Beiträge von Wildhund

    Der erste familienhund hatte riesige Gesäuge tumore, konnte sich nicht mehr hinlegen, baute immer mehr ab, quälte sich und musste eingeschläfert werden.

    Mein erster eigener Hund war herzkrank, wurde gerade neu eingestellt, hatte an dem Tag noch ein schönen Tag mit einem langen Spaziergang und klaute ein Brötchen. Im laufe des Tages schrie sie wie am Spieß, kippte auf die Seite atmete noch 3-4 mal und war tot. Vielleicht ein Herzinfarkt.

    2 Tage später musste die erbstück Hündin eingeschläfert werden, ihr Zustand (17jahre alt) hatte sich rasant verschlechtert... hatte schmerzen und musste eingeschläfert werden

    Weiß jemand an wen man sich wendet wenn man im Wald einen Verwesungsgeruch wahrnimmt, aber dass zugehörige Tier nicht offen herum liegt?

    Weil wenn’s ein vergrabener Mensch ist, wäre die Meldung ja schon wichtig, der vergräbt sich ja nicht selbst,

    Wenn’s nur ein vergrabener Hund ist, käme ich mir bei der Polizei dämlich vor. Ruf ich da am besten den Jagdpächter an oder wie ist da der Vorgang?

    Kurz zur Ausdauer

    Ich hatte einen Kleinhund und habe einen aktiven Großhund. Der kleinhund konnte auch im Senioren alter gut mithalten. Weil sie es gewohnt war, Luft bekam und keine verkürzten Extremitäten hatte. Bei einem ausgewogenen Körperbau und Gewöhnung kann ein kleiner Hund genauso strecken laufen wie ein großer.

    Der kleine spitz der Nachbarn konnte nicht mithalten. Aber dieser bekam auch kaum Auslauf.

    Im Idealfall kommt jemand oder ihr bringt sie zu jemand zuverlässigen der sich einfach dazu setzt und erkennt wenn sich der Hund lösen muss. Der Jenige soll ja kein bespaßungsprogramm hoch fahren.

    Die meisten hundegruppen wären mir auch zu voll und zu chaotisch.

    Wenn du den Hund jetzt aber auch zu lange allein lässt ohne dass der Hund es kann, kann es langfristig mehr schaden. Hat sie Hundebetreuung eigentlich so kurzfristig Plätze frei?

    Dass kann man nicht so pauschal sagen. Es kommt stark auf den Charakter des jeweiligen Tieres an und wie bisher das üben verlaufen ist.

    Aber 3,5h arbeiten und dann für einen stunde nach Hause zu kommen und dann wieder 3 h weg sein wird wahrscheinlich eher nicht klappen. Da solltet ihr euch einen Plan n suchen. Der Vorraum ist auf jeden Fall besser als die Box. Kann jedoch genauso Tierschutzwiedrig sein. Es ist ja festgelegt wie viel ein Hund an qm braucht.