Beiträge von Wildhund

    Nova hat doch so einiges. Farblich ist so ziemlich alles dabei. Mal mag ich’s an ihr lieber dezenter und mal knalliger. Obwohl ich gar nicht so der pink rosa Typ

    Bin, hat der Hund das ein oder andere Teil in der Farbe. Der Hund hat viel in grün

    Tönen. Ich mag die Farbe an ihr am liebsten.

    Von den Herstellern her mag ich am liebsten elperro, Galgo Store. Bei den Geschirren nutzen wir fast nur noch Anny x oder die ledergeschirre von Manufaktur Lisbeth.

    Ich verwende für den outdoorbereich fast nur noch Merino, zumindest als Oberbekleidung. Dabei achte ich darauf, dass sie von Hersteller sind die ohne mulesing sind. Ich kaufe die Oberteile meistens von icebreaker, devold, Houdini. Jetzt für den Herbst und Winter nutze ich gerne Pullover aus Schurwolle welche entweder aus recycelter Wolke stamen, von Öko tex zertifizierten Herstellern und hab mir zuletzt einen Pulli gekauft der von einer Schäferei Genossenschaft stammt. Hier kam die Wolle von fuchsschafen.

    Bei Schurwolle muss ich unbedingt etwas drunter tragen, bei Merino kann ich es so auf der Haut tragen. Ich bin bisher so von dem Material gegeistert, dass ich die baumwollsachen, die ich noch habe auftragen will und sie dann nicht mehr durch neue ersetzten will.

    Ich hab mir den Link noch nicht angesehen, aber dass du ihn kennen lernen kannst, dass hört sich doch gut an.

    Da der Hund wohl aktiver ist, ist es bestimmt sinnvoll von Anfang an mit einem Trainer zu arbeiten, der typische anfängerfehler vorbeugen kann.

    Ich wünsch dir alles gute mit dem Hund. Ich würde mich freuen wenn du weiterhin berichtest wie es so mit Hund ist.

    Terri-Lis-07

    Dass geht mir auch so, Wenn in irgendwelchen Sendungen der Protagonist x Hunde hat und am besten im Krankenhaus oder bei der Polizei Schichten schiebt, natürlich der einsame Wolf ist und nach dem arbeiten sich zu den vielen Hunden aufs Sofa kuschelt. Ja haben die eine Blase aus Stahl? Geh doch mit denen raus!

    (Bei Hannibal, der Serie war dass so wenn ich mich nicht täusche; ist schon etwas her als ich die Serie sah)

    Man muss vielleicht auch dazu sagen, dass das jagdlich verhalten sich verändert und mit 4-5 Monaten nicht annähernd so ist wie später mit 2 Jahren.

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach aktuellen Bildern fragen. Rein sehen kann man dadurch immer noch nicht, aber man kann schauen ob es besser aussieht als zu dem ersten Zeitpunkt oder eben nicht. Ein Risiko bleibt so oder so.

    Ich finde auch Retriever (Labrador und goldi) sehr passend. Aber Achtung. Im Tierschutz kommt es gerne vor dass schwarze Hunde als Labrador (mix) bezeichnet werden aber einheitlich ca de bestiar (Mixe) sind und dass ist wirklich ne andere Geschichte.

    Spaniel (zum Beispiel der cocker) könnte auch gut passen.

    In Italien und Griechenland gibt es auch viele setter, dass wäre auch ne Idee, aber nicht als direkt Import sondern bitte vorher anschauen und vorher in Erfahrung bringen wie der Hund mit Katzen auskommt.

    An Collies dachte ich auch schon.

    Generell würde ich an deiner Stelle den Hund erst kennen lernen wollen. Direkt Importe sind immer ein risiko.

    Viele haben geschrieben das sie mir es ja nicht madig machen wollen, tut ihr aber irgendwie schon.

    Meine entscheidung ist halt auf diesen Hund gefallen und ich werde ihn auch nehmen egal was ihr hier schreibt.

    Ich wollt einfach nur Erfahrugsberichte von anderen hören aber dieses Thema ist komplett in eine andere Richtung gerudert. Ich danke den Leuten die sachlich geblieben sind und mir mit Tipps helfen wollen das mein Hund später kein Problemfall wrd.

    Hey du kannst nehmen was du willst, von mir aus kannst du dir auch einen mali- kangal- deutscher jagdterrier mix kaufen. Am Ende ist es dein Leben (und dass deiner Tiere) für dass du Verantwortung übernehmen musst und mit der Konsequenz der Wahl leben musst.

    Du hast nach Erfahrungsberichte gefragt. Dass hast du bekommen. Teilweise von Menschen mit Jagdhunden (ich hab übrigens auch einen, aber ein anderer Typ), die aufgrund ihrer Erfahrung zurecht Bauchschmerzen haben und das Problem benennen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und dir wurde sogar angeboten ein Hund zu treffen der ein Vorgeschmack geben kann, was da kommt. Ich hoffe ihr trefft euch.

    Teilweise kamen Berichte von Leuten mit Hunden aus dem Ausland, Leute die Hund und Katze haben. Ich finde hier sind viele Erfahrungen zusammen gekommen. Leute die die Bilder gesehen haben und körperliche Abweichungen aufgefallen sind. Wie es jetzt aussieht (wäre für dich) interessant. Neben Geld, welche eingesetzt wird, ist es auch eine nervliche Belastung. Ist doch super dass man daraufhinweist, anstatt dich ins offene Messer rennen zu lassen. Was du daraus machst, ist dein Ding. Hier geht’s halt nicht darum Rosen zu verstreuen und Herzchen zu senden. Es geht hier darum ein realistisches Bild zu zeichnen (vor allem dem Hund und den Katzen zu liebe), es reicht ja wenn die orga abwinkt und die Trainerin die dollarzeichen in den Augen hat.

    Hier profitiert niemand von dem Kauf oder dem nicht Kauf. Und die meisten eigenen auch weit genug weg um nicht belästigt zu werden.

    Ich hab denen immer noch eine Mail mit allen Daten, Fotos von einem passenden Geschirr samt Maßband mitgeschickt. Trotzdem hat Geschirr nr 3 nicht gepasst. Und der nicht gepolsterte Ring an der Brust ging auf(war kein verschweißter), wurde aber von denen repariert.