Beiträge von Wuschelfreund

    Ich habe letzte Woche ausgemistet, 5 gelbe Säcke Klamotten. Teilweise war es noch ungetragen, aber mit fast 40 langsam nicht mehr so altersgerecht. Die Tochter von Muttis alter Kollegin freut sich darüber immer und hat sich so süß bedankt.

    Ansonsten halte ich wirklich durch. Ich habe 50€ im Warenkorb bei Stoff&Stil aber noch kann ich nähen, also überlege ich was ich davon wirklich noch brauche. Zum Essen gehen oder bestellen wird man hier eh nicht verleitet, es ist ausnahmslos miese Qualität hier egal welches Restaurant. Einzig und allein Arbeitssocken für mein Mann müssen angeschafft werden, aber das ist ja kein wirkliches Shopping. Juhu ich habe Socken gekauft macht keine Glücksgefühle ?

    Ja, die Rasse FB sehe ich auch als kritisch, im Gesamten. Hier ist dasv letzet Wort dazu auch noch nicht gesprochen.

    Also in unserer Region, südl. NRW, findet man aktuell nichts. Oder wir nicht. Auch ein Kontakt zu einem weiteren Tierarzt brachte keinen Erfolg. Verweis nicht auf Ebay zu kaufen (klar), an Tierheime zu wenden (auch wurde eines konkret genannt, andere örtlich hier kann man vergessen). Wie egsagt, wir sind seit fast einem Jahr dabei. Allerdings bis zum Spätsommer eher bei den Komfohrländer gewesen, bei denen man - wenn man die "Verhöre" der Besitzer erfolgreich besteht - auch eine Wartezeit von bis zu einem halben Jahr einplanen muss. Und dann müssen auch alle Tiere überleben...

    Also, wenn ich alles richtig verstanden habe - Unabhängig von der Rasse FB, Hände weg von so einem Kauf bei einem unbekannten Züchter....

    Richtig? Danke für die ganzen Infos

    Wir haben unseren Mischling vom TS Verein hundeliebe grenzenlos. Die haben auch Pflegestellen in DE wo schon Hunde warten. Muss es unbedingt eine reinrassiger Hund sein ? Bevor ich mich für einen Hund entscheide wo ich schon weiß das er gesundheitlich Probleme hat oder sicher bekommt, würde ich ja lieber einen Mischling nehmen. Du musst ja nicht blind aus dem Ausland adoptieren sondern mal in Pflegestellen schauen.

    Kesuki

    Es tut mir leid, dass du sowas mitmachen musstest. Solche Situationen sind einfach schrecklich. Wir hatten das schon so oft. Man lernt tatsächlich dazu. Die Angst und das Herzrasen sind zwar immer dabei aber man lernt trotzdem zu handeln. Ich spiele erlebte Situation (leider viele) wieder durch und überlege was ich hätte anders machen müssen. Irgendwie lernt man es dann umzusetzen.

    Wichtig ist sofort wenn die anderen Hunde dran sind, die Leine fallen zu lassen. Bestenfalls kommt es so weit nicht indem du vorher versuchst den Angreifer abzuwehren. Arme zur Seite reißen, groß machen und auf den anderen Hund lauthals zu gehen. Du solltest dabei aber entschlossen sein. Wenn du deinen Hund noch hoch nehmen kannst um rechtzeitig zu flüchten tu es. Nino wird vorne mit unter die Jacke gestopft und dann weg.

    Ich habe ebenfalls Pfefferspray dabei, das mit dem Zielstrahl. Von Abus gibt’s ein 2er Pack. Eins mit Wasser zum üben. Einen Kangal hat das abgewehrt, Herrchen war am Handy gucken, Hund riss sich los. Das war erst vor 2 Wochen abends um 22 Uhr. Ich dachte ich sterbe und hatte das Spray sofort parat. Schreiend bin ich damit auf ihn zugegangen. Herrchen reagierte übrigens erst als er sah das ich das Spray benutze... Ob selbst unter Schock oder „mir egal“ kann ich nicht beurteilen. Wir sind nach Hause geflüchtet, war nicht mehr weit zum Glück. Ich habe am ganzen Körper gezittert, aber reagiert.

    Erholt euch erstmal, lasst das sacken und spiele gewisse Situationen durch. Das hilft wirklich im Ernstfall nicht wie angewurzelt da zu stehen. Beim ersten Angriff war ich in Schockstarre. Heute kann ich besser reagieren.

    Ich gebe zu ein wenig „Vorurteile“ um das jetzt mal irgendwie zu betiteln, helfen uns auch sicherer zu sein. Ich scanne unser Umfeld permanent und wenn mir gewisse Gespanne entgegen kommen drehe ich gleich ab. Zu viel erlebt und sicher ist sicher.

    Ich bin ja bekanntlich eh bekloppt was Hundekleidung angeht. Meine Näherei beschert Josie jetzt wo es gut wird eine umfangreiche Kollektion.

    Sie hat: 7 Overalls (Nr. 7 ist in Arbeit), 6 Mäntel und 7 Pullover. Gekauft ist davon der Hurtta Overall und Regenjacke. Ich finde das geht wirklich noch.

    Nino hat gar nicht so viel. Der friert nicht so übermäßig. Er hat 4 Pullis, 3 Regenjacken, 1 Fleece Overall und 5 Wintermäntel.

    Ich habe mich von vielen Sachen getrennt und jetzt nur noch was wir brauchen. Dazu kommt nur noch was ich nähe, weil der eine zu schmal ist und der andere zu breit für Gekauftes.

    Ich glaube ein bisschen verrückt sind wir hier fast alle. Aber lieber so als seinen Hund frieren zu lassen. Hier läuft ein RR und der zittert sich so krass einen ab und wird trotzdem nie einen Mantel tragen.

    Kaufdiät fällt mir was mich angeht zur Zeit echt leicht. Ich habe wirklich alles. Aber mein Hobby macht mich arm. Heute gekauft: Gummiband 30m, Kordelstopper, Stifte, neue Ösenzange, weil das alte ein Billig System ist und mein Stoff dafür zu teuer. Dann ist noch Nähgarn in sämtlichen Farben fast leer und Reißverschlüsse bräuchte ich auch noch. Reflektorband ist auch fast leer. Das alles gibt’s natürlich nicht im gleichen Shop.

    Heute dann gesehen das ich doch bei ü200€ gelandet bin bei meinen Stoffbestellelungen der letzten Tage. Oh man, ich finde mich gerade richtig doof. Aber ich kaufe ja für ein schönes Hobby. Ach.... so viel zum Thema: ich kann’s mir selbst schön reden.....

    Immerhin wird es nochmal kalt und Josie braucht doch noch den Overalll für den (Zitat meines Mannes) Temperatursturz von 3 Grad :ugly:

    Meine Schwester sucht für ihre zwei Cocker Spaniel nach einer wasserdichten nicht gefütterten Jacke die den Bauch gut abdeckt.

    Der eine Cocker ist ganz normal gebaut. Da wollte sie die Wolters Softshelljacke probieren.

    Der zweite Cocker ist ein Brecher. Er ist sehr sehr groß für einen Cocker und auch ein bisschen pummelig. Er hat so 48-50cm Rückenlänge würde ich schätzen.

    Welche Mäntel fallen denn bei 50cm RL besonders groß aus ? Er hat auch einer sehr breite Brust.

    @Frufo

    Ich habe noch einige Mäntel liegen. Es sind alles Mäntel aus meinen Nähanfängen. Aber sie sind warm, und bequem. Es ist nur für Hündinnen weil der Bauchlatz lang ist. Rückenlänge ist alles so für 40cm und schmale Statur. Einen alten Hurtta Summit und zwei/drei Pullis in 30 hätte ich auch. Wenn das brauchbar ist schicke mir gerne die Adresse und ich bringe es zur Post.

    Kaufdiät ist super. Ich geselle mich mal dazu. Ich nehme mir immer wieder vor weniger zu kaufen und ertappe mich immer wieder....

    Das Schlimme ist auch, dass ich es mir meistens noch selbst schön reden kann wenn es um Klamotten geht. Da ich ja auch noch wie verrückt Hundekleidung nähe, weil Corona mir seeehr viel Zeit lässt kommt da auch immer gut was zusammen. Jetzt soll Schluss sein. Ich bin noch einmal eskaliert beim Stoffe kaufen und Klamotten brauche ich definitiv nicht mehr. Ach und ich sammle Jacken wie andere Handtaschen oder Schuhe. Aber auch hier bin ich gegen den Super Blizzard gerüstet und sollte aufhören in Jacken zu baden |)