Beiträge von Trochi

    Seit Sonntag ist sie bei euch und sie kommt wenn du sie rufst :shocked: Da könnte sich meine eine Scheibe abschneiden.


    Meine Hündin kommt nicht von der Straße, Shar pei sind aber von Natur aus eher misstrauisch. Besonders dem männlichen Teil meiner Familie hat sie immer mit knurren und bellen "bestraft".
    Ich hab jeden immer angewiesen, sie komplett zu ignorieren wenn sie das getan hat und habe sie dann auf ihren Platz geschickt. Mit der Zeit ging das verhalten dann weg.


    Meine Hündin hat das gemacht um jedes Männliche Wesen zu verjagen, da sie Angst hatte vor Männern. Irgendwie ist die Botschaft durchgedrungen, dass diese Männer nun mal nicht weggehen und ihr auch keinen Schaden zufügen.


    Warum deine dieses Verhalten zeigt, finde ich persönlich schwierig zu sagen. So eine "ferndiagnose" funktioniert eher selten.
    Mein Tipp ist nur sie in so einem Moment nicht streicheln oder gut zu reden. Schimpfen bringt sich, meiner Erfahrung nach auch nichts.
    Irgendwas will sie euch damit ja mitteilen.

    Ich hab ne kleine Zeckenphobie, da vergisst man keine einzige.
    Meine findet diese Grabbelei lästig, aber es ist ein gutes Training. Mal geduldig wo rumsitzen ist nicht gerade ihre Stärke.


    Ja, es bleibt einem eh nichts anderes übrig. Drauf lassen ist keine Option.

    Leider nein.
    Kokos halte ich selber geruchstechnisch einfach nicht aus, habe mich auch endgültig gegen jedwede Chemie entschieden und suche also zwei halb- bis ziemlich plüschige Aussies täglich ab und ziehe und fluche. Mein Problem.


    Allerdings ist bei der derzeitigen großen Wärme keine Zecke an den Hunden.
    So mittelwarm und etwas feucht in den Wochen zuvor: Hölle.

    Die Chemie werden wir vermutlich auch bleiben lassen, da ich auch mit, nicht weniger Zecken auf ihr habe. :(
    Ja, die letzten 3 Tage hatten wir keine einzige. Gott sei Dank!
    Jedoch kommen wir in diesem Jahr schon auf 18 Zecken die ich ihr ziehen musste und unzählige die ich schon vorher erwischt hatte. Eine konnte sich sogar komplett satt saugen und fiel runter.
    Kam mir dann eines morgens im Bett, auf Gesichtshöhe, entgegen gekrochen. :kotz:

    Ich muss das jetzt mal fragen, hilft Kokosöl bei euch wirklich?
    Bei uns hat es auf ganzer Linie versagt.
    Wir hatten jetzt schon so viele Zecken, dass ich schreien könnte.


    Absolut nichts scheint zu helfen. Wir haben auch schon diverse Spot on und Halsbänder probiert. Auch diverse Natursprays...
    Bis auf Bernstein haben wir so ziemlich alles probiert. (Das brauch ich jedoch nicht probieren, um zu wissen, dass das nicht wirken kann)


    Dazu kommt, dass man auf dem Fell meines Hundes die Zecken auch nicht sieht. Ich muss sie jeden Tag von Kopf bis Fuß abtasten und nach jedem Spaziergang benutze ich einen Läusekamm und etwaige noch krabbelnde Viecher zu erwischen... und trotzdem finde ich immer welche die sich fröhlich satt saufen.


    Komischerweise (obwohl wir anscheinend in einem Zeckenparadies wohnen) lassen mich die Viecher komplett in Ruhe. Wenn ich doch nur wüsste wieso :lol:


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps, was ich probieren könnte um wenigstens die Anzahl der Zecken minimieren zu können. :(

    Also das ist ja wohl... Irgendwie regt mich das ein bisschen auf. Natürlich sollte man schauen wie sich der Welpen vom Verhalten her zeigt,und ob man überhaupt zusammen passt, aber ich kann mir vorstellen, dass so viele Welpen, die im Test versagt haben, einfach nicht in Betracht gezogen werden. (wenn jeder nach so einem Test gehen würde)


    Herrje meine Hündin hat mich beim ersten kennen lernen angeknurrt und wollte sich nicht anfassen lassen. (gut, shar pei sind da generell eher vorsichtig gegenüber menschen)
    Hätte ich mich damals nicht für sie entschieden, hätte ich niemals die Freude gehabt zu sehen, wie der kleine Fratz vom ängstlichen Knödel zu einem offenen, lieben und witzigen Hund wird.


    :herzen1: Es sind kleine Welpen, die müssen doch nicht von Anfang an komplett angstfrei, tapfer und perfekt sein. Sondern einfach nur kleine Welpen, die zu einem treuen Gefährten heran wachsen.


    So, genug der Gefühlsduselei :lol:

    Den Test hätte meine Hündin niemals bestanden :lol:


    Und trotzdem ist sie der perfekte Hund für mich!


    was kann man sich denn unter einem Kneiftest vorstellen? Wird da wirklich der Hund in die Seite gekneift und wenn er das freundlich in Kauf nimmt ist das ok? :???:

    Vielleicht hast du Glück und es löst sich so.

    Naja eine Anzeige wünsche ich den Besitzern auch nicht. :lol: Aber bei diesen Nachbarn könnte es sich sehr gut auf diese weise lösen.


    Ich bin da eventuell halt ein bisschen überempfindlich, die racker sollten, meiner Meinung nach, mitten in der Nacht in einem gemütlichen Bettchen liegen (oder auf dem kalten Boden, wenn es nach meiner Maus geht).


    Jedoch bin ich von der "Oh Gott, wie kann man nur" Meinung schon ein bisschen weg. Einige HH haben ja hier berichtet, dass ihre Hunde damit wirklich absolut kein Problem haben. Ich persönlich kenne nur Hunde, die es weniger prickelnd finden im Auto.
    Meine Hündin wartet zum Beispiel immer sehnsüchtig am Fenster. Am Anfang hat sie sich immer auf den Fahrersitz gesetzt und es irgendwie geschafft die Warnblinkanlage einzuschalten.
    Das hat sich zum Glück mit ein bisschen Training gelegt. :lol: (kein Platz im Auto für eine Box und zum Glück ist Auto fahren bei uns auch eher selten)

    Sancho würde auch einen Anfall kriegen, wenn jemand in unser Auto schaut und ich finde auch zu Recht

    Naja, ich finde es gibt einen klaren Unterschied zwischen "he geh weg von meinem Auto" und minutenlangen schrillem Bellen, wenn jemand innerhalb eines 2m Radius vorbei geht.


    Jetzt wo ich es erwähne, wundert es mich sowieso, dass keiner die Polizei wegen Lärmbelästigung gerufen hat. Normalerweise sind meine Nachbarn da doch etwas empfindlicher...


    Und von stalken bin ich noch weit entfernt und nur weil sich jemand sorgen macht, sollte man wirklich nicht ungehalten reagieren (auch wenn die Person etwas nerven mag). Das kann man doch alles mit Ruhe klären.

    Ich hab für meine so eine Planschbecken Muschel für Kinder gekauft. Reicht völlig aus, dass sie sich komplett reinlegen kann.
    Ich denke mal, wenn es für Kinder ungefährlich ist, sollte es für Hunde auch kein Problem darstellen.


    Meine säuft auch manchmal aus dem Pool für Menschen (da schimpf ich immer furchtbar) und der geht es prächtig. Muss aber dazu sagen, wir haben kein Chlor im Wasser. (das hat man im Hundepool aber eher auch selten :lol: )