Beiträge von Wildhund

    Ich bin ein Fan der Geschirre von Phoenix. Dort gibt es die sogenannten "Hounds"-Geschirre. Vielen Hunden mit tiefer, schmaler Brust passen die gut.

    Hier sieht man es an einem Windhund-Mix.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ist Phoenix die Marke? Hast du mir dazu einen Link?

    @Jacey

    Dass müsstest du mal abtasten, ich kann es nicht erkennen. Sitzt es auf der Spitze des Brustbeins, dahinter, davor? Ich finde es wirkt kurz. Kann aber genau richtig sitzen, je nach dem wo es auf dem Brustbein sitzt.

    Und jetzt wird es langsam wieder Zeit für die Geräusche im Wald. Einige Bäume verlieren ihre Früchte und wenn man nicht daran denkt, ist das Geraschel und Getue um einen herum echt gruselig. :D

    naja mir war schon klar dass das knacken mit herunterfallenden Früchten, von Mäusen und Vögeln Und anderen Tieren die halt im
    Wald leben stammen (wahrscheinlich :D ) und nicht von einem keine Ahnung Nasen abtrennenden Nasen Sammler. Aber so nach dem Buch war dann der Gedanke schon da, dass die Chance wirklich klein ist... aber es könnte ja sein...

    Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich gemeinsam oft abends spazieren war. Die hatte echt Angst, wollte nicht zu weit ins Geld rein laufen und im Wald wollte sie nach wenigen Metern zurück. Konnte ich nicht verstehen. Jetzt hatte ich für eine Nacht die selben Gefühle und Befürchtungen.

    Ich habe im Urlaub „aus der Dunkelkammer des Bösen“ von Mark benecke und Lydia benecke gelesen, es war wirklich spannend, auch erschreckend. Als ich dann abends im Wald mit den Hunden war und überall hat es geknackt, musste ich tatsächlich umkehren und in die Ferienwohnung gehen, es war auf einmal schon etwas gruslig so in der Dämmerung im Wald.

    Beim Dalmatiner sollte man im Kopf behalten dass die anfällig für Allergien und Unverträglichkeiten sind. Auch ist nicht jeder Dalmatiner so freundlich. Es gibt auch sehr wachsame Kandidaten. Und sie Haaren doch für mein Empfinden viel (was ja im Büro schon eine Rolle spielen kann). Eine Neigung zu harnsteinen bringen diese wohl auch mit.

    Vizsla und setter sind Jagdhunde, daher werden die schon sich für das ein oder andere Vögelchen interessieren. Aber bei beiden kann man ganz gut Alternativen finden und sie auch im Alltag gut führen. Aber es ist empfehlenswert das ein oder andere Buch zum Thema Jagdverhalten vorher anzuschaffen. Auch ist es sinnvoll früh die Regeln ab zu stecken (z. B. Nicht in s Unterholz gehen, auf dem Weg bleiben), dies erleichtert später viel den Umgang mit dem Hund.