Beiträge von Hennie

    er würde bspw. einen Wesenstest zur Leinen- und Maulkorbbefreiung in NRW, so wie es hier in der Gegend geprüft wird, nicht bestehen.

    Welche Schwierigkeiten hätte er da?

    Spätestens wenn da jemand mit Essen steht, wäre es bei uns vorbei. Also er würde denjenigen nicht anspringen oder so, aber ob ich ihn dann noch abrufen könnte? Weiß ich nicht :ka: Passiert halt so im Alltag nicht, dass einem da einer ein Käsebrot vor die Nase hält, aber ich hab das hier schon erlebt bei einem Wesenstest. Oder wenn ihn ein anderer Hund von der Seite anmacht. Auch das kann passieren. Lässt er sich nicht unbedingt gefallen. Und das wäre der Teil zur Maulkorbbefreiung, wenn man die nicht schafft, wird man ja für Leinenbefreiung gar nicht zugelassen. Mit der Leinenbefreiung fange ich mal gar nicht erst an, aber die hat er bei mir meistens eh nicht :ugly:

    Also zumindest hier sind das halt nicht so easy-going-Tests wie ein BH-Straßenteil.

    Also ein paar der genannten Verhaltensweisen kann ich von der Tendenz schon bei meinem älteren Rüden feststellen (Standardlinie aus dem LCD). Er ist absolut unbeeindruckbar, er weiß ganz genau, wenn er was nicht soll und macht es trotzdem, er hasst fremde, große Rüden und geht die auch aktiv an (vermutlich würde nichts passieren, weil ihm dafür die Ernsthaftigkeit fehlt), er würde sein Essen verteidigen (ob bei meinem Kleinen, weiß ich nicht, aber bei fremden ganz sicher). Er ist überschwänglich mit Menschen und man muss sehr, sehr klare Grenzen ziehen, weil er das sonst nicht Ernst nimmt und er hetzt kleine Hunde (also er würde, wenn ich ihn ließe....wobei jetzt mit 11 vielleicht auch nicht mehr, aber ich habe kein Interesse das auszuprobieren).

    Gleichzeitig ist er ein toller und zuverlässiger Hund im Kontakt mit Menschen und auch mit Kindern (halt nur ein bisschen drüber). Er geht unauffällig durch den Alltag, aber diese Potentiale schlummern in ihm und er würde bspw. einen Wesenstest zur Leinen- und Maulkorbbefreiung in NRW, so wie es hier in der Gegend geprüft wird, nicht bestehen. Ach ja, und ich habe Zeit seines Lebens mit ihm aktiv Hundesport gemacht.

    Ich muss sagen ich bin stolz auf mich! Nicht nur durchgehalten sondern auch noch verbessert. Das motiviert wieder sich weiter zu bemühen!

    Mega :respekt:


    Ich habe heute meinen Longrun gemacht, weil ich gestern zur Qualifikation für die 4x400m-Staffel bei der BSP war. Hatte etwas Startschwierigkeiten, weil mir vom CC (auch wenn es nur 400m waren) echt Muskelkater hatte |) und etwas wenig Schlaf.... die ersten 7km bin ich dann gemütlich mit Glen im Freilauf gelaufen und dann habe ich ihn schnell zuhause reingeschmissen und bin weiter. Bin dann 26km progressiv gelaufen, das klappt echt ganz gut. Aber nur, wenn ich nicht auf die Uhr schaue. Mein Tempogefühl ist gar nicht sooooo schlecht, aber wenn ich mich zu sehr an der Uhr orientiere, wird es ein Kuddelmuddel. Und ich probiere aktuell auch viel mit der Verpflegung aus und habe schon eine leichte Tendenz, was ich da gut finde. Somit habe ich Woche 2 geschafft, wieder neun Trainingseinheiten gemacht und noch acht Wochen bis Berlin :mrgreen-dance:

    Übrigens ist mein Eisenwert durch das erhöhte Pensum komplett in den Keller gesunken, also weit unter der Referenz. Hätte ich nicht erwartet, dass so einen Einfluss haben kann. Wurde ja auch paarmal hier im Thread erwähnt, aber ich bin halt ein weiteres Praxisbeispiel

    Ich nehme seit Monaten Eisen als Nahrungsergänzungsmittel und war jetzt mal zur Kontrolle: meine Werte sind so gut wie nie! Bin da ja auch immer grenzwertig unterwegs.

    Schade, würde ich den einfach regelmäßig entgleisen lassen, würde es die KK bezahlen. So muss ich es selber kaufen :fear: aber mir gehts dann einfach auch immer richtig dreckig, daher ist es mir das wert...

    Wo kauft ihr so eure Laufklamotten?

    Ich hab jetzt 4 Mal in der Woche Training und es reicht gerade eben so nur, weil ich auch nicht ganz so passende Sachen anziehe

    Also erstmal wasche ich die wenigsten Sachen nach einmal tragen xD vielleicht im Sommer die Socken.... aber ansonsten ziehe ich alles mindestens zwei Mal an. Schwitze das ja dann eh wieder voll.. .

    Wenn man günstige, aber gute Sachen sucht, finde ich Decathlon auch echt ganz gut. Wirklich regelmäßig trage ich allerdings nur noch die Shirts/Tops und Sport-BHs. Gerade bei Hosen hat sich viel angesammelt, was ich angenehmer zu tragen finde.

    ich möcht meine Physio auch nicht mehr missen. Der Orthopäde wollte ja gleich operieren, meinte ohne OP wird es keine Besserung geben. So nach ca 3 Monaten Übungen machen, merkte ich ne Besserung

    Ja, so war das bei mir auch. Mein Arzt wollte dirket spritzen. Aber das wäre Cortison gewesen und klar, wäre dann alles besser gewesen, aber eben auch nur kurzfristig, weil es die Ursache nicht bekämpft hätte...

    heute standen wieder Intervalle auf dem Plan. Unser Vereinskollege gab uns die Vorgabe 6x400m. Er selbst musste passen aufgrund einer Erkältung. Obwohl ich erst so gar keine Lust hatte, zumal das Wetter den ganzen Tag auch wirklich nur herbstlich eklig war, lief es dann doch erstaunlich gut. 4:00, 3:57, 4:06, 3:56, 3:54 und 3:38 war jeweils die Pace bei den Intervallen. Ich taste mich langsam an meinen aktuellen Stand heran :nerd_face: Die 200m Intervalle hab ich mich eher getraut Vollgas zu geben, 400m können dann doch schon lang werden, wenn man es übertreibt, fürchte ich.
    Nächste Woche muss ich mal gucken, da könnt ich auch nur noch Dienstag mit den anderen oder ich gucke bei meiner Mutter, ob es ne öffentliche Bahn gibt und erledige die Aufgabe für mich allein. Mal sehen, was sich ergibt. Und dann ist auch schon August und nur noch 1 Monat bis zur DHV Deutschen :see_no_evil_monkey:

    :bindafür: :bindafür:

    400m ist echt sone Schweinedistanz finde ich :xface: Viel Erfolg auf jeden Fall jetzt schon mal für die dhv DM :winken:

    Mein Physio lässt sich ja nicht mit Gold aufwiegen. Ich bin da ja mittlerweile soooo überzeugt. Kein Arzt hätte mir in den letzten Monaten so weiterhelfen können wie mein Physio (auch wenn mir nach seiner Behandlung gerade mal wieder alles weh tut und ich nicht nur einen blauen Fleck hatte....). Gestern konnte er mir genau sagen, wann ich am Wochenende wie lange auf welchem Untergrund gelaufen bin. Nur durch fühlen am Muskel :shocked:

    Ohne meinen Physio würde ich mittlerweile wohl nicht mehr schmerzfrei durch den Alltag kommen und mit Sicherheit keinen Marathon laufen im September. Und ich habe noch soooooo viel zu tun, bis das alles wieder in Ordnung ist.

    Von daher: nein, ich würde nie wieder irgendwelche Schmerzen, die regelmäßig bei, nach oder mit Bewegungen auftreten, einfach ignorieren. Je länger man damit rumläuft, desto schwieriger wird es am Ende....


    Am Wochenende laufe ich das erste Mal wieder im Zug. Nur 400m, aber immerhin. Mal sehen, was die Hüfte dazu sagt.

    manchmal verstehe ich die Leute ja, die meinen, mit mir stimme was nicht :headbash:

    Wer sagt denn SOWAS??? :shocked: :shocked: :shocked:

    Weiß jetzt gerade auch nicht, wie ich darauf komme... :ugly:


    Hennie das ist schon ein mega-Programm dass du da abspulst. Hut ab und viel viel Erfolg!

    Vielen Dank!

    Wie gesagt, wäre nichts, was ich dauerhaft so betreiben würde und generell freue ich mich auch wieder auf die CC-Saison, da sind die Trainings ja alle etwas kürzer xD Aber jetzt gerade macht es mir einfach Spaß :cuinlove:

    Leute, ich schwatze beim laufen!!! Ich dachte ich wäre echt irre langsam aber die Uhr sagte hey das waren deine 2. schnellsten 10km (waren ja erst 6) Jedenfalls hab ich jetzt lahme Beine und hab mein Mittagsschläfchen vorhin echt genossen. Irgendwie scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein

    Na das würde ich aber auch mal absolut den richtigen Weg nennen. Mega gut :bindafür:

    Meine erste richtige Trainingswoche für den Marathon ist vorbei und mir geht es (weil heute Pausentag ist) ganz gut xD Gestern hatte ich nach dem Longrun etwas schwere Beine vielleicht :hust:

    Neun Trainingseinheiten habe ich diese Woche gemacht, davon vier Mal laufen, drei Mal Stabi, zwei Mal Krafttraining. Es ist...ein bisschen stressig, würde ich sagen. Ich bin zeitlich echt unflexibel, weil mein Tag straight durchgetacktet ist (es wäre alles so viel entspannter, wenn diese Erwerbsarbeit nicht wäre :ugly:). Aber ich will das so und ich freue mich immer auf die Einheiten :applaus: Sind ja jetzt auch nur noch neun Wochen, wovon ich drei Urlaub habe.

    Jetzt plane ich noch das Krafttraining für kommende Woche, bevor es morgen früh direkt mit Runde zwei losgeht :mrgreen-dance: manchmal verstehe ich die Leute ja, die meinen, mit mir stimme was nicht :headbash:

    So, Freunde des Laufsports, ich Depp habe mich zu einem Trailrun angemeldet damit ich mit einer Freundin gemeinsam laufen kann

    Bin auch schon sehr gespannt, was du berichtest :applaus: bin da ja leider im Urlaub und mache "Höhentrainingslager", sonst wäre ich zumindest zum anfeuern vorbei gekommen :nicken:

    ich habe heute einen HITT lauf aus meiner Health app gemacht. Naja Super ist dass ich damit irgendwie meinen 3km Rekord um 45Sekunden unterboten habe. Das ist schon cool aber ich habe die geforderten Pulswerte gar nicht erst erreicht weil ich vorher schon am Schnaufen war wie eine uralte Dampfwalze. Bei 164 war echt komplett Schluss und das war nur einmal ganz kurz. Sonst habe ich es in den Belastungen nur gerade so auf 159-160 bpm gebracht. Dabei hab ich mich wirklich angestrengt. Nunja egal. Ich bin halt so. Aber schnell war ich immerhin! Also für mich schnell :zany_face: Andere laufen in diesem tempo echt locker 10km

    Also ohne jetzt das Training, die geforderten und vor allem deine persönlichen Pulswertt zu kennen, finde ich, dass man so intensiveres Training auch etwas üben muss. Der Körper muss sich darauf einstellen, der Kopf auch. Dafür bringen diese Trainings einen unglaublich weiter meiner Meinung nach :nicken:

    Hat es dir denn Spaß gemacht?