Beiträge von Fetakaese


    Heute morgen hat sie sich an nem Weidezaun nen fetten Schlag geholt. Sie wollte panisch wegrennen und nachdem ich sie aber gehalten habe hat sie sich auf den Arsch gesetzt und die Lefzen gehoben. Nach zwei Minuten war sie wieder ruhig und wir sind heim gegangen.
    Seitdem ist sie wieder ängstlich wie am Anfang. Sie traut sich nicht mehr aus dem Zimmer und der Flur macht ihr plötzlich auch wieder Angst.


    Jemand nen Tipp wie ich sie wieder da raus holen kann.

    Wir hatten auch einen kleinen Rückschlag durch einen Weidenzaun-Schlag-Vorfall. Feta wollte dann überhaupt nicht mehr laufen und ich musste sie zum Auto tragen, sonst würden wir jetzt noch dort sitzen. Weißt du, wo sie im Moment als sie den Schlag abbekommen hat gerade hingesehen hat? Meine Trainerin sagte mir, dass der Hund den Schlag mit dem verknüpft, was er in diesem Moment gesehen hat. Vielleicht hilft dir das in irgendeiner Form weiter. Wenn sie dich angeschaut hat und den Schlag mit dir verknüpft hilft wohl bloß wieder langsamer Vertrauensaufbau. Bei uns waren es Schafe, die mag Feta bin heute nicht sonderlich und klemmt den Schwanz ein wenn sie welche sieht. Aber der Schock war bei uns nach 2 Tage wieder vorrüber. Vielleicht musst du ihr nur etwas Zeit geben. Alles Gute für dich und Frida.

    @viszlina Sind gerade vom TA zurück. Feta ist scheinschwanger. Sehr ausgeprägt und eher untypisch, dass es zwei Wochen nach der Läufigkeit schon so stark ist. Ich gebe jetzt erstmal Laktostop und wir schauen wie sie darauf reagiert. Der TA ist kein Freund von sofortiger Kastration wenn Probleme auftreten, aber meinte wir müssen alles beobachten und dann weitersehen. Im ungünstigsten Fall werde ich über Kastration nachdenken müssen. Naja abwarten...
    Ich hab auch noch ihre Ohren untersuchen lassen, weil sie sich immer mal gekratzt hat und dabei wurde eine Ohrenentzündung festgestellt, die recht tief sitzt. Dagegen gibts jetzt HexoClean und ein Antibiotikum was ich einmal am Tag für eine Woche in die Ohren geben muss. Fieber hat sie nicht. Ich hab ihr heute ein anderes Trofu angeboten und das frisst sie auch ohne zu mäkeln. Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut.

    Jetzt kann ich auch nochmal euren Rat brauchen. Seit etwa zwei Wochen ist bei Feta die erste Läufigkeit vorbei. Seit gestern frisst sie nur sehr schlecht. Rühert ihr Trofu, was sie sonst liebt nicht an, obwohl sie großen Hunger hat (sucht nach Essen am Boden in der Wohnung und draußen auch). Andere Sachen die ich ihr anbiete nimmt sie aber (Möhre, Leckerlis...) Heute habe ich beim streicheln gefühlt, dass an den hinteren 4 Zitzen Schwellungen sind (fühlt sich auch etwas knotig an). Sie leckt sich auch öfter am Bauch und an der Scheide und wirkt lustloser als sonst. Kann das schon eine Scheinschwangerschaft sein? Ich dachte das beginnt ggf. erst später?
    Ich überlege morgen mit ihr zum Tierarzt zu gehen. Oder meint ihr das ist alles normal so und ich mache mir zu viele Gedanken?

    Eigentlich lief es gerade ganz gut bei uns. Jetzt ist Feta durch die erste Läufigkeit und ich hab das Gefühl, dass sie jetzt wieder mehr Angst hat als zuvor. In der Gruppenspielstunde will sie gar nicht aus dem Auto raus, obwohl maximal 6 Hunde dabei sind und auch nur 2-3 Hunde in einem Auslauf spielen. Auch im Gruppentraining ist sie sehr zurückhaltend und wenn wir normal Gassi gehen ist sie extrem langsam unterwegs und erscheint mir freudlos. Heute hat sie auch noch am Futter gemäkelt und fast nix gefressen. Wenn es am Montag nicht besser ist werd ich mit ihr zum Tierarzt fahren. Wir waren schon so weit gekommen und ihr Verhalten macht mir etwas Sorge. Vielleicht hängt es nur mit den Hormonen zusammen, aber sie gefällt mir gerade gar nicht. :ka:

    Feta hat Hüttenkäse immer gut vertragen (in Maßen). Hab auch manchmal den Kong gefüllt mit einer Mischung aus Hüttenkäse und geriebenen Möhren. Jetzt reagiert sie aber auf einmal mit Durchfall auf Hüttenkäse. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass sie läufig war. Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang geben kann? Ich werd auf jeden Fall jetzt auf Hüttenkäse verzichten.