Beiträge von Trochi

    Ich sehe da auch kein Problem, junge Hunde schlafen dann ja auch gern mal tagsüber. Da kann es doch ruhig mal ein bisschen später werden. Wenn der Hund müde ist, schläft die ja sowieso ein.


    Sie muss ja nicht immer wenn sie schläft in der Box sein. Tut sie einfach in die Box wenn ihr schlafen geht und fertig.

    Ich bin von Deutschland ausgegangen, was in Österreich gilt, weiss ich nicht. Ich persönlich würde mich in so einer Sache trotzdem noch einmal informieren.

    Mache ich! Irgendwie bringe ich die Herrschaften schon dazu.
    Ich habe eh am Mittwoch einen Termin bei einem Rechtsanwalt. Eventuell kann der ja mal für mich nachschlagen, wie der Fall hier ist. Würde mich sowieso interessieren.
    Jedoch werde ich zunächst erstmal den Besitzern einen höflichen Brief hinterlassen. Ich will da keinen persönlichen Kleinkrieg vom Zaun brechen. :lol: Immerhin wird ihnen ja das wohl Ihrer Hunde auch am Herzen liegen.


    Und wenn ich sie nur dazu überrede wenigstens eine Schüssel mit Wasser ins Auto zu stellen und ein bisschen später (wenn es nicht mehr so heiß ist) auf ihr Bier zu gehen.

    Nicht jedes Tierheim macht Vorkontrollen vor Ort ;) bzw. kommt es je nach TH auch auf den Hund an, wie genau da kontrolliert wird. Rec haben wir einfach so beim ersten TH Besuch mit nach Hause nehmen können, es gab weder VK noch wurden wir mit Fragen gelöchert.

    sorry, aber diese Vorurteile nerven :dagegen: Ein Chihuahua kann auch wandern gehen. Ist die Lieblingsbeschäftigung von meinem ;) Klar verstehe ich es, wenn man einen größeren Hund will und finde es nicht gut, dass das scheinbar gar nicht berücksichtigt wurde. Aber Chis sind trotzdem ganz normae Hunde :p

    Das kam eventuell ein bisschen harsch rüber, natürlich gibt es auch sehr sportliche Zeitgenossen und sie sind auch wirklich süße kleine Kerlchen. Nur ich bin selber schon so ein Gartenzwerg :lol: . Einer reicht in der Familie!

    Mal unabhängig davon, dass ich überhaupt kein Verständnis für Halter habe, die ihren Hund/ihre Hunde stundenlang im Auto lassen (egal ob während der Arbeitszeit oder um sich einen netten und offensichtlich langen Abend in irgendeiner Kneipe zu machen), gibt es dazu ein Urteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart.
    Weder würde ich diesen Leute Hundepension noch sonst was anbieten, sondern sie darauf hinweisen, dass sie mit ihrer Feierlaune gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

    Ich glaube nicht, dass sie gegen ein Gesetz verstoßen. Da ich in Österreich wohne, gilt hier etwas anderes.
    Hab vorhin noch mit meiner TA telefoniert und die meinte auch nur, traurig, aber machen kann man da nichts.

    Stimmt. Ich hab hier einfach manchmal das Gefühl, dass hier besonders viele Leute rumlaufen, die es unbedingt darauf anlegen, eine Möglichkeit zu bekommen, sich als ach so tolle "Tierschützer" hervorzutun...
    Als Newton gebissen wurde, bin ich auf dem Rückweg von der TK kurz zur Apotheke, weil ich meinen frisch aus der Narkose erwachten Hund nur so kurz wie irgendwie nötig alleine lassen wollte. Bin extra zu einer Apotheke gefahren, die Schattenparkplätze hat... War grad am Bezahlen, da war schon wieder jemand an meinem Auto und hat das Handy gezückt... Keine drei Minuten war ich weg...

    xD


    Gut, die Person konnte ja nicht wissen, dass er sich gerade von einer Narkose erholt. Aber so manch übereifriger Tierschützer nimmt seinen "Job" zu ernst.


    Wie oft ich mir schon anhören durfte, dass ich mit dem Kauf meines Shar pei Qualzuchten unterstütze...
    Dass mein Hund aus einer Zucht kommt, die darauf achtet, weg von den übermäßigen Falten zu züchten und gesunde und sportliche Shar Pei hervor zu bringen, will natürlich niemand hören. :flucht:

    Ich finde es gar nicht so extrem, wenn ich einen Hund sehe der Apathisch im Auto liegt würde ich keine Minute zögern und die Scheibe wäre kaputt! Denn die Polizei macht ebenfalls nichts anderes . Hier ist es natürlich nicht der Fall. Aber wenn ich sehe, dass es einem Tier schlecht geht, zählt in so einem Fall jede Minute .

    Es kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn der Hund wirklich wirkt, als würde er jede Sekunde sterben, wüsste ich mir vermutlich auch nicht mehr anders zu helfen.


    Eine Freundin von mir sagt immer: "lieber eine kaputte Scheibe, als ein kaputter Hund"
    Zum Glück bin ich noch nie in so eine Situation gekommen, in der ich so eine Entscheidung treffen musste.

    Ich finde solche Abendlokalitäten für Hunde auch nicht gerade das Beste. Laut, überfüllt, u.U. wird auch noch geraucht. Ich nehme Newton sonst echt fast überall mit, aber abends in eine Bar? Nein, da bleibt er doch besser zuhause.
    Klar gäbe es sicher, gerade im Sommer, Möglichkeiten wo man die Hunde mitnehmen könnte. Biergarten, Strauße, etc. Aber oft geht man ja auch mal mit Freunden weg und da muss man halt einen Kompromiss finden, was die Location betrifft.

    Oh gott, ich rede doch nicht von einer Bar. Da dürfen Hunde bei uns in der Stadt sowieso nirgendwo rein. Es gibt wirklich nette Gasthäuser für die abendliche Einkehr hier in der Nähe. Geraucht werden darf da auch nicht.


    Jedoch kann ich das mit den Freunden gut nachvollziehen. Bei mir gab es auch anfänglich gegrummel, weil es mich und meine Hündin nur zusammen gibt. :D

    Die armen Schüler und du :p


    Werde ich machen! Kann ich Ihnen ja auf den Zettel, den ich ihnen hinterlassen werde, dazuschreiben.


    Es standen Leute mit einem Stein vor dem Auto? :shocked: Also Scheibe einschlagen finde ich sehr extrem. Wenn der Hund wirklich in Gefahr sein sollte würde ich lieber die Polizei rufen. Die sind bei uns in der Stadt zum Glück sehr flott.

    Die waren betrunken und es war dunkel. Die wissen nicht mehr wie du ausgesehen hast.

    :lol: zum Glück waren sie nicht betrunken.
    Und ich befürchte, dass ich als 1,55m Gartenzwerg in Erinnerung bleibe.


    Ich kann es ja mal probieren :) Immerhin wirkten sie sehr liebevoll im Umgang mit den 2 kleinen. Im Prinzip wollen sie sicher auch nur das beste für die Hunde. (Könnte mir nicht vorstellen, dass ein HH da anders wäre).


    Verstehen tue ich nur nicht, wieso man dann nicht einfach in ein Gasthaus geht am Abend, in dem Hunde erlaubt sind. Ja klar, die sind nicht offen bis halb 4 in der Früh. Aber reicht 2 nicht auch aus? :ka: