat gefüttert, weil er an Nassfutter gewöhnt war. Mit diesem Futter ist er gesund geworden, also das gabs ab Tag 3 und dann 1 Jahr ausnahmslos.
Das Trofu war von Hills. Es kam super an, er mochte es gerne. Aber er verträgt Trofu einfach nicht so gut, vlt weil es immer Nassfutter gab.
Vielleicht wäre es ne Idee wenn du Trofu nimmst, sie kennt es ja und mag es anscheinend lieber. Ich würde es wohl vorher in Wasser einweichen. Was sagt denn der Arzt dazu ? Ich würde einfach mal anrufen und ganz doof fragen ob was gegen Trockenfutter spricht.
Vielleicht hast du Glück und findest den Spaghetti-Kürbis auch bei Edeka. Unser Edeka hat gerade Spaghetti Kürbis.
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst Atrevido. Ich hatte auch mal Glück und gerade so eine 20% Aktion erwischt. Das war natürlich genial.
Danke auch dir. Ich schaue mal wo die preislich liegen. Die Futter kenne ich teilweise gar nicht.
Problem ist halt, das der andere Hund schon Unmengen Futter kostet, Niere, Allergie etc....
Klein sind sie beide nicht und bei den Mengen kommt da echt was zusammen.
Bei meinem Zwergis war das immer egal, aber deren Tagesration ist das Frühstück vom Herdi ![]()
Danke @Cindychill
Hermanns ist „zu kompliziert“ für meine Eltern
, weil kein wirkliches Alleinfutter. Wenn ich denen erzähle, alle Sorten querbeet und am Besten noch ne andere dazu sind sie „überfordert“. Ritzenberger schaue ich mal an, meine THP fand das auch gut.
Das zooplus Bio wäre trotz der Zutaten was. Er verträgt eigentlich fast alles, kein Mäkler, nicht empfindlich.
Select Gold würde mein Vater sehr toll finden. Er kann’s vor Ort kaufen, genau wie das Rinti. Vom Rocco habe ich sogar noch 2 Dosen im Keller stehen.
Das gebe ich mal so weiter, danke euch
Könnt ihr mir helfen ? Meine Eltern suchen neues Nassfutter für ihren Rüden. Er frisst aktuell Wolf of Wilderness.
In dieser Preisklasse soll es ein Single Protein Nassfutter sein mit Kohlenhydraten wie Reis, Kartoffeln etc. Wenn möglich mit maximal 60% Fleischanteil.
Ich finde irgendwie nichts Gescheites Terra Canis und Dogs Love wären natürlich optimal aber das ist schlichtweg zu teuer.
Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps ? Es wäre schön wenn es 800g Dosen wären. Select Gold und zooplus bio würden mir jetzt noch einfallen. Habt ihr mehr Ideen als ich ? ![]()
Meine Mutter trocknet die Kürbiskerne immer im Backofen Audrey II