MAG wird hier auch getragen ubd El perro, ich mag beides gerne, bei El Perro gibt es auch die Wahl zwischen unterschiedlich dicken lagen. Find ich super.
Beiträge von Wildhund
-
-
Ich kann nur von dem einen mal erzählen, als meine große Hündin in Narkose war, jedoch war von mittags sonntags bis abends montags in der Klinik und war sehr gestresst. Da hatte sie montags bis ungefähr Mittwoch echt richtig komisch riechenden und grünlich gelben kot, der auch total weich war. Ich hab es damals auf den Stress und eben auch auf die Narkose Mittel geschoben.
-
Ich habe bislang noch leine Erfahrungen mit den Schein, da er hier in bawü noch nicht verpflichtend ist, aber kommen soll. Von daher lese ich hier gespannt mit und bin noch gespannter was daraus wird. Während corona fragte mich und eine Freundin, die Trainerin ob wir bei ihr den Führerschein machen wollen. Wir lehnten aber ab, weil es ja noch gar nicht klar ist ob dieser dann wenn wir ihn brauchen anerkannt ist, oder ob wir ihn überhaupt brauchen, kann ja sein, dass erst alle Hunde die ab Januar 24 angeschafft wurden einen brauchen.
Was ich mich aber frage, mach ich den Schein einmalig, wie Beim Auto?
oder bei jeder neu Anschaffung?
Muss dass nur ich als Eigentümer machen?
Oder auch alle die mal ne runde um den Block mit dem hund gehen?
Ehrlich gesagt blicke ich nicht besonders euphorisch auf den Schein, da ich nicht glaube, dass sich was durch die Pflicht sowas zu machen signifikant ändert. Ich glaube, die, die sonst auch schauen, dass ihr hund niemand stört und ganz passabel von a nach b kommt, werden den Schein machen, hätten ihn aber eigentlich nicht gebraucht. Die, die sich mehr damit auseinander setzen sollten, werden den Schein nicht machen oder sich halt n hubd ausleihen, der eher treudoof Mit läuft. Aber an der eigenen Haltung wird wohl kaum was verändert.
Und dann, wer kennt es nicht, in der Fahrschulen wurde noch gelehrt deeskalierend zu fahren, mit dem Schein in der Tasche wurde dass dann halt vergessen. Manches lernt man eben auswendig macht es dann aber in der Praxis anders.
Beim ibh hundeführerschein darf der hund meines Wissens nach kein kettenhalsband tragen, okay dann hat mein hund an dem tag keins an, aber im Alltag tragen beide immer wieder kettenhalsbänder, mit stopp, oftmals einfach mittendrin im kettenglied eingehakt.
Wenn man schon hundeführerscheine einführt, fänd ich auch vereinfachte scheine für private gassigänger sinnvoll z.b. der Opa der hin und wieder auf den hund aufpasst oder die 16 jährige Tochter, welche die Mittagsstunde übernimmt. Hier wäre es sinnvoll wa zum Thema Körpersprache lese und einschätzen und Fallbeispiele, Verhaltensregeln dran zu nehmen.
Ach edit:
Ich fänds aber gut wenn man sowas auf freiwilliger Basis macht und dafür aber von der Hundesteuer befreit wird.
-
Was ich noch zu bedenken geben möchte ist der geringe Altersunterschied. Gerade wenn sie Senioren sind kommt ja gern ein problem(chen) nach dem anderen, was zum einen sehr ins geld gehen kann aber auch emotional sehr belastend ist, zumal es auch sein kann, dass man von jetzt auf gleich recht zeitnah 2 hunde verabschieden muss. Alleine schon aus diesem Grund bevorzuge ich persönlich einen größeren Altersunterschied.
-
Ich würde auch einen Trainer drauf schauen lassen und erstmal mit den Hunden einzeln gehen. Mit welchem Equipment führst du die beiden großen?
Vielleicht schaffst du dir auch noch Literatur zu dem Thema an
Z.b.
Die Autorin ist hundetrainerin und trainiert hauptsächlich hund mensch Gespanne, welche genau damit ein thema haben.
-
Rothenburg ob der Tauber ist auch schön, aber auch gut besucht. Wenn ihr Interesse an Museen habt, dort hat es das mittelalterliche kriminalmuseum, dort sind auch Hunde erlaubt.
-
Nova liebt Bananen, sie kennt das Wort, da fließt schon der sabber. Anderes Obst mag sie auch aber banane ist das beste.
Ich kann banane nicht ausstehen.
Fridolin ist da deutlich skeptischer. Banane ist okay. Apfel auch. Aber mango
mango geht maximal ganz klein geschnitten.Was er aber liebt ist Salat oder Chicorée.
Findez nova aber auch ganz lecker.
-
Habt ihr einen Garten oder einen Balkon? Ihr könntet dort die matte hin legen, also draußen und sie fürs draußen pipi machen loben. Ihr könntet dann die matte auch immer mehr aus dem Sichtfeld ziehen vielleicht sogar nach und nach den gewünschten Boden drauf machen, am Anfang wenig und dann immer mehr, bis kaum noch was von der matte zu sehen ist und den hund fürs dortige pipi loben, vielleicht sogar einen Begriff einführen, damit ihr auch draußen draußen dem hund sagen könnt was ihr wollt.
Dennoch glaube ich, dass es immer mal zu Rückschlägen kommt, da der hund es einfach von kleinauf so kennt.
Eine ehemalige Freundin hatte auch einen chihuahua und aus Faulheit eben auch pipimatten. Der Hund hat nie gelernt auch mal aushalten zu müssen. Das hatte dann zur Folge, dass der hund bei besuchen sich etwas ähnliches suchte z.b. Badezimmermatten, Teppiche, Zeitung auf den Boden, ein Kleidungsstück auf dem Boden und da hin pinkelte.
Von daher wäre mein Weg dem hund das anzeigen, also zur Türe gehen an zu trainieren und eben so das ganze von vorne beizubringen.
-
Wie war dass; wenn du Single bist, schaff dir einen Hund an, da kommst du mit vielen Leuten in Kontakt.
Argos geht da wohl sehr eindeutig an das Thema ran

-
Sennenhund ist Sennenhund, die sind alle träge riesen, die einen halt in kurzhaar und die anderen mit Bären fell.
Ob sie wohl erzählt dass ihrer klein geblieben ist?
Ob sie beim Kauf dachten dass es ein Berner in kurzhaar ist?