Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee: gesucht wird ein kleiner Snack, den ich vor dem morgendlichen Lauf essen kann und der keine Fructose enthält. Die meisten Empfehlungen gehen ja in Richtung Banane.
Ich würde mal in Richtung Nüsse schauen. Vielleicht lässt da auch sowas wie ein Riegel selber machen. Ist ja oft mit Trockenobst, aber möglicherweise kann man das durch Honig ersetzen
Ich werde den T6 nehmen. Wenn alles gut läuft, ist er ab Ende nächster Woche meiner und jcb fahre damit dann erst zu Lisa in die bayrische Rhön und würde von dort gleich weiter ein bisschen rum tingeln.
Falls wer Empfehlungen hat in der Umgebung, gerne her damit.
Allerdings konnte ich noch nicht beobachten, dass der auf Kosten vom DK ging.
Da habt ihr Glück. Hier gabs dann Sprint VK statt DK (warum auch immer). Was es für uns gerade natürlich doof macht.
Kann dich da voll verstehen und wie gesagt, ich sehe da überhaupt keinen Sinn hinter...
Bei uns wird es zB dieses Jahr zum ersten Mal auf der Landesmeisterschaft DK geben (halt ohne einen LM zu ermitteln), um die Startplätze voll zu bekommen.
Ich war das Wochenende vor dem Feiertag mit Schaefchen2310 und Lalaland im Harz campen. Das war sehr schön und durch den anstehenden Feiertag äußerst günstig gewählt, denn der Platz war quasi leer.
Wettertechnisch hatten wir Glück, denn die angekündigten Gewitter sind immer um uns herumgezogen (da wir im Zelt sind, war das das einzige, was uns wirklich Sorge bereitet hätte).
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Regen-Guckloch (man lernt ja dazu, letztes Jahr haben wir etwas ungünstig gestanden, aber so konnte man trotz Regen prima quatschen und die Hunde lagen einfach hinter uns...)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vorerst werde ich Zelt-Camper bleiben. Das habe ich jetzt am Wochenende auch nochmal gemerkt, ich finde es ur-gemütlich und selbst bei Regen und Wind kann ich es gut aushalten Außerdem hätte ich ja für Notfälle sogar ein großes Zelt... als nächstes wird hier definitiv erstmal ein neuer, vernünftiger Stuhl einziehen
Kommt bei euch jetzt auch vermehrt Sprint-VK bei Turnieren?
Wir haben gerade das zweite Turnier hier, an dem ich nicht teilnehmen kann weil nur VK und SVK angeboten wird. Scheint jetzt zum Sommer in Mode zu kommen.
Hier gibt es die auch vermehrt, würde ich sagen (nur wir haben den nicht angeboten, weil wir den vom Prinzip her doof finden).
Allerdings konnte ich noch nicht beobachten, dass der auf Kosten vom DK ging. Rein organisatorisch macht das ja einfach überhaupt nicht mehr Aufwand.
Aber klar, wenn man perspektivisch den klassischen VK verdrängen will, dann wird es so natürlich am schnellsten gehen, wenn alle Dreikämpfer dann in den Sprint-VK wechseln
Ich bin heute mit einer Freundin mal wieder einem Wanderweg um den Essener Baldeneysee gelaufen. Das ist eine richtig schöne Strecke, wenn auch für uns Flachlandindianer mit echt vielen Höhenmetern.... und irgendwann werden wir es auch ohne verlaufen schaffen Die letzte Schleife haben wir uns aber geschenkt, weil meine Freundin einmal etwas weggeknickt ist und wir kein Risiko eingehen wollten....
Wie ist das, macht ihr immer mal 1 Tag Pause oder wie kann man sinnvoll Kondition aufbauen, auch für den Hund?
Regeneration ist wichtig. Als Laufanfänger würde ich immer wieder einen Tag Pause zwischen den Läufen machen, damit der Körper die Möglichkeit hat, sich anzupassen. Später kann man auch aktiv regenerieren (also heute habe ich zB ein Intervalltraining gemacht, deshalb laufe ich morgen eine lockere Runde mit niedriger Intensität).
Grundsätzlich gilt: je variabler man trainiert, desto effektiver ist es. Also so ganz kurzgefasst...