Beiträge von Wuschelfreund

    Ich finde das auch überhaupt nicht gut von Terra Canis. Ich habe bei Nino jedoch nicht viele andere Möglichkeiten. Er hat IBD und verträgt absolut nichts anderes, außer Gekochtes. Das viele weg gehen davon kann ich verstehen, man fühlt sich gerade echt verarscht.... und das für nicht wenig Geld. Ich würde auch was anderes kaufen wenn er es vertragen könnte.

    Ich habe gerade mal geschaut snoopyinaachen. Terra Canis hat das anscheinend in all seinen Rezepturen geändert. Außerdem sind bei einigen Sorten nun andere Werte bei Rohprotein und Fettgehalt zu finden als vorher. Alles ok für mich, aber so still und leise..... ? Eine Info wäre nett oder habe ich was verpennt.
    Für mich ist das so ok, beim Kochen gibt’s auch Optimix. Aber schon krass, dass die so von ihren Prinzipien abweichen.

    Hatten wir in der Nachbarschaft gerade... ein junger Rottweiler von 5 Monaten hat nen Kotbeutel gefressen, allerdings ohne Inhalt. Ich traf die aufgelöste Halterin 15 min nachdem das passierte und gab ihr die Notdienstnummer der Klinik. Es gab eine Kotzspritze und der Beutel kam damit wieder heraus.

    Ich würde mal einen Tierarzt anrufen und fragen was der dazu sagt.

    Ich habe da schon so oft drüber nachgedacht und komme irgendwie zu keinem Ergebnis. Den eigenen Garten hätten wir, aber immer zu wissen da liegen sie... ich bin ziemlich sentimental und würde wohl auch nach Jahren nur heulen. Verbrannte Überreste im Regal finde ich irgendwie auch gruselig und sie beim Tierarzt zu lassen auch. Das fühlt sich wie wegwerfen an für mich. Die Idee einen kleinen Diamanten in der Vitrine zu haben ist erstmal am erträglichsten für mich. Wenn das den preislichen Rahmen/Möglichkeiten sprengt würde ich wohl den Garten wählen und dort einen Baum pflanzen.

    Hat jemand einen Overall, der am Körper eng anliegt wie ein Y-Geschirr (also mit freien Schulter) und an den Beinen dann weit geschnitten ist?

    Das geht schon zu nähen, ist aber wirklich sehr aufwendig. Man braucht erstmal den perfekten Schnitt für den Brust/Halsbereich. Der soll ja wirklich eng anliegen. Dann muss man am Hund schauen wo die Schulterblätter sitzen. Bis dahin muss man dann auch ausschneiden. Das Vorderbein wäre dann sehr „kreativ“ vom Schnitt her. Es ist aber möglich.
    Josies Overall ist so gemacht das die Schulter wirklich frei ist nach vorne. Aber das Bein hätte insgesamt etwas schmaler gekonnt im Verlauf nach unten. Eigentlich wollte ich da auch nochmal bei, aber die liebe Zeit....

    Ich wohne ja ganz dicht an HH dran, bin da auch geboren. Ich würde auch eher einen kurzen Städtetrip planen und dann nochmal eine Woche Strandurlaub o.ä. machen. Alles was sehenswert ist, ist zwischen Reeperbahn und Hafencity. Ich finde in 3 Tagen hat man alles gesehen. Hagenbeck ist schön für Kids. Ansonsten halt Reeperbahn, Speicherstadt, Hafencity, Innenstadt und Alsterbereich, evtl. kann man nochmal den Michel, Fischmarkt, alter Elbtunnel besuchen. Schön laufen kannst du an der Alster oder eben am Falkensteiner Ufer. Das ist aber immer recht voll und meine Hunde würden die Krise dort bekommen. Also ich will meine Geburtsstadt nicht schlecht reden ;) Hamburg ist schon sehenswert aber wenig hundefreundlich oder dort wo hundefreundlich ziemlich voll.