Beiträge von endlichKHC

    Das wird absolut nicht umsetzbar sein. Leider!

    Der Malinois Eigentümer ist 100 % der Meinung, dass sein Hund sauber kommuniziert und weder Leine, noch Halsband und erst recht kein Maulkorb nötig ist.

    Genau deshalb wollte ich keinen so kleinen Hund, aber die Sheltie ist für mich so speziell. Ich habe noch nie einen Hund so schnell, so intensiv geliebt.

    Ich bin ehrlich verzweifelt

    Vielen lieben Dank für alle Antworten!

    Ich hatte die Sheltie bei Fuss und bin normal in den Stall gegangen. Die Mali kam auf uns zu mit Bürste vom Ohr bis zur Rute und packte in den Rücken.

    Sie ließ auf Ansage sofort los! Die Sheltie ist weg, hatte aber die Schleppe dran.

    Der Eigentümer nahm das sehr locker und meinte, dass die Malinois bei Fremdhunden immer so agiert und er ihr Verhalten sauber kommuniziert findet.

    Ich habe meine Pferde hier stehen und kann mir definitiv keinen anderen Stall leisten!

    Es ist das dritte Mal, dass ich die Malinois von kleinen Hunden pflücken muss, allerdings ging ich bisher davon aus, dass es sich nur bei zwei speziellen Hunden so verhält. Mir wurde jetzt auch von anderer Seite gesagt, dass der Eigentümer die Hündin nicht unter Kontrolle hat.

    Problem ist auch, dass der Eigentümer quasi Sohn Ersatz ist für die Stall Besi und dadurch hat er alle Freiheiten. Im Falle, dass seine Hündin nicht mehr frei laufen dürfte würde dieses Verbot alle Hunde betreffen.

    Ich hab ehrlich Angst, dass es im schlimmsten Fall tödlich endet.

    Hallo, ich wusste nicht in welches Forum ich es einstellen sollte. Bitte verschieben, wenn es hier falsch ist.

    In meiner Umgebung lebt eine etwas über 1 Jahr alte Malinois Hündin.

    Das Kennenlernen mit der Sheltie Hündin lief so ab, dass sie mit Bürste vom Nacken bis zur Rute auf die Sheltie los ist und sie in den Rücken gepackt hat. Ich habe sofort getrennt und die Malinois weg geschickt. Die Sheltie hatte nur Speichel am Rücken, aber war ziemlich entsetzt.

    Der Eigentümer der Malinois ist der Meinung, dass seine Hündin sehr sauber kommuniziert. Ich persönlich bin gegenteiliger Meinung.

    Frage ist wie ich damit umgehen kann, weil die Malinois oft unbeaufsichtigt im Stall herum ist. Menschen und Kindern gegenüber bisher sehr freundlich.

    Bordy94 Nein, kenne ich nicht, aber die schreiben ja, dass sie auch ältere Tiere abgeben, wenn Interesse besteht. Kontakte die doch einfach mal :-)


    Nighean das wandelnde ❓

    Mal selbstbewusst, kampfkillerkötig, meldend und regelrecht echauffiert, dass Menschen einfach hier im Stall rum laufen, spielig, neugierig, schnüffelig, läuft neben dem Pferd wie völlig normal, bleibt auf "Nein" außerhalb der Boxen, schmusig, sich immer mehr an die Collies bindend, meist an meiner Seite und sehr orientiert und dann ... Waaaahhhhh! Da sind Jogger! Mach die weg! Die müssen weg da, denn die machen mir gaaaaanz viel Angst !!!! :flucht: :doh:

    Das sind die Momente wo ich froh bin, dass sie eine Schleppe trägt welche ich am Arm habe, denn dann sind eindeutige Fluchttendenzen da. Das ❓ liegt daran, dass ich nichts über ihre Aufzucht weiß und deshalb nicht abschätzen kann was sich wie entwickeln wird.

    Sind wir allein im Stall, auf dem Feld dann ist sie ein genialer Schnösel voller Selbstbewusstsein und ganz achtsam mir und den Collies gegenüber. Wir müssen wohl in die Einöde ziehen :ugly: xD xD xD

    Ach, ich habe mir wirklich überlegt einen Handy Foto Thread zu eröffnen, aber ich habe keine Ahnung wie ich bei Google Fotos das ins Forum bekomme. Ich habe versucht den ganzen Collie Ordner auf dem Surface zu speichern und dann über Picr, aber irgendwie funktioniert das nicht. Zu Hülf bitte!

    Bei uns wird in absehbarer Zeit sehr wahrscheinlich auch ein Sheltie als Zweithund einziehen.


    endlichKHC wie bist du denn an den Schatz geraten?

    Nighean wurde von einer Bekannten, die unsäglich auf Merle und winzig steht, von einer polnischen Züchterin per Video gekauft und mittels Tiertransport nach D geschafft. Nighean und kleine, hektische Kinder geht gar nicht. Sie ist dann im Dauerstress.

    Ich würde so eine Vorgehensweise niemals empfehlen!

    Bei FB Collie, Aussie und Border hoffen auf ihr Glück, Tierschutzköpfe, Collies und Shelties die ein Zuhause suchen, Collies und Shelties in Not, Hütehunde in Not, Tierhilfe HUNDert "von Millionen"

    Da habe ich zwischendurch auch immer Sheltie gesehen

    Aliens waren da! Ich schwöre! Der kleine, zurückhaltende, höfliche Sheltie wurde ausgetauscht gegen einen Kampf Killer Köter!

    Geht sie gerade gegen die Malteser JRT Mix Hündin und will der den Platz zuweisen :shocked:

    Okay, auf Kommando konnte ich trennen, aber wer ist dieser Hund???

    Ich sag ja ... Aliens!