Heute morgen hat sie sich an nem Weidezaun nen fetten Schlag geholt. Sie wollte panisch wegrennen und nachdem ich sie aber gehalten habe hat sie sich auf den Arsch gesetzt und die Lefzen gehoben. Nach zwei Minuten war sie wieder ruhig und wir sind heim gegangen.
Seitdem ist sie wieder ängstlich wie am Anfang. Sie traut sich nicht mehr aus dem Zimmer und der Flur macht ihr plötzlich auch wieder Angst.
Jemand nen Tipp wie ich sie wieder da raus holen kann.
Wir hatten auch einen kleinen Rückschlag durch einen Weidenzaun-Schlag-Vorfall. Feta wollte dann überhaupt nicht mehr laufen und ich musste sie zum Auto tragen, sonst würden wir jetzt noch dort sitzen. Weißt du, wo sie im Moment als sie den Schlag abbekommen hat gerade hingesehen hat? Meine Trainerin sagte mir, dass der Hund den Schlag mit dem verknüpft, was er in diesem Moment gesehen hat. Vielleicht hilft dir das in irgendeiner Form weiter. Wenn sie dich angeschaut hat und den Schlag mit dir verknüpft hilft wohl bloß wieder langsamer Vertrauensaufbau. Bei uns waren es Schafe, die mag Feta bin heute nicht sonderlich und klemmt den Schwanz ein wenn sie welche sieht. Aber der Schock war bei uns nach 2 Tage wieder vorrüber. Vielleicht musst du ihr nur etwas Zeit geben. Alles Gute für dich und Frida.