Beiträge von Hennie

    Wir sind gestern unsere letzte 1er-Prüfung gelaufen. Trotz Kälte und Nässe war es eine schön organisierte Prüfung. Unser Ziel war, in jeder Übung Punkte zu bekommen und uns so aus dieser Klasse zu verabschieden.
    Die Gruppenübung war dann auch direkt mal ein Nervenkrimi (ich bin ja aus der BH Ablage-geschädigt). Vier Hunde, wir waren an dritter Stelle. Der erste ist direkt beim weggehen dem HF hinterhergelaufen, der zweite nach ein paar Sekunden aufgestanden und hat erstmal in aller Seelenruhe angefangen, den Platz abzuschnüffeln. Die Richterin hat dann interveniert und den Hund in eine liegende Position gebracht, damit die Gruppe nicht gestört wird. Das war auch gut so, aber eben ziemlich nah an Mozart. Ich konnte in dem Moment schlecht einschätzen, wie er darauf reagiert. Er ist aber tapfer sitzen geblieben, der brave Bub :herzen1:
    Die Einzelübungen liefen dann auch wirklich gut. Die Box hat endlich mal geklappt, juchee :applaus: Die Distanz war etwas kaputt, für den ersten Wechsel brauchte er drei Kommandos, aber dann hat er sich immerhin noch aufgesetzt, sodass nicht beide Positionen weg waren... Beim Pylon musste er dann auch noch einmal den Clown rauslassen, aber dieses Mal hat es immerhin noch für Teilpunkte gereicht. In der 2 gibt es das ja dann zum Glück erstmal nicht xD
    Kurze Irritationen gab es allerdings bei den Übungen aus der Bewegung. Bei der ersten Position hat der Stewart nur "kehrt" gesagt, nachdem ich vom Hund weggegangen bin. Ich bin dann stehen geblieben (habe ja schon mal Punkte verloren, weil ich dachte, kehrt hieße durchlaufen) und war dann nicht sicher, ob ich selbstständig zum Hund zurück darf. Nach der Prüfung meinte der Stewart, ich müsse gar nicht stehen bleiben, das sei nur bei den Beginnern so. Dabei steht es explizit so in der PO und auch, dass der Stewart einen zum Hund zurück schickt :ka:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Haha, also mein Papa ist schon perfekt erzogen würde ich sagen :headbash:

    Ursprünglich ging das so: Papa fragt Hundi, ob der einen Apfel möchte und dann sind die beiden zur Küche gestiefelt, damit Papa ein Stück Apfel abschneiden kann. Irgendwann musste er nur noch nach dem Apfel fragen und Mozart ist schon mal zur Küche vorgelaufen....

    Heute sieht das so aus: Mozart springt einfach so auf und rennt zur Küche. Papa nimmt das zum Anlass zu fragen, ob Hundi wohl einen Apfel möchte... Naja, den Rest könnt ihr euch dann ja denken :hust: :lol: