Zum Thema Haaren,
Wenn ich bei einer Freundin mit Bulldogge war, bin ich über und über bedeckt mit weißen Haaren die sich wundervoll in die Kleidung bohren. Wenn Haaren für dich ein wichtiger Punkt ist, dann wirst du mit Bulldoggen viel „Spaß“ haben.
Zum Thema dass man seine Lieblingsrassen empfiehlt, ne eher nicht, einen passionierten Jäger seh ich bei euch nicht und habe daher auch keinen empfohlen.
Es gibt mittlerweile einige dokus die sich mit dem Thema qualzucht und co. Auseinander setzen. Schau dir doch mal ein paar an. Interessant ist, dass viele Halter die Probleme klein reden oder nicht sehen und oft schon den Nachfolger haben. Und da gibt es Züchter die es ablehnen den z. B. Mops mit funktionierenden körperlichen Eigenschaften zu züchten weil dann die Mops Form verloren geht und es ja dann kein Mops mehr ist (aber dafür Ein Hund der die Chance auf ein schmerzfreies Leben hätte), auch wird in manchen dokus der Leistungstest gezeigt, der ein Witz ist.