Beiträge von Wuschelfreund

    Ich finde das ist bei Hurtta wie bei allen anderen Herstellern so, dass mal was nicht zu Ende gedacht ist. Ihren Namen lassen sie sich halt bezahlen. Die neue Kollektion ist wesentlich enger als die davor. Ich finde Sofadogwear sticht durch die gute Qualität etwas hervor.

    Kann es sein das es vllt auch das Drüsengewebe ist? Und nein ein Notfall ist es wirklich nicht, die sind ja wirklich sehr klein und normalerweise entdeckt man diese auch nicht so schnell. Ich habe nur Angst vor der Narkose, weil ich überall höre das Chis eine höhere gefährdung haben als andere Hunderassen.

    Ich würde für solche Dinge eine Tierklinik aufsuchen. Da muss man sich dann nicht solche Sorgen machen wegen der Narkose. Die sind da auf dem neuesten Stand und das ist heute relativ sicher. Die normalen Tierärzte sind meistens weniger gut ausgestattet. Bitte warte nicht zu lange, auch wenn es kein Notfall ist. Noch ist es klein und gut behandelbar. Je größer das wird umso schwieriger wird das. Der Chihuahua meiner Freundin hat hier in der Klinik schon 7 Narkosen gehabt. Es ging immer alles gut.

    oregano Du hast den Ninja von DG, oder? (Ich dachte, der wäre von SDW und dass es den nimmer gibt... :headbash:) Hat Frodo als Rutenhochträger da irgendwelche Probleme mit? Kann man außen ein Geschirr drüberziehen? Ich interessiere mich für die Fleece-Version. Der Pudel hat heut Morgen trotz Fleecepulli gezittert und ich will jetzt doch noch was leichtes für die trockenen, aber knackigen Temperaturen.

    Als Alternative stünde der Rukka Subrima noch im Raum, aber der Ninja gefällt mir schon so lange so gut...

    Wir hatten den Ninja Fluffy. Das war kein Problem mit der Rute. Ich habe den Reißverschluss einfach etwas offen gelassen.

    Der Hurtta Expedition und V2 Warmer sind da. Die sind schon echt toll gemacht, aber Nino ist zu kräftig dafür. Er sieht aus wie Wurst in Pelle. Am Hals sind beide zu klein und im Umfang an der Brust ist’s knapp. Die Vorderbeine sind dadurch nicht frei.

    Vielleicht versuche ich es nochmal in 30 XL

    Alles fettige und auch schwer verdauliche Sachen wie Kausachen sind leider tabu bei exokriner Pankreasinsuffizienz. Das ihr ein Futter habt, was gut vertragen wird mit Enzymen ist schon sehr gut. Wenn ihr mehr geben möchtet damit der Hund zunimmt würde ich das über das Futter machen. Da Fett als Energielieferant größtenteils wegfällt bleiben Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Hirse etc. Das wird durch die Enzyme dann auch aufgenommen.

    Zwischenmahlzeiten ohne Enzyme belasten die Bauchspeicheldrüse unnötig, gerade die Kausachen.

    Ich denke nicht das jeder Hund im Tierheim ein Blutbild inkl. Schilddrüsenwerte bekommt. Das wäre für die wenigsten Tierheime bezahlbar.

    Mein Hund zeigte einmal eine Verhaltensänderung (überdreht, aggressiv gegen Lärm und unruhig bis zum geht nicht mehr). Es hing indirekt mit der Schilddrüse zusammen, wurde behandelt und mein Hund ist wieder normal im Kopf.

    Vielleicht wäre ein Blutbild inkl. Schilddrüse ein Weg, gesundheitliche Ursachen auszuschließen.

    Selbst wenn die Schilddrüse nicht ok wäre, wäre Yuna aber wohl nicht nur deshalb so wie sie ist. Ich will damit sagen, die Schilddrüse könnte da mit hinein spielen, wird aber nicht alleine des Rätsels Lösung sein.

    Ich freue mich das es dem Yorki besser geht.

    Raterozwerg

    Eine Freundin hat einen Wintermantel von Stock und Stein. Sie ist total enttäuscht. Ich finde den Mantel sehr dünn.

    Den Summit haben wir auch. Beim Rüden reicht das total. Für meine Hündin ist das die 10 Grad Regenjacke.

    Ich finde der Hurtta Expedition sieht muckelig warm aus.