Viele haben geschrieben das sie mir es ja nicht madig machen wollen, tut ihr aber irgendwie schon.
Meine entscheidung ist halt auf diesen Hund gefallen und ich werde ihn auch nehmen egal was ihr hier schreibt.
Ich wollt einfach nur Erfahrugsberichte von anderen hören aber dieses Thema ist komplett in eine andere Richtung gerudert. Ich danke den Leuten die sachlich geblieben sind und mir mit Tipps helfen wollen das mein Hund später kein Problemfall wrd.
Hey du kannst nehmen was du willst, von mir aus kannst du dir auch einen mali- kangal- deutscher jagdterrier mix kaufen. Am Ende ist es dein Leben (und dass deiner Tiere) für dass du Verantwortung übernehmen musst und mit der Konsequenz der Wahl leben musst.
Du hast nach Erfahrungsberichte gefragt. Dass hast du bekommen. Teilweise von Menschen mit Jagdhunden (ich hab übrigens auch einen, aber ein anderer Typ), die aufgrund ihrer Erfahrung zurecht Bauchschmerzen haben und das Problem benennen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und dir wurde sogar angeboten ein Hund zu treffen der ein Vorgeschmack geben kann, was da kommt. Ich hoffe ihr trefft euch.
Teilweise kamen Berichte von Leuten mit Hunden aus dem Ausland, Leute die Hund und Katze haben. Ich finde hier sind viele Erfahrungen zusammen gekommen. Leute die die Bilder gesehen haben und körperliche Abweichungen aufgefallen sind. Wie es jetzt aussieht (wäre für dich) interessant. Neben Geld, welche eingesetzt wird, ist es auch eine nervliche Belastung. Ist doch super dass man daraufhinweist, anstatt dich ins offene Messer rennen zu lassen. Was du daraus machst, ist dein Ding. Hier geht’s halt nicht darum Rosen zu verstreuen und Herzchen zu senden. Es geht hier darum ein realistisches Bild zu zeichnen (vor allem dem Hund und den Katzen zu liebe), es reicht ja wenn die orga abwinkt und die Trainerin die dollarzeichen in den Augen hat.
Hier profitiert niemand von dem Kauf oder dem nicht Kauf. Und die meisten eigenen auch weit genug weg um nicht belästigt zu werden.