Beiträge von Wuschelfreund

    corrier

    Unser Extreme Overall ist heute auch angekommen in 30M. Er ist bei Nino auch so wie bei Lischen, passt aber er ist zu eng/steif. Der geht also zurück.

    Ich werde also auch für Nino nochmal selber nähen müssen. Für Josie habe ich das super hinbekommen. Sie hat seit gestern den hier

    [img]https://up.picr.de/40283465fb.jpeg[/img]

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    corrier

    Wir haben den Extreme Overall. Ich finde den echt gut und habe den gestern auch für meinen Rüden bestellt in der breiten Größe. Der hatte den schon in 35M an, war aber zu lang, sonst top. Ich warte auf 30 M. Wenn der Hund nicht gerade in SDW oder Doggear passt gibt’s nichts besseres finde ich, weil der endlich mal richtig wasserdicht ist. Er hat auch eine Wattierung zu diesem Silberfutter. Ich mag auch das man den Kopf einpacken kann, Nino hat bei Kälte oft Stellen am Ohr die schon einmal behandelt werden mussten und es war noch nicht mal wirklich frostig draußen.

    Josie’s Extreme Overall werde ich wohl wieder verkaufen. Nicht weil der doof ist, sondern weil mein selbstgenähter wasserdichter Overall besser passt. Ich werde heute wohl fertig damit, wenn ich denn mal weiter machen würde.... Hurtta schneidert für normale Hunde und Josie ist ja so schmal. Ich glaube auch ich hätte ruhig 35 anstatt 40 nehmen können, eigene Dummheit... Das fiel mir aber erst auf als ich selbst den Overall genäht habe.

    Man kann den Bauch beim Hurtta auch noch ein Stück zunähen, also Stoff einsetzen für Hündinnen.

    Nachdem wir am Wochenende auch die Erfahrung von absurd riesigen Schneeklumpen, die sich am Fell der Beine ansammeln, machen durften - wie löst ihr das bei euren Hunden? Hat jemand noch ne Idee außer Overall/Stulpen? Irgendwo hier hab ich mal den Tipp gelesen, mit irgendwas öligem einzureiben (dachte an Kokosöl) - macht das jemand? Klappt das? Fotos hab ich leider keine.

    Ich habe es vor Jahren mal versucht mit Stulpen. Meine Hunde stören sich daran mehr als am Overall, warum auch immer. Ich hätte es eher anders herum vermutet. Ich wollte eigentlich nichts mehr kaufen aber nachdem Nino heute mehr Schneeklumpen als Hund war bekommt er auch den Hurtta Extreme Overall. Oft werden wir den wohl nicht brauchen für ihn, aber das war heute auch doof für ihn.

    Ich bekomme heute meine Lieferung von SDW und die Jacke von FMD aus Portugal ist auch schon unterwegs. Kommt aber alles zu meiner Mutter. Und wird inkognito untergeschummelt meinem Freund

    ich werde berichten inkl.Fotos sobald ich die Sachen hab.

    Da bin ja gespannt. FMD aus Portugal ?? Haben die bessere Sachen oder mehr Auswahl ? Ich frage nur so für jemand anders ? Ich empfehle sonst deinen Freund so lange mit dem Thema Hundekleidung zu nerven bis er resigniert xD Hat hier wunderbar geklappt :D Heutige Antwort: mach was du willst. Anfangs wurde ich bei der zweiten Jacke schief angeguckt, bald baut er mir eine Hundegarderobe :applaus:Ich glaube ich werde Nino heute auch den Hurtta Extreme Overall bestellen. Ich habe Angst das Hurrta den wie andere Modelle irgendwann nicht mehr macht und der gefällt mir so gut. Er war so durch heute, überall kam Schnee rein in die Jacke.

    Tatuzita

    Wenn dein Hund eine normale Figur hat, würde ich FMD Größe 16 anstatt A1 nehmen. A1 ist wirklich für bullige Hundetypen, sehr sehr weit vorne.

    Wenn du unsicher bist, welches Modell du möchtest würde ich vor Bestellung bei Ziggys Dogfashion die Modelle durchstöbern und auf den Wärmegrad gucken.

    Ich habe Pullis/Fleecemäntelchen und Overalls ja selbst genäht und teilweise aus gleichen Stoffen. Während der Pulli bei 5 Grad schon fast zu wenig ist, ist der Overall aus dem genau gleichen Stoff bei 5 Grad zu warm. Es macht was aus ob Hund ganz eingepackt ist wenn sie so schnell frieren.

    Ich glaube auch wenn ein Hund in FMD nicht laufen mag, braucht man keinen anderen Overall probieren. Die Passform von FMD ist einfach genial.

    Der Hurtta Extreme Overall ist auch super. Den hat Josie auch. Ich finde die Beine aber zu lang bei Minis und habe sie gekürzt. Sonst ist der echt spitze und vor allem absolut dicht und warm.

    Ehrlich, für mich ist es das Paradebeispiel schlechthin. Ich hole mir mal nen Kampfhund weil die was her machen, bin aber zu blöd (sorry) das Verhalten eines solchen Hundes einzuschätzen und zu akzeptieren das ich eine große Verantwortung für so einen Hund habe.

    Dann noch der ominöse Welpe zum weiter vermitteln. Entweder waren es Vermehrer (Glückwunsch) oder ein ganz schlechter TS Verein. Sorry ich bin ich hier raus.

    Die Unfähigkeit baden die Hunde aus und der Hund, der ganz sicher mal angegriffen wird. Ich bin hier raus, das ertrage ich nicht und hoffe das ich solche Hundehalter nicht treffe.

    Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich den Welpen abgeben. Es ist weder für dich noch für die beiden Hunde ein entspanntes Zusammenleben. Selbst wenn jetzt ein Trainer darauf schaut sind die Angriffe geschehen und haben Spuren hinterlassen.

    Deine Hündin hat anscheinend wenig Lust auf Artgenossen. Das kann doch deutlicher nicht sein. Es gab schon Vorfälle als sie noch jünger war und jetzt wieder. Ich würde ihr das nicht antun wollen und dem Welpen schon gar nicht.

    Für dich ist das doch auch eine blöde angespannte Situation die ganz ganz sicher Dauermanagement bedeutet.

    Ich hoffe das dein Hund draußen vernünftig gesichert ist und niemals die Chance bekommt andere Hunde zu verletzten. Du führst da keinen unproblematischen Minihund sondern einen Kanpfhund/Listenhund, wie auch immer. Ein Biss kann tödlich sein und es sie hat jetzt gebissen. Die Hemmschwelle ist damit gebrochen. Nur weil sie draußen jetzt Hundebegegnungen ausgehalten hat, heißt das nicht das sie nicht nochmal durchstartet und sich einen Hund greift, gerade weil sie jetzt schonmal zugebissen hat. Und ja rassebedingt ist die Gefahr nun mal höher. Damit möchte ich nicht sagen jeder Listenhund ist böse, aber das Potenzial zu Aggressionen und Artgenossenunverträglichkeit ist nun mal höher als beim Pudel und die Folgen für andere Hunde sind bei einem ernstgemeinten Angriff solcher Rassen in den meisten Fällen tödlich.

    Als Kleinhundhalter freue ich mich besonders über Menschen die das nicht sehen. Ich verstehe auch nicht warum nicht längst auch vor diesem Angriff auf den Welpen einfach mal ein Maulkorb antrainiert wurde. Das ist nichts Schlimmes für den Hund, sondern stinknormal wenn er es kennt.

    Selbst meine Minis kennen das, weil es für mich dazu gehört wie Hier und Bleib. Als im Urlaub Giftköder ausgelegt waren, hatten wir im Gegensatz zu vielen Urlaubern keinen Stress, weil der Giftköderschutz entspannt getragen wurde.