Beiträge von Wildhund

    SabethFaber hat doch einen wolfspitz, wenn ich mich nicht täusche, vielleicht mag sie was zur Rasse sagen.

    Blubberl

    Ich finde es super dass du den tierheim Gassi tip umsetzen möchtest, dass ist doch ein guter anfang.

    Vielleicht kannst du dabei Menschen treffen, die im Fall des Falles auch gute hundesitter sind, den dies fehlt dir ja auch noch, egal wie alt der hund ist.

    1000euro sind ein Anfang. Ich würde aber mehr zur seite legen, gerade wenn du niemand hast der dir im Zweifel einen Kredit gibt. Und zum Alter des Hundes ich versteh dass du einen jungen Hund möchtest, aber die fordern halt au h echt viel. Dass passt nicht so gut. Außer Zeit und liebe kannst du nicht so viel dem hund bieten, dass ist schön, dass du diese Komponenten hast aber da gehört halt noch mehr dazu, damit es gerecht wird. Da passt aktuell ein älterer hund, ein gemütlicher viel besser.

    Brauchst du bestimmte maße


    Hier innen sieht man, dass ich an der knopfleiste den Mantel kürzer gemacht habe.

    Der kleine Hund hat knapp 47 cm Brustumfang

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es macht aber schon einen Unterschied ob man sich ein Lebewesen Anschaffung, obwohl man weder finanziell entsprechend aufgestellt ist und sich dann auch noch eine unpassend Rasse holt

    Oder ob man sich den hund holte als man körperlich fit war und finanziell abgesichert war und dann im laufe des hundelebens z.b. körperlich eingeschränkter wurden und finanziell nicht mehr gut aufgestellt ist und Finanzen und auch so auslastungsthemen neu denken muss.

    In jungen Jahren ist ein Hund nicht unbedingt günstig.

    Als ich das letzte mal notfallmäßig beim Tierarzt war, war ein ca. 4 Monate alter Hund, welcher ein Bein in gips hatte.

    Der hund von einer freundin war knapp ein jahr alt, als sie im rennen in einem Loch hängen blieb und sich schwer verletzt. Die OP hat dann knapp 3000 Euro gekostet. Aufgrund der schohnhaltung kam kurz darauf die andere Seite unter das Messer.

    bezüglich der Kosten gibt es auch ein thread

    Pollypolly
    6. Oktober 2023 um 00:12

    Um in Kontakt zu treten gibt es viele Möglichkeiten. Hier z.b. bietet ein verein an menschen zusammen zu bringen (in dem fall aussschließlich frauen), welche dann einfach zusammen zeit miteinaner verbringen. Also spiele spielen, spazieren gehen etc.

    mach dich doch mal schlau was es so bei dir gibt. Wenn du dir ein Tier anschaffen solltest, benötigst du auch ein Netzwerk, welches im Krankheitsfall hilft.

    Dein hund soll ganz schön viel stemmen und übernehmen oder ersetzen. Dassnist ganz schön viel und auch nicht so wirklich fair, das Tier kann ja nicht einfach gehen, wenn es die Nase voll hat. Artgerechter ist es, wenn du einen Hund hast um des Hundeswillen und spaß an hunde Dingen hast und dein hund nicht dein hund regeln muss. Dass tut dem hund nämlich nicht gut.

    Was auch noch wichtig ist bei der Anschaffung eines Tieres, wohin im Notfall? Dass betrifft jeden- egal ob Übergewicht oder nicht. Wenn man gesundheitlich angeschlagen ist, ist die Wahrscheinlichkeit für ein Krankenhaus Aufenthalt oder ähnliches auch noch mal höher. Wer kümmert sich dann um den hund?

    Hier wäre auch eine Rasse oder eine Mischung geschickter, welche freundlich ist und selbst wenn er oder sie zieht gut gehalten werden kann.

    Ich möchte hier noch meinen schon genannten tip nenen: geh doch regelmäßig im tierheim mit Hunden spazieren, bau Kondition auf, habe regelmäßig eine Aufgabe, lerne die verschiedenen hundetypen kennen.