Beiträge von Wildhund

    Ich hatte als Jugendliche Kaninchen und hatte zunächst 2 weiber. Jedoch biss die eine häufig die andere und riss ihr auch das Fell aus. Dadurch musste ich die beiden trennen, da dies trotz großem Stall (Hundezwinger) kein Ende nahm. Ich habe mir dann einen kastrat dazu geholt und dann war Ruhe. Die 3 konnten wieder zusammen leben.

    Bei einer damaligen Freundin lief das ziemlich ähnlich ab. Sie hatte zunächst 2 Häsinnen, die immer blöder zueinander wurden und holte dann einen kastraten dazu. Und auch hier sorgte dieser für Frieden.

    Ich finde es so schade, dass man sich ein Hund holt aber alle erwachsenen Beteiligten sich nicht darüber informieren und eben auch Stress, Überforderung und co. Nicht erkennen und dann so dumme Dinge machen wie z. B. Den Hund jagen während der Hund deutlich körperliche Signale sendet, dass er sich unwohl fühlt. Und dann so Sprüche wie dass es ja der erste Tag ist und deswegen bekommt der Hund kein Ärger wenn er rein macht. Ist da kein Bewusstsein dafür da, dass der Hund es nicht besser weiß und kann?

    Außerdem hoffe ich dass die Akita Halter die Urin Spuren im Flur beseitigt haben. Da brauchst dich nicht wunderen wenn keine Hunde mehr erlaubt werden.

    Ja und neben vielen Outfits und zu großen Halsbändern währen kotbeutel gut gewesen. Gut die dazu gehörige Tasche hing an der Leine. Die Benutzung währe halt ganz cool gewesen.

    Und bei dem Aussie, da fehlt wohl auch das Bewusstsein dass da kein fertig und gut erzogener Hund vorhanden ist, der sich aus dem Spiel abrufen lässt und verlässlich absitzt und das Wort nein verinnerlicht hat. Man kann übrigens sich auch mit anderen Welpenhaltern und Welpen treffen und kann die Situation nutzen den Hunden auch bei zu bringen dass auch gemeinsam ruhen geht. Aber klar toben können die natürlich auch. Aber vielleicht nicht die ganze Zeit über einen längeren Zeitraum.

    @Molosserfan500

    Was spricht den dagegen?

    Nur weil es kein Name ist? Was für einen Assoziation hast du den damit?

    Was ist mit Hunden die Socke, Herr Schröder, Cookie, Krümel, Sydney, hazel, willow oder Lord heißen?

    Wenn du n guten Züchter findest, mit tollen Welpen, eine tolle Verpaarung und Aufzucht und der Welpe der für dich spannend ist heißt Angola- würdest du ihn dann nicht nehmen obwohl du ihn ja anders rufen kannst? Oder würdest du deinen Hund mit mit einem Hund spielen lassen der Kuba heißt?

    Der Kaufvertrag kommt Zustand wenn der verkäufer ein Angebot macht und der Käufer dieses annimmt. Voraussetzung ist auch die Willenserklärung beider Seiten.

    Somit ist es nicht mehr eure Hündin, sondern deren Hündin und diese können sie ebenfalls verkaufen.

    Übrigens, selbst mit schriftlichen Vertrag sind nicht alle Klauseln rechtswirksam. Tierschutzvereine schreiben auch gerne einen Murks rein, was aber generell anfechtbar wäre.

    Was genau möchtest du mit dem thread? Das mehr Menschen dem Hund Aldi Futter geben?
    fütter doch einfach das Futter mit welchem du glücklich bist. Wenn Aldi Futter deinen Ansprüchen genügend oder du damit zufrieden bist, hält dich ja keiner davon ab. Genauso wenig wie wenn du dich für barf, das teuere Terra Canis Trockenfutter oder was weiß ich fütterst.

    Wie darf er denn sich auspowern?
    wie stellst du dir ein energischen Hund vor? Unter energischer Hund verstehe ich einen Hund (ich habe einen Terrier vor meinem inneren Auge), der hartnäckig Fuchs, Kaninchen und co. nach stellt und sich nicht so leicht davon abbringen lässt.
    die meisten Hunde die wenig oder nicht Haaren, haben längeres Fell (Pudel z. B. ), gut nackthunde dürften wohl auch nicht haaren.
    wie sehen den die 2 Spaziergänge aus? Führen diese durch Wald und Wiese, wollt ihr den Hund kreativ mit denkspielen beschäftigen oder wollt ihr einfach laufen und der Hund soll neben her Stromern? Und wie lang sollen diese sein. Meinen Hund will sich übrigens lieber 3-4 mal am Tag lösen. Da wären die 2 Runden zu wenig, selbst wenn sie 2 h jeweils wären.

    Hier in meiner Umgebung gibt es einige Menschen denen ein Hund mit wenig Haar Verlust wichtig war. Dennoch bringt ein Hund dreck ins Haus. Durch matschepfoten, durch Zweige und Blätter im Fell, selbst mein großer kurzhaar Hund bringt nach einer schönen dreck Runde einen ordentlich dreckigen Bauch mit in die Bude. Ich finde schon dass man sich bei der Tierhaltung auf dreck und auch Geruch einstellen muss und dem entsprechend eben reinigen muss. Einen Hund der nicht haart und niemals nie riecht, keinen dreck mit bringt gibt es nur im Plüschtierformat. Dies sollte einem einfach bewusst sein.