Beiträge von Elaia

    Hier wird und wurden auch die Kinder mit dem Hund alleine gelassen, am Anfang mit Ansage an die Große z.B. dass beide weiter auf der Couch sitzen bleiben, fernsehen und der Hund hat währenddessen irgendwo rumgelegen und geratzt - und ist nie in den 2 Minuten wo ich auf dem Klo o.Ä. war aufgestanden nur um die Kinder zu fressen.

    Die Große mit mittlerweile knapp 14 darf auch komplett alleine mit ihr bleiben, bei der 7jährigen hab ich erst vor ein paar Wochen festgestellt, dass da noch bunte Knete im Kopf ist 🙄

    Ich komm ebenfalls von der Toilette, mir kommen Hund und Kind entgegen: Guck mal Mama, ich hab der Mambi nen Verband gemacht!

    Hatte der Köter ihren Bademantelgürtel ums Vorderfußwurzelgelenk gewickelt …

    Hund kurz befreit, innerlich 3 Kreuze gemacht, dass sie so einen Scheiß so gut mitmacht - auch oder eben weil es echt selten vorkommt - und dem garstigen, kleinen Hobbit nochmal erklärt, dass der Hund kein Spielzeug ist.

    Kein Drama, aber in solchen Situationen weiß ich definitiv, was ich an dem kleinen, schwarzen Hund habe 🥰

    Mein Blümchen kann wirklich wenig außerhalb ihrer Familie leiden - Kinder, egal ob die eigenen oder Besucherkinder - werden sehr, sehr gern gemocht.

    Wenn ich wollen würde hätte ich sehr viele, die abholenden, dazugehörigen Papas werdens nämlich nicht 😅

    Die hat aber auch nie irgendwelche doofen Erfahrungen mit Kindern gemacht (meine eigenen waren knapp 3 und 9 als sie eingezogen ist) und hier hätte richtig der Bär gesteppt wenn der Hund geärgert worden wäre oder man sich irgendwie respektlos verhalten hätte - egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

    Die Kleine ist jetzt 7 und außer, dass mal kurz gestreichelt wird oder mal nen Keks für Sitz, Platz, Pfötchen gegeben wird hat sie mit ihr nichts zu tun. Die Große wird 14 und hat schon mehr mit ihr gemacht, als sie noch durfte etwas auf dem Platz gearbeitet etc.

    Die „Drohung“ meiner Schwiegermutter hat sich auch nie bewahrheitet: Wenn Du so einen Kampfhund kaufst werden deine Kinder nie wieder Besuch von anderen Kinder bekommen!

    Tja leider gab es doch nicht so ein einfaches Idiotenradar😜

    Danke 🤩

    Shalea

    Selbstverständlich, andere kaufen ihre Hunde passend zum SUV oder ihrer Wohnungseinrichtung - ich habe da andere Kriterien 🤣🤣🤣

    Nein, aber nachdem hier und auch bei den Mänteln immer wieder erwähnt wurde wie schwierig das ist für die eher „fassförmigen“ was passendes zu finden interessiert mich einfach wie ein Kompromiss dann wohl aussieht…

    Ich bekam eben Werbung angezeigt von https://www.irish-pure.de/ und finde es liest sich ganz gut (also egal welche Sorte).

    Hat das schon mal jemand gefüttert?

    Das wird in einigen Corsogruppen bei Facebook ziemlich gehyped (ggf. weil die 1. Vorsitzende des Zuchtvereins im VDH es vertreibt, keine Ahnung 😅) - ich finde es von den Analysewerten für Otto-Normalhund too much, das Senior würde ich noch am ehesten füttern…

    Woher weiß man denn ohne weitergehende Untersuchungen wie z.B. Röntgen, dass es sich um einen gesunden Hund handelt?🤷🏻‍♀️

    Ich hab ja auch einen herzkranken Hund hier sitzen, minimale Symptome, wo mir einige Leute gesagt haben „und deswegen fährst du so ne Diagnostik“, leider war mein Bauchgefühl richtig… ohne das wäre sie wahrscheinlich einfach irgendwann tot umgefallen aus heiterem Himmel (gut, dass kann auch mit den Medis passieren, aber ich bin ja ein großer Freund von Wahrscheinlichkeiten)…

    Ich würde es ausprobieren, Mambi hat auch nur 86cm BU und trägt die XL Sachen von Ruffwear (fängt bei 91cm an), man kann die Gurte schon etwas enger machen und muss dann ggf noch ein bisschen zuppeln damit’s nirgends Falten wirft.

    Und sonst geht es halt im schlechtesten Fall wieder zurück 🤷🏻‍♀️