Beiträge von Elaia

    Bis die Elfe knapp 35kg hatte habe ich sie morgens eine Etage runter und abends wieder hoch getragen, danach war Ende.

    Endgewicht sind jetzt 45kg, ja die kriege ich kurz ins Auto oder rausgehoben aber mehr geht nicht.

    Letztes Jahr hatte sie zwei Kreislaufzusammenbrüche wegen innerer Blutungen nach einer Punktion bzw. Op, da musste selbst mein 90kg Mann ganz schön ackern um die aus dem Haus in den Kofferraum getragen zu bekommen, wie das gewesen wäre wenn ich alleine gewesen wäre… tjoa… wahrscheinlich nicht schön mit stückchenweise beladen in den Bollerwagen der Kinder evtl oder so.

    Danach sagte der Herr des Hauses übrigens so Dinge wie: „Der nächste Hund wird leichter“ und so einen Quatsch :face_with_tears_of_joy:

    Zucchini

    Ah dann hab ich auch Blümchen, sehr hohe allerdings, eher in Blockform^^ Sind halt doppelt bis dreifach so hoch…

    Ja da war ich auch leicht pissig. Ich zahle gerne gutes Geld für qualitativ hochwertige Ware, gar kein Thema. Aber wenn ich nen neuen Sack öffne, der dann fast noch voll ist wenn ich den Fehler entdecke, dann die Antwort bekomme, wir ersetzen nur originalverschlossene Ware und dann auf meine Email, dass ich den Sack nun mal zwangsläufig öffnen musste, um das überhaupt bemerken zu können keine Reaktion mehr kommt - die Firma ist für immer auf meiner „werde ich nie wieder kaufen“ Liste… auch wenn sie mir die beiden anderen noch verschlossenen 3 kg Säcke, die ich ebenfalls zurückgeschickt habe erstattet haben, netterweise :smiling_face_with_horns:

    Ein Hund der „aktuell nur hört wenn er will“ wäre bei mir eh nur an der Schlepp, da wäre mir sein „Spaß“ definitiv weniger wichtig als das Versauen der Kommandos - das aber nur nebenbei - wie siehts denn mit einem Maulkorb als Managementmaßnahme aus und dann eben als Endergebnis das auslassen auch auf Entfernung auch mit für ihn sehr hochwertigem Stuff auftrainieren…

    abgesehen davon, dass er sich da eben ein recht gefährliches Hobby ausgesucht hat.

    Hier wird das Lakefields (wieso hat das normale keine Blümchenform??!! :winking_face_with_tongue: ) gerne gefressen und bisher auch gut vertragen (aber erst 1/4 der Portion ersetzt), das Elfentier mag gebacken aber eh sehr gerne, hatten schon Lukullus a Casa und Ritzenberger.

    Letzteres hätte ich total gern dauerhaft gefüttert, leider war bei den zweiten 10kg Kunststoff in den Pellets und der Kundenservice hat sich wirklich richtig doof verhalten :pouting_face:.

    Ohja gut dass Svenja schon markiert wurde, Jumi passt hier glaube ich sehr gut rein^^

    Was mir bei der Rasse auch aufgefallen ist, ist dieses züchten auf immer mehr Masse… ich hab ja nun schon nicht den filigransten Hund, aber wenn RR (Rüden) hier vorbeilaufen, die deutlich höher sind als die Elfe (also 70-75cm haben und wahrscheinlich auch schwerer sind) dann ist das ein Trend, den ich ehrlich gesagt mit Fassungslosigkeit beobachte…

    Als hässlich wurde die Elfe zumindest vor mir noch nie bezeichnet, wohl aber schon als eklig mit ihren Sabberfäden etc…

    Stört mich das?! Null ehrlich gesagt (ich hätte sie ehrlich gesagt auch am liebsten ohne den „Elfenglitzer“, aber ist nun mal fest installiert^^).

    Draußen kommt idR sowieso niemand damit in Kontakt - einmal hat sie sich geschüttelt und da flog was auf das entgegenkommende Walkingtrüppchen, upsi :zany_face:

    Und wen es hier bei uns zu Hause stört… muss uns nicht besuchen :smiling_face_with_halo:

    Mir gefallen optisch auch einige Hunde nicht, müssen sie aber auch gar nicht, nicht mein Zirkus, nicht meine Affen!

    Ist die Hündin denn außerhalb der Läufigkeit so, dass sie im Alltag etc gut klarkommt?

    Einiges finde ich auch extrem und bei allem Verständnis für Hormonchaos etc. würde ich persönlich doch die ein oder andere der Damen mal höflich fragen ob ihr der Hut brennt und dass man sich trotzdem noch einigermaßen so benehmen kann als hätte man mal ne Grunderziehung genossen…

    Na klar. Ich würde auch den Mann mal für ne Woche verleihen, falls mal jemand wissen will, wie eine Partnerschaft ist.

    Oder die Kinder, falls jemand noch in der Findungsphase ist und sich das Leben mit Familie nicht so vorstellen kann.

    Ernsthaft? Ne, würde ich nicht.

    Ein Hund ist kein Auto, das man mal Probe fahren kann. Abgesehen davon bezweifle ich, dass eine solche Abgabe einen realistischen Eindruck geben würde, weil es ganz banal an Bindung fehlt.

    Also meinen Mann oder die Kinder dürfte jeder der mag gerne ausleihen - ich bin mir sehr sicher, die kriege ich zurück :zany_face: