Beiträge von Wildhund

    5 Fach verstellbar und dennoch gut gepolstert findest du eher nicht. Denn da wo das Polstermaterial ist, kann man es normalerweise nicht verstellen.
    Ich finde stake Out sitzt gut. Dadurch dass es sehr breit an der Brust ist, verrutscht es nicht. Anny x und co. Rutschen hier und dann sitzt es nicht mehr gut.
    Stake Out ist aber nur an der Brust verstellbar. 5 Fach verstellbar aber ohne Polster bekommst du von anione, Wolters Basic...

    Es ruuuutscht

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine gute gassi Bekanntschaft hat jetzt schon seit langer Zeit immer Cocker. Die waren charakterlich sehr unterschiedlich. Der eine war ein sehr ernsthafter gebrauchshund, sehr zuverlässig, gewissenhaft. Vom arbeitswillen kam er recht nah an meine Weimaraner Hündin heran. Der aktuelle dagegen ist so ein bisschen ein großer trottel. Lieb, kann mit jedem, nicht so zuverlässig, bisschen lange Leitung und eher gemütlich. Er kommt aus einer skandinavischen Zucht. Das Pärchen davor war auch mehr an der Arbeit interessiert. Die beiden hätten definitiv gerne dummy Arbeit gemacht.

    Hier wird kein Theater gemacht. Wir haben es so geübt:
    Wenn es geklingelt hat, bin ich ganz gemütlich aufgestanden. Ganz relaxed. Kein Stress. Die Türe habe ich nur so 50cm aufgemacht und die Hunde geblockt. Unabhängig davon habe ich mit den Hunden geübt, dass sie nur auf Befehl durch die offene Türe gehen dürfen. Nach und nach habe ich also beim klingeln die Türe weiter auf gemacht. Hilfreich kann auch ein Türgitter sein.

    Dalmatiner können auch sehr wachsam und auch „giftig“ sein. Ridgebacks empfinde ich hier in Deutschland als seeeehr unterschiedlich. Von schüchtern bis sehr präsent und beschützend. Dobermänner sind wohl erzogen eine echte Bereicherung. Leider sind sehr viele eher nervös. Alle 3 rassen können sehr bewachend sein und eine Abneigung gegen andere Hunde oder Personen haben. Dobermann und Dalmatiner bringen gesundheitlich auch einiges mit.
    Da es ja anscheinend mit dem dalmi davor gut geklappt hat würde ich persönlich bei der Rasse bleiben. Ich könnte mir noch ein Vizsla vorstellen. In der Regel sind die doch wesentlich freundlicher, umgänglicher mit fremden haben aber auch jagdtrieb (was dir aber mit den 3 anderen rassen auch passieren kann!).

    Mir ist auch schon ein Halsband von ruffwear kaputt gegangen. Der Karabiner Haken hat sich in einen dieser Löcher der schnalle verhakt und daher ist es an der Straße kaputt gegangen. Der Kontakt war auf englisch, aber wirklich super. Mir wurde dann auch ein neues zugesendet.