Beiträge von Wuschelfreund

    Wir konnten den Monsoon von Hurtta testen. Bei 30min Regen (nicht stark) blieb Nino trocken, naja das Gurtband am Bauchlatz hätte man sich schenken können, saugt sich voll. Hund war aber noch trocken. Für unsere Regenrunden reicht das, wir laufen dann eh nicht so lange.

    Wer hatte jetzt nochmal nach dem Schnittmuster gefragt ? Runa-S du warst das oder ? Ich hätte eins für 30 und 38cm RL.

    So sieht das Mäntelchen dann aus

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich nehme das für ihre Mäntel und Fleecesachen. Sie wiegt 7,5 kg und hat 51cm Bauchumfang. Bei Hurtta trägt sie 40 in den alten Sachen, 35 im Drizzle. Passt das ?

    Kennt jemand eigentlich Mäntel die extra für Hündinnen gemacht sind, die mehr vom Bauch bedecken?

    Außer den Overalls von for my dogs fällt mir auch nichts ein. Ich habe alles abgesucht , weil meine Hündin im Winter zu Blasenproblemen neigt. Ich nähe ihr deshalb alles selbst. Sie hat gerade drei neue dicke Fleecepullis und einen Übergangsmantel von mir genäht bekommen. Ich finde es schade das es da so wenig gibt. Kannst du nähen ?

    Die Overalls von FMD sitzen echt toll. Ansonsten gibt’s wenn man stöbert mal Overalls für Hündinnen bei Amazon. Aber ob das was ist, weiß ich nicht.

    Puh...., das ist echt heftig. Ich würde (wenn noch nicht geschehen) den Hund tierärztlich mal komplett umkrempeln. Evtl. bei einem Tierarzt der auch auf das Verhalten spezialisiert ist.

    Mit hinterher ziehen ist ja weder dir noch dem Hund geholfen. Wie sieht’s aus wenn ihr mal woanders hin fahrt ? Also Hund in das Auto packen und nur woanders Gassi, ist es da auch so ? Hast du die Möglichkeit überhaupt?

    Ich würde mir ebenfalls einen seeeehr guten Trainer suchen, der mit positiver Bestärkung arbeitet. Also nicht so ein Typ Trainer der Dinge „wie da muss der Hund durch, du bist der Chef/Rufelführer“ raus haut.

    Mehr kann ich nicht dazu beitragen. Waren es tatsächlich du Raketen die so etwas auslösen können ? Oder steckt da vlt was gesundheitliches hinter ? Ich wünsche euch das ihr einen Weg findet, so ist das ja belastend für euch

    Caro1993

    Wir hatten auch gerade mal wieder einen heftigen IBD Schub. Unsere Rettung ist dann stumpf und einfach Metrobactin vom Tierarzt. Es hilft einfach wenn alles andere (Schonkost, Moro-Suppe) nicht greift. 7 Tage am Stück und es kommt Ruhe rein.

    Das richtige Futter ist sehr individuell finde ich. Der eine kommt mit Allergiefutter, der andere mit Kochen zurecht. Wir nach wie vor mit Terra Canis auch wenn ich ab und zu koche für meinen Patienten. Terra Canis (einige Sorten) verträgt er teilweise besser. dabei würde ich schon aus Kostengründen lieber kochen. Er bekommt 4 Portionen über den Tag und trockene Kekse (Struppis Ente von Terra Canis). Hart wie es ist, es gibt nichts zu kauen und nur selten andere Leckerlis. Es führt einfach sofort am nächsten Morgen/Tag zu krampfartigen Bauchweh, Erbrechen und extrem lauten Darmgeräuschen. Er erbricht auch viel Flüssigkeit wenn das los geht. Also halten wir uns strikt an den langweiligen Speiseplan. Zwieback (zuckerfrei) geht auch noch und Schmelzflocken für Babys mit Moro Suppe mag er gerne.

    Du musst herausfinden was dein Hund am Besten verträgt, damit ist schon ganz ganz viel gewonnen. Trotzdem holt es einen ab und zu wieder ein. Wir hatten so lange nichts, doch der letze Schub war so schlimm das wir ihn zur Sicherheit auf „links gedreht“ haben in der Klinik.