Beiträge von Wildhund

    Nova hat ja auch hin und wieder ne Kette um, ich wurde jedoch kaum darauf angesprochen. Einmal da meinte jemand warum mein Hund so ein böses Halsband anhat, dass tut doch weh. Ich hab nachgefragt was sie meint; ja weil es sich zuzieht. Ich hab dann gezeigt wo die Marke eingehängt ist und vorgeführt wie weit es zu zieht, eben bis zur Marke und der Hund damit nicht gewürgt wird.

    Der Hund schlüpft übrigens freudig in die Ketten rein, beim Geschirr anziehen, versteckt sie sich hinterm Tisch und versteinert total. Sie hasst es. Ebenso Mäntel anziehen.

    Wenn du merkst dass er es nicht gut findet oder dir nicht sicher bist, lass es nicht zu dass er angefasst wird. Lieber 1 mal nicht gestreichelt als 1 mal Aufgezwungen und der Hund nutzt die Zähne. Man kann auch einfach nur gemeinsam spazieren gehen ohne dass der Hund angefasst wird. So kann sich der Hund auch an Kinder gewöhnen ohne bedrängt zu werden. Dadurch schaffst du positive Situationen in denen sich alle wohl fühlen können.

    Ja, die biothane Halsbänder mit denen ich mit wasserfesten Stift die Telefonnummer notiert habe, werden im Urlaub am Meer (Salzwasser- Sand) getragen und als sporthalsband zum joggen, am Rad laufen, oder am Roller ziehen.

    Einfache 2,5 cm Halsbänder im Wasser ganz allgemein, einfache lederhalsbänder im Alltag auch mit Hundekontakt und die ganzen chicen und teilweise teueren Teile nur ohne hundekumpels, bei schönem Wetter und am liebsten nur wenn der Hund nur an der Leine draußen unterwegs ist (zum Beispiel in der Stadt) oder wenn wir bei jemanden zu Besuch sind.

    Einfach ist es wenn man keine Verbindung zu den Leuten hat und ergo diese egal sind.

    Kommen hier Kommentare am besten gespickt mit „du musst“ kann man hier sowas sagen wie „schreib doch ein Buch, dass kann dann jeder lesen, den es interessiert“

    Kommen Feststellungen wie „der zieht aber“ kannst was entgegnen „Achso ist mir gar nicht aufgefallen“(Sarkasmus) oder sowas wie „... und der Kommentar hilft mir jetzt wie?“

    Kommt sowas wie „ die Terrier die sind alle drüber, mit denen hat man nur Arbeit“ kann man sowas sagen „stimmt, danke dann geb ich den am besten ins Tierheim ab“(Sarkasmus)

    Oder man geht einfach zügig weiter

    Schwieriger wird es wenn man den Menschen mag und Kontakt haben will.

    Mein Opa meint zu mir dass ich ja so Streng bin ich meinte wer Freiheiten will muss halt gut hören, sonst bleibt die Leine dran.

    Aber auch Sarkasmus geht „ja der Hund ist echt arm dran, da geht es jedem verflohten ausgehungerten straßenhund besser“

    Ohne Sarkasmus geht’s natürlich auch z. B. „an dem Verhalten arbeiten wir gerade mit einer Trainerin, aber du weißt ja, hundetraining dauert halt länger als ein Handy einzurichten“

    Wenn Gewalt und co. Empfohlen wird oder Dinge wie Alpha und Leitwolf genannt werden kannst du sagen dass du Trainingsmethoden aus dem 21 Jahrhundert bevorzugst.

    Man kann aber auch sowas sagen wie, dass man sich nicht ständig über den Hund unterhalten will, dass ist ja schlimmer als die Eltern die nur noch ihre Kinder als Gesprächsthema haben.

    Oder „eigentlich wollte ich heute mit dir über was anderes reden, wenn ich über hundetraining reden mag, mach ich das in der Hundeschule“

    • Welche Rasse hat euer Hund?

    Weimaraner

    • Habt ihr den Hund seitdem er ein Welpe ist?

    Ja

    • Hat euer Hund schon immer mit euch gekuschelt, oder hat sich hier mit dem Alter etwas verändert?

    Dass hat sich nicht verändert

    • Sind eure Hunde immer zum Kuscheln bereit, oder nur in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

    Nova ist total verschmust. Jedoch nur Menschen gegenüber die sie kennt, mag und vertraut. Wenn Ruhe angesagt ist, schlupft sie förmlich in einen rein. Sie will bei einem liegen, am besten unter der Decke, auf dem Rücken liegend und dabei gekrault werden. Auch draußen ist streicheln für sie ein erwünschtes Mittel zum loben. Wenn ihr es dann doch mal zu warm oder eng ist, geht sie von sich aus in ihre Körbchen und will da ohne Kontakt liegen.

    Von ihr unbekannten Menschen lässt sie sich entweder gar nicht anfassen und weicht geschickt aus oder lässt sich Max. 3 mal streicheln bevor sie geht.

    Insgesamt ist sie jedoch ein lebhafter Hund.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Als ich ein Kind war musste ich regelmäßig die Kaninchen wieder einsammeln. Die hatten auch viel Platz aber irgendwie ist das Gras wo anders immer grüner. Das eine Karnickel blieb immer bei uns im Garten während die andere immer zum Nachbar rüber ging. Der drohte dem Kaninchen den gar aus zu machen. Meistens lief es so ab, dass die Häsin zurück in den Garten gescheucht wurde und dort ging sie dann freiwillig in den Hundezwinger in dem sie lebten zurück.