Beiträge von Wildhund

    Ich hatte hier auch den Schornsteinfeger da. Fridolin der sonst sehr offen menschen gegenüber ist, war unsicher, hat sich bei mir rück versichert und hat ihn dann auch mal abgeschnuppert, dann wars sein Kumpel. Der Schornsteinfeger meinte, er habe auch einen Hund und dass selbst hundefreunde die ihn in zivil lieben, ihn im seiner Berufskleidung hassen. Aber ein komplett schwarz gekleideter Mensch der dann auch ganz anders riecht wirkt bestimmt für einige Tiere seltsam. Dass kann ich mir schon vorstellen.

    Fridolin hängt am liebsten mit den Zähnen in Nova. Er ist jetzt knapp 7 Monate alt und eher der Typ Raketen antrieb. Dabei ist er aber eher weich und lässt sich daher gut zum Abbruch bewegen. Insgesamt ist er ein angenehmer Typ.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 weimaranerjunghunde in einem Haushalt? Da wirds einem nicht langweilig :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wir haben einfach nur die sonne genossen. Der kleine wolltw ums verrecken eine fremdhündin zum spieleb animieren, mit spielverbeugung und weg flitzen- hin flitzen, fang mich doch! Aber die wollte einfach nicht.

    Nova hat dann sehr die "die große Schwester" raus gehängt so frei nach dem Motto " Alter, wenn dem nachher ein Haar fehlt bist du fällig!" Und musste dann an die Leine, dann war man Lamm fromm.

    Ach das ganze Format erinnert mich an eine kinder/Teenie Sendung. Damals hab ichs auch echt gerne geschaut. Ich hab heute nur den Bericht mit den leuchtgedöns gesehen und war dann einkaufen.

    Ach es ist ja auch in Ordnung wenn man eine Sendung dreht die man auch mit den Kids zusammen schauen kann...

    Also hier merkt man die Pubertät.

    Captain Pappnase weiß bspw gaaanz genau was "sitz" bedeutet.

    Testet aber aus ob man das wirklich tun muss.

    Genau dass merke ich zur Zeit auch häufiger, vorallem draußen. Heute au h wieder, hab dann ein pubertäres hingerotzes an der Wand angelehntes sitz bekommen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten hat er jetzt sehr interessiert die erste läufigkeit der großen überstanden. Obwohl er gerade testet was man jetzt alles draußen anpinkeln darf, ob man jeden Befehl befolgen muss, ob man auch mal den Krähen hinter her darf macht er sich echt super und lässt sich auch super abbrechen. Mich erinnert er immer noch sehr an meinen Spaniel in der Zeit, kleiner Rocker, dabei aber weich und sehr gut stopbar.

    einfach ein Tier verschenken würde ich nicht, aber kleinere Hunde die ein Zuhause suchen zu besuchen und kennen lernen, mal einen runde im tierheim mit einem kleinen Hund zu gehen, sowa würde ich machen. Zeitgleich muss halt geklärt werden wer sich bei Reha, Krankenhausaufenthalt oder im Fall wenn er nicht mehr ist oder den Hund nicht mit ein Heim nehmen kann übernimmt. Hier kann man ja vielleicht auch sagen dass man sich da keinen großen Hund zu traut einen kleinen jedoch schon.

    Mein Opa geht aktuell mit einem bobtail von einer anderen Person spazieren, weil er eben aufgrund des Alters keinen eigenen Hund haben möchte, aber halt fit ist und es ihm gut tut raus zu gehen und andere leute voll zu labern :rolling_on_the_floor_laughing:

    Mein Kindheits bearded collie hasste deutsche Schäferhunde und liebte einzig ihre Rasse. Voller Rassist |)

    Der english setter fürchtete sich schwarzen hunden und liebte pudel.

    Der cavaliet hatte richtig Panik(ausgelöst von einer Attacke) vor Dalmatiner, selbst wenn sie die vom Fenster aus sah, war Panik angesagt. Sie liebte Pudel

    Nova hasst deutsche schäferhunde und alles was in diese richtung ausschaut. Da hat sie auch einen tollen radar. Wenn sie auf der terrasse sitzt und unten außer sichtweite läuft ein wölfchen oder ein schäfi vorbei dann stellt sie den kam, knurrt und grollt.

    Sie liebt dagegen Dackel. Und ihren Fridolin

    Fridolin hat mir noch nicht sein Feind Bild erzählt. Er ist auch super offen, eine Tendenz zu einem Typ hund ist noch nicht ersichtlich

    darauf würde ich antworten dass es mir darum geht den Kindern ein Bewusstsein für das Thema Quarzucht zu schaffen und dass es ja leider in dem Fall ja schon zu spät ist.

    Ich würde nicht zu leuten hin gehen und sagen "die Nase ihres hubdes ist zu kurz" Was soll der jenige mit der info anfangen?

    Die Kinder dagegen lernen halt schon dass es vielleicht süß aussieht aber für den Hund echt doof ist, sie haben Mitgefühl mit dem Tier. Gleichzeitig werden halt Fakten aufgezählt. Wer sich den Hund also aus dem Tierschutzverein geholt hat muss nicht zum x mal anhören was für ein Quäler er halt ist.