Beiträge von Wildhund

    Die Leute wirken selbst sehr weich und so durchsetzungsfähig wie ne paprika.

    Und haben sich einen Hund geholt, der antworten braucht, der die Regeln falls vorhanden hinterfragt, der dran bleibt... Dass passt nicht, da treffen so unterschiedliche Charaktere aufeinander. Da wäre was nettes und eher kleines die bessere Wahl gewesen.

    Da würde mich interessieren, warum die sich den Typ hubd geholt haben und was sie dachten, wie es so sein wird...

    "Wir" sind eher stille mitleser. Dafür ist es einfach zu unspektakulär. Der kleine hund kommt überall problemlos mit, ist freundlich neugierig Tieren (egal ob mensch, hund, giraffe) gegenüber, bleibt gut alleine, bellt nicht übermäßig, lässt sich von läufigen Hunden abrufen, Pöbelt nicht, kann super ohne leine laufen, ist vom wild abrufbar, sitz gerne situationen aus, liebt den garten und sonnt sich, ist aber grundsätzlich aktiv, hat aber gleichzeitig die ruhe in sich, das einzige was nervt ist seine nagerei. Er nagt wahnsinnig gern holz, Papier trotz alternativen. Mittlerweile sind regale und Co. Gesichert, jedoch vermeide ich es ihn z.b. bei meinen eltern allein zu lassen, da dort genug rum liegt.

    Dann und wann hat eher die fast 8 jährige Hündin Pubertäre Schübe. Die gehn auch wieder vorbei, da sie immer wieder zu den selben Zeitpunkten vor und nach der läufigkeit auftauchen, vermute ich einen hormonellen Ursprung.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf Grund der Dynamik muss ich mich allerdings fragen,ob meine Knöchel und das Inventar das genau so sehen. :lol:

    Frag mal meine Nachbarinnen |)

    Darko liebt das Teil bis heute! Obwohl ich versehentlich L statt S gekauft habe und der Wobbler daher etwas überdimensioniert für die Menge an Hund ist - auch wenn der Terrier das anders sieht :lol:

    Es gibt futterspielzeuge, die gibt es bei mir aus gründen nur im garten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Fridolin ist jetzt 22 Monate alt und einfach super. Wir waren jetzt ja unterwegs, städtisch,.ländlich und er war einfach furchtbar angenehm. Er ist durch die Kölner Innenstadt gelaufen, als hätte er nie was anderes gemacht. Ließ sich wunderbar an anderen Hunden vorbei führen und auch von Vögel gut umlenken. Vögel waren ja mit ca. 6 Monaten voll seine Tierart, welche er schreddern wollte. Auch in Duisburg im landschaftspark, wo es doch toll nach Kaninchen riecht und auch welche hoch gingen ist er nicht hinterher. Er ist charmant Hündinnen gegenüber und mit rüden kumpelhaft.

    Nova dagegen benimmt sich mit ihren 7,10 gerade eher wie ein pubertäres Stück (sie hat immer mal wieder so Phasen wo sie einfach dumm hoch 10 ist). Also sehr ungeduldig, reizoffen, Grenzen infrage stellend, Grenzen austesten etc. Man könnte meinen sie ist der junghund. Dies hatte sie auch letztes Jahr um die Zeit, läufig wird sie im April, vielleicht gibt es einen hormonellen Zusammenhang?

    Das heißt momentan bekommt sie viel Aufmerksamkeit, während der kleine neben her läuft. Dass macht er auch super, nur ich muss immer vornehmen ihn gezielt an zu sprechen, ihm gezielt Aufgaben geben etc. Dass er halt nicht hinten runter fällt oder es ausnutzt, dass ich ihn weniger im Auge habe.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nach dem morgendlichen raus gehen und anschließendem futtern wird geruht

    Couch und Bett sind okay, allerdings muss man sich runter schicken lassen, z.b. wenn Besuch da ist schicke ich die Hunde runter, damit die Menschen genug Platz auf der Couch haben.

    Die Näpfe sind solange tabu, bis der jeweilige Hund vom napf weg geht.

    Es werden keine kausachen geklaut oder direkt vor dem anderen Hund gelauert.

    Gästehunde werden nicht gefressen

    Buddeln im garten ist tabu

    Den Zaun manipulieren ist verboten

    Über den Zaun springen ist verboten

    Wenn ich etwas essbares irgendwo ablege und mit einem Nein Belege, darf es nicht angerührt werden, auch nicht mit der Nase, auch nicht mit der Zunge

    Es werden keine Fortpflanzungsversuche während der läufigkeit gestattet.

    Na es hat ja ganz unterschiedliche Arten von reizen und auf manche reagiert der eine hund stark aber auf andere so gar nicht. Dazu ist es ja auch ein Unterschied ob man im Zweifel im Unterholz ausweichen kann oder auf einem Gehweg ausweichen muss, ob man alleine in einem Haus wohnt oder ob es mit mehreren Parteien geteilt wird und daher immer auf habacht ist. Ich finde nicht dass sie es sich leicht gemacht hat, alleine die allergien und Erkrankungen am Anfang, da war der hund ja wohl noch nicht so lange da, da hätte sie den hund ja längst wieder abgeben können.

    Ich finde, dass man richtig eine Entwicklung gesehen hat, wie es ihr aber ohne Kamera Team erging und welche Gedanken und Sorgen kreisten, dass weiß ja keiner. Vielleicht passen die beiden leben nicht so gut zusammen und dann ist es doch ehrlicher ein gutes Zuhause zu suchen als den hund die nächsten 12 jahre zu behalten und keiner ist so wirklich zufrieden.

    Ich wünsche shoku alles Gute und ein passendes Zuhause!