Beiträge von endlichKHC

    dagmarjung

    Jein, ich muss das im Kontext machen, ist schon klar! Die Sheltie ist eh immer an der Schlepp und gefühlt bleibt das auch die nächsten zwei Jahre so. Sie ist permanent in meiner Nähe, meist von ihr gewollt, teils nur von mir je nach Situation. Es gibt ja schon viele Situationen in denen sie schissig ist und mit meiner Unterstützung durch geht, aber unbeaufsichtigt lassen könnte ich sie nicht.

    Augenblicklich liegt sie zum ersten Mal auf dem Rücken neben mir und lässt sich zwischendurch den Bauch kraulen :smiling_face_with_hearts:

    Ja, das war auch meine Überlegung. Ich nehme mir die Mali Hündin wirklich ran und mache unmissverständlich klar, dass die Sheltie unter MEINEM Schutz steht und falls da in irgendeiner Form eine Beschwerde ausgeht, dann sollen sie ihre Hufe selber machen.

    Ich habe leider zwischendurch immer wieder die Tendenz mich selbst klein zu machen, aber ich kenne, lese und verstehe Hunde und wenn der HH es nicht auf die Reihe kriegt, schade für die Malinois, ich kann das und ich werde zukünftig auch so agieren.

    DANKE EUCH !!!!!

    Ich bin wahrscheinlich furchtbar naiv! Ich kenne die Mali Hündin seit Einzug mit 8 Wochen. Es hat im Laufe der Zeit sehr viele Dinge gegeben mit denen ich Erziehungs.- Ruhe technisch usw. nicht einverstanden war, aber ich habe sie immer als freundlich erlebt.

    Das in den Rücken packen der anderen zwei Hunde war immer im Kontext ihre zwei kleinen Hündinnen zu schützen und da hatte ich riesen Theater mit dem Eigentümer und der Stall Besi. Trotzdem hatte ich nicht erwartet, dass sie so auf einen Fremdhund reagieren wird.

    Im Endeffekt bleibt mir nur a) ich sperre meine Sheltie in einen Kennel b) ich lebe damit, dass sie MÖGLICHERWEISE getötet wird, weil die Mali im erwachsenen Alter Ernst macht c) ich gebe die Sheltie zurück und darf keinen Hund halten der, der Mali nicht gewachsen ist.

    Ich mein, was ist das für eine Welt, die mich zu solchen Aktionen zwingen muss??? Das kann, darf doch nicht sein !?!

    Mir bricht gerade die Welt zusammen :loudly_crying_face:

    Ja, die Malinois ist nicht blöde, komplett unterfordert und der Eigentümer tut so als wüsste und könne er alles, aber die Realität ist anders.

    Ich werde Sonntag mit der Stall Besi sprechen, aber ich habe null Hoffnung, dass eine Lösung gefunden wird. Stoffkennel wird die Lösung sein, weil sie auch in den Garten springt.

    Ich finde es sehr ungerecht, dass die Hunde wieder ausbaden müssen, was ein dummer, verstörter Mensch initiiert. Auch die Mali ohne Job leidet unter dem "Denken".