Ich wusste gar nicht dass es kommt. Danke für die Erinnerung.
Der labi wirkt schon sehr Tonnig. Da würde ich gerne die Eltern sehen, ob es so show Tonnen sind.
Ich wusste gar nicht dass es kommt. Danke für die Erinnerung.
Der labi wirkt schon sehr Tonnig. Da würde ich gerne die Eltern sehen, ob es so show Tonnen sind.
Ich bin auch gespannt wie Silvester wird. Ich kann es bei frido nicht abschätzen...Gut ist dass Nova sich 0 dafür interessiert und sehr entspannt ist. Wenn wir hier in den Weinbergen oder im Wald Schüsse haben, hat es den rüderich nicht interessiert. Ich hab auch mal ein Feuerwerk auf Youtube abgespielt, keine Reaktion. Dass sind schon mal gute voraussetzungen aber schaun wa mal wie es dann in echt ist. Ich denke jetzt ab morgen bleibt er lieber an der Leine, es gibt ja immer scherzkekse die schon vorher Böller zünden
Nur kurz zum Thema Alle Hunde sind freundlich wenn sie nicht vom Mensch zum Gegenteil gemacht sind.
Zum Rest wurde schon viel gesagt.
Ich habe unter anderem einen weimaraner. Ich habe sie von klein an. Und es war auch schon von klein an klar dass sie 0 bock auf andere menschen hat. Und mir war das vorher auch klar, den es gibt einen Rasse Ursprung und eine Aufgabe/ einen Verwendungszweck und der ist in dem Fall nicht gerade fremdmenschenfreundlich. In meinem Fall war dass willkommen. Würde ich so arbeiten wie deine Partnerin würde dass schon mit meinem Hund gehen aber nur mit viel viel Management und Abschirmung von unbelehrbaren touchi Gästen welche kein nein akzeptieren.
Es gibt viele rassen die eben nicht auf Gesellschaftfreundlichkeit gezüchtet wurden oder aufgrund von Erfahrung panik vor gewissen Menschen haben. Dass ist ein Spaß wenn man so einen Hund erwischt und der in so einem Umfeld zurecht kommen soll.
Ich hatte mal einen setter (siehe Profilbild der weiße hund) die kam aus Griechenland aus dem Tierschutzverein. Sie war ganz lieb und sie hätte so ein Leben im hotel geliebt. Aber das hotel nicht sie. Sie war nie 100% stubenrein, haarte wie sau, war recht orientierungslos und wäre halt mal bei offener Türe auf Wanderschaft gegangen und hätte ni ht zurück gefunden. Aber lieb und menschenfreundlich war sie. Tiere aus dem Tierschutzverein sind Wahre Überraschungen. Bei dem Job ist dass nicht so ideal.
wieso muss man sich das maul über deine cookies zerreißen? Rein optisch betrachtet (charakterlich kenne ich sie ja nicht) wäre für mich so ein collie ein träumchen. Es scheint so als würdest du sehr viel negative Energie (online?) Abbekommen, dass tut mir leid.
Aber wenn du einen von ihnen testen lässt kannst du es ja echt so machen und es nur für dich machen.
Ferndiagnosen sind immer schwierig. Ich denke ihr solltet auf jeden Fall mit einem Trainer weiter trainieren, es gibt ja nicht nur diese eine Trainerin und diese eine Methode.
Wenn er so drauf ist würde ich mit einem Maulkorb weiter machen. Wenn sich so ein Hund in der Größe los reißt und ernst macht wirds halt übel.
Ich würde schauen welche Entfernung er bei fremdhunden braucht und mit futtertube und Käse ruhiges verhalten trainieren. Ich würde ihm Leckerlis Fährten machen um spaziergänge anders spannend zu machen.
Viel Erfolg mit der anderen Trainerin und natürlich auch mit Hades
Dinge an zu schauen, nur wegen den Hunden die darin vorkommen ist völlig normal. Und sich darüber aufregen, warum man den hund nicht vorher trimmen konnte auch.
Beil letzteren hat vielleicht jemand sein Tier vergraben und den Erdhügel mit steinen beschwert, dass wildtiere oder freilaufende Hunde nicht so leicht den Körper ausbuddeln können. Ich glaube niemand möchte ein Grab besuchen aus dem die angefressene Hälfte heraus schaut
Terri-Lis-07 kann ich verstehen, mich würde hellblau nylon mit braun leder auch brutal stören, zum einen dass es nicht die selbe Farbe ist, zum größten Teil aber der Materialien Mix. Dunkelbraunen Leder würde mir grundsätzlich an deinen schnauzern gefallen. Aber ich geb dir recht, schwarz passt meiner Meinung nach am besten zu dem Pfeffer salz. Oder knallige Töne die sich davon gut abheben.
Hier gab's seit der Messe im November keine neuen Halsbänder, dass ist echt eine lange Zeit ![]()
Dafür hab ich den zwerg mit noch einem annyx, wintermantel und pullover ausgestattet, aber dass gehört ja nicht hier her.
Beim fridolino merke ich, dass er nun anderen input braucht als so die "grundbefehle" lernen. Da weiß er schon was gemeint ist und testet mal an ob er es auch immer befolgen muss, aber hirn mäßig fordert dass nicht mehr. Also hab ich heute angefangen ihn auf teebeutel zu clickern, dass soll dann zu einer teebeutel Suche werden.
Ansonsten nervt er gerade Nova. Die zeigt ihm dann Grenzen auf. Ignoriert er diese, unterstützte ich Nova und setzte dem frechen Verhalten ein Ende.
Ich kann mir nicht vorstellen mit etwas unter 4kg zusammen zu wohnen, aber auch nicht mit Hunden über 40kg.
Als ideal empfinde ich 25kg. Auch möchte ich nichts mit extrem langen Rücken oder ohne Nase.
Vom Typ her ist es extrem unwahrscheinlich dass ein dsh, mudi, bearded collie, Husky u.ä., wolfsartige, Chow, sharpei, schopfhund, barsoi, herdenschutz hunde, laufhunde einziehen würden.
Wenn es zur Lebensphase passt könnte ich mir auch wieder einen weimaraner vorstellen, einen setter oder Spaniel kann ich mir auch vorstellen. Der kleine terrier ist noch nicht erwachsen, ich glaube aber nicht dass der jetzt zur vollkatastophe wird, von daher behaupte ich, dass ich mir auch wieder einen border vorstellen kann. Aber es gibt noch ein paar rassen oder hundetypen mehr die ich mir vorstellen kann und je nach dem was in der Lebenslage besser passt darf eben eher ein Hund der einen oder anderen Rasse einziehen.