Der bearded collie mit dem ich Aufwuchs war gerne ein bobtail, ein Schnauzer, ein collie Oder ein border collie
Beiträge von Wildhund
-
-
Danke für deine Antwort. Wenn ich Urlaub mache, plane ich mir gerne einen Teil als Städteurlaub ein und einen Teil als Natur Urlaub. Ich würde auf den Weg nach Hamburg bei einer Freundin halt machen und dort wandern gehen, bevor es ins städtische Hamburg geht. Ich würde gerne etwas von Hamburg an sich sehen. Bisher hab ich nur eine Nacht dort verbracht.
Also Sehenswürdigkeiten, die man von außen betrachten kann, sowas wie der Hafen. Ich würde aber auch gerne schöne gassirouten entdecken. Ich würde wahrscheinlich so 3-4 Nächte auf einem Camping Platz einplanen, bevor es weiter geht. Vielleicht Richtung Lübeck oder so. Ich bin gerade noch ganz am Anfang der Planung und daher ziemlich offen. Ich möchte ungern öffis benutzen. Lieber parke ich mein Auto irgendwo und laufe zum Ziel. Zumindest wenn es gut möglich ist. Cool wäre natürlich noch eine hundebadestelle, der Hund liebt ja Wasser.
Wie ist dass den mit den Stadtteilen? Welche sind den zum anschauen lohnenswert?
sowas wie der Fischmarkt oder Reeperbahn sind jetzt eher nicht so spannend für mich.
-
Ich bin am überlegen, Wohin mein Urlaub dieses Jahr gehen könnte. Hamburg kam mir in den Sinn. Was gibt es den zu beachten wenn man in dieser Stadt Urlaub mit Hund machen möchte? Welche Dinge kann man mit Hund gut erleben? Was sollte man gesehen haben? Was braucht man sich nicht ansehen? Wie hundefreundlich ist die Stadt?
Interessant wären für mich auch Parkmöglichkeiten für ein größeres Auto, von denen man gut in die Stadt rein gelangt, lauf faul bin ich nicht

Vielleicht mag ja der ein oder andere Hamburger oder hamburgreisende berichten.
-
Wenn ich jetzt Maja den verstorbenen English setter und andere English setter die Ich kennen lernen durfte, mit Nova (weimaraner) Vergleiche, waren die setterlein schon schlau aber bei weitem nicht so hartnäckig oder kompromisslos wie der weimi. Auch deutlich netter, weicher und super freundlich und offen gegenüber neuen Menschen. Jedoch ist Nova deutlich offener was Auslastung angeht, während der setter ganz genau wusste, wie die Auslastung aussehen sollte und da sich nicht wirklich auf neues eingelassen hat, was nicht in ihren Plan rein passte.
-
Ich finde den e s und den d d sehr unterschiedlich im handling.
Würde ich etwas wollen, was sanfter zu führen ist, würde ich definitiv wieder den setter wählen.
-
Das könnte gut sein, Wasser war auch in der Nähe.
-
An die Amphibien Kenner;
Ich wüsste gerne was ich hier gefunden habe, es hat einen Bauch in orange
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schaefchen2310 dass sieht wirklich toll aus, steht ihr!
-
Spoiler anzeigen
Von den 3en die du im Profil Bild siehst, lebt nur noch der Weimaraner.
Mit ihr mache ich so ziemlich alles was ohne Verein (ich bin kein Vereins Mensch) gut geht und Spaß macht. Je nach Wetter longieren, Fahrrad fahren, Roller ziehen, joggen, Fährte, Teebeutel suche, apportieren... und momentan hauptsächlich Spaß am Wasser.
-
Im Sommer sitzen die Hunde in ihrer Box bei geöffneter heckklappe. Ich bin gespannt welche Form von Auslastung es bei euch wird.