Beiträge von Wildhund

    da off topic:

    Spoiler anzeigen

    Zum Mülleimer: wenn man die Hinterlassenschaften in einen Mülleimer wirft, wo Menschen in der Nähe sitzen oder auf den Bus warten könnte die Geruchsbelästigung lästig sein. Daher kann es schon sein dass dies jemand doof findet dass man dort den Beutel rein wirft.

    Na du bist dir doch auch nicht sicher was sie wollte oder? Es kann’s auch sein dass sie sich daran störte wo du den kotbeutel entsorgtes.

    Grundsätzlich muss man ja nicht irgendwelchen Passanten erklären warum der Hund welches Halsband trägt oder welches Geschirr. Egal ob es nun ein Norweger, ein step in oder sonst was trägt. Ob breit ob schmal, Kette oder sonst was.

    Ich würde auch keine voll Bremse reinhauen und irgendwas erklären oder nachfragen warum jemand schimpft.

    Nova hat ja auch hin und wieder ne Kette um, ich wurde jedoch kaum darauf angesprochen. Einmal da meinte jemand warum mein Hund so ein böses Halsband anhat, dass tut doch weh. Ich hab nachgefragt was sie meint; ja weil es sich zuzieht. Ich hab dann gezeigt wo die Marke eingehängt ist und vorgeführt wie weit es zu zieht, eben bis zur Marke und der Hund damit nicht gewürgt wird.

    Der Hund schlüpft übrigens freudig in die Ketten rein, beim Geschirr anziehen, versteckt sie sich hinterm Tisch und versteinert total. Sie hasst es. Ebenso Mäntel anziehen.

    Wenn du merkst dass er es nicht gut findet oder dir nicht sicher bist, lass es nicht zu dass er angefasst wird. Lieber 1 mal nicht gestreichelt als 1 mal Aufgezwungen und der Hund nutzt die Zähne. Man kann auch einfach nur gemeinsam spazieren gehen ohne dass der Hund angefasst wird. So kann sich der Hund auch an Kinder gewöhnen ohne bedrängt zu werden. Dadurch schaffst du positive Situationen in denen sich alle wohl fühlen können.

    Ja, die biothane Halsbänder mit denen ich mit wasserfesten Stift die Telefonnummer notiert habe, werden im Urlaub am Meer (Salzwasser- Sand) getragen und als sporthalsband zum joggen, am Rad laufen, oder am Roller ziehen.

    Einfache 2,5 cm Halsbänder im Wasser ganz allgemein, einfache lederhalsbänder im Alltag auch mit Hundekontakt und die ganzen chicen und teilweise teueren Teile nur ohne hundekumpels, bei schönem Wetter und am liebsten nur wenn der Hund nur an der Leine draußen unterwegs ist (zum Beispiel in der Stadt) oder wenn wir bei jemanden zu Besuch sind.

    Einfach ist es wenn man keine Verbindung zu den Leuten hat und ergo diese egal sind.

    Kommen hier Kommentare am besten gespickt mit „du musst“ kann man hier sowas sagen wie „schreib doch ein Buch, dass kann dann jeder lesen, den es interessiert“

    Kommen Feststellungen wie „der zieht aber“ kannst was entgegnen „Achso ist mir gar nicht aufgefallen“(Sarkasmus) oder sowas wie „... und der Kommentar hilft mir jetzt wie?“

    Kommt sowas wie „ die Terrier die sind alle drüber, mit denen hat man nur Arbeit“ kann man sowas sagen „stimmt, danke dann geb ich den am besten ins Tierheim ab“(Sarkasmus)

    Oder man geht einfach zügig weiter

    Schwieriger wird es wenn man den Menschen mag und Kontakt haben will.

    Mein Opa meint zu mir dass ich ja so Streng bin ich meinte wer Freiheiten will muss halt gut hören, sonst bleibt die Leine dran.

    Aber auch Sarkasmus geht „ja der Hund ist echt arm dran, da geht es jedem verflohten ausgehungerten straßenhund besser“

    Ohne Sarkasmus geht’s natürlich auch z. B. „an dem Verhalten arbeiten wir gerade mit einer Trainerin, aber du weißt ja, hundetraining dauert halt länger als ein Handy einzurichten“

    Wenn Gewalt und co. Empfohlen wird oder Dinge wie Alpha und Leitwolf genannt werden kannst du sagen dass du Trainingsmethoden aus dem 21 Jahrhundert bevorzugst.

    Man kann aber auch sowas sagen wie, dass man sich nicht ständig über den Hund unterhalten will, dass ist ja schlimmer als die Eltern die nur noch ihre Kinder als Gesprächsthema haben.

    Oder „eigentlich wollte ich heute mit dir über was anderes reden, wenn ich über hundetraining reden mag, mach ich das in der Hundeschule“