Ich bräuchte mal einen Rat zu einer Angelegenheit die mir doch am Herzen liegt.
Seit 3 Wochen steht am Wochenende immer ein Auto in der Nähe meiner Wohnung in dem 2 kleine Hunde eingesperrt sind. Da wir immer relativ spät heimkommen (8-9 uhr abends), kann ich nicht sagen wie lange das Auto schon dasteht.
Am nächsten morgen war es immer weg.
Die Hunde wurden jedes mal fast verrückt wenn jemand sich dem Auto näherte, es war kein Fenster offen und Wasser befand sich auch keines im Auto.
Letztes Wochenende habe ich mir eine Überdosis Kaffee einverleibt und habe gewartet und um halb 4 in der Früh kamen die Besitzer zurück. Da ich schon relativ müde war, reagierte ich ein wenig ungehalten und fragte nach dem Grund wieso die Hunde da drinnen sitzen müssen.
Es kam nur die Antwort, dass sie die Hunde nicht daheim lassen können, wenn sie am Abend was trinken wollen und dass es mich auch gar nichts anginge. (Stimmt ja eigentlich auch)
Laut den Aussagen der Besitzer finden die Hunde das ok und lieben das Auto.
Findet ihr so etwas akzeptabel? Reagiere ich da über? Und was könnte ich eigentlich dagegen machen? Ich denke nicht, dass die Polizei hier etwas tun könnte, da die Hunde sich ja nicht in lebensgefahr befinden. Oder irre ich mich?
Ich bin schon kurz davor mich als Hundepension anzubieten, aber wer würde schon einer wildfremden die Hunde bis um 4 in der Früh anvertrauen. 