Beiträge von Hennie

    Aber ab Montag bin ich im Urlaub an der Nordsee. Da wird am Strand gejoggt :smiling_face_with_hearts:

    Oh, das stelle ich mir auch traumhaft vor :herzen1:

    Ich habe gestern noch 10km gemacht. Wenn ich auch einen Streak mache und jeden Tag 10 laufe, komme ich auch bei 300km aus :D Aber das wäre mir tatsächlich zu langweilig und ich glaube, dass MÜSSEN würde mich auch stressen. Außerdem haben wir noch unser LV-Turnier im THS jetzt im Juni (da laufe ich dann bestimmt nicht jeden Tag noch 10km) und dafür möchte ich lieber noch an einem HM-Rennen teilnehmen. Entweder geht sich das dann aus, oder eben nicht....

    Wir mussten diese Woche leider etwas kürzer treten, deshalb ist hier nicht so viel passiert (und wenn, dann eher Schwerpunkt Geruchsidentifikation).

    Vor dem Schema brauche ich glücklicherweise keine Angst zu haben, es ist sehr ähnlich zur Abfolge im VK3 im THS.

    Bin ich gerade die einzige hier, die zum ersten Mal ne Prüfung laufen will?

    Bei uns in der Vereinsgruppe waren auch fast nur Wiederholungstäter.

    Ich laufe nach acht Jahren auch erst meine zweite :winken:

    Allerdings werde ich nicht bei mir am Verein starten, es sei denn, ich bekomme den Vorstand überredet, nur für mich eine BH auszurichten :pfeif: mit THS und Rallye Obedience haben wir nämlich nur noch Sportarten, für die man sie nicht mehr braucht. Die Motivation bei den Vereinskollegen ist demnach....riesig :muede:

    Hier steht auch die BH fürs Jahresende an. Wenn ich einen Termin finde, der zeitlich passt....

    Meldet man die BH eigentlich ganz normal wie eine Prüfung? Bei meiner ersten BH wurde ein riesen Gewese um die Team-Zusammenstellung gemacht. Da würde ich mittlerweile etwas pragmatischer drangehen :denker:

    Reissirup müsste ja eine ähnliche Konsistenz wie Honig haben, so stelle ich mir das jedenfalls vor. Damit kannst du dir dann ja mit Nüssen so Energieriegel selber machen.

    Und die Schmelzflocken liebe ich ja :cuinlove: ich glaube, jennja hatte die hier mal empfohlen und die sind für mich der perfekte Energieboost :herzen1:

    Ich hätte mal eine Frage an die, die Corona hatten und danach wieder ins Laufen eingestiegen sind:

    Ich hatte das ganze Ende März und jetzt wirklich erst vorletzte Woche angefangen wieder regelmäßig laufen zu gehen, weil Corona unheimlich an meiner Kondition gezehrt hatte. Und seit Montag fühle ich mich wie ausgekotzt |) Letzten Sonntag ging das Laufen noch gut, dann bin ich am Montag nochmal eine kleine Runde los und dachte, ich breche nach zehn Minuten einfach auf dem Weg zusammen ... jetzt pausiere ich schon wieder die ganze Woche, aber meine Beine fühlen sich durchgehend an als hätte ich mir am Vortag irgendeine Höchstleistung abverlangt. Ich bin total schlapp und könnte einfach nur schlafen.

    Ist das noch jemandem so gegangen?

    Es ist einfach total frustrierend :no: Kaum komme ich mal ins Laufen rein, lässt das Leben sich anscheinend immer wieder etwas einfallen, um mich wieder rauszuziehen :roll: Aber jammern hilft ja auch nichts; würde mich nur mal interessieren, ob andere die Erfahrung auch gemacht haben.

    Beim Arzt war ich übrigens, körperlich ist alles okay. Ich habs auch nicht direkt übertrieben und mir kleinere, einfache Strecken für den Anfang ausgesucht. Außerdem möchte ich ja auch Rhydian im Ziehen wieder aufbauen und mache auch wegen ihm ein wenig langsamer. Durch die lange Pause hat er viel Muskulatur im Rücken verloren und wir starten wieder vorsichtig, bevor er wegen Muskelkater keine Lust mehr hat.

    Ich hatte es zwar nicht selber, habe aber ähnliche Schilderungen von verschiedenen Arbeitskollegen gehört, die dann die erste Zeit sogar Schwierigkeiten hatten, überhaupt einen Dienst durchzuhalten (also ganz ohne Sport).

    Das ging, soweit ich weiß, bei allen aber von alleine weg, hat nur etwas gedauert....