Beiträge von Elaia

    Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, hab aber Bekannte, die auch auf den Caddy schwören, oder sowas wie ein Seat Alhambra?

    Oh und wir liebäugeln mit dem neuen Dacia Jogger, der wäre Preismässig in Ordnung.

    Ich fahre den Jogger jetzt seit einem Jahr als Hundeauto (gut 10000km hat er jetzt runter) und bin nach wie vor echt zufrieden.

    Hatte ja Sorge, dass es viele Kinderkrankheiten etc bei einem neuen Modell gibt und durchaus auch das ein oder andere darüber gelesen - aber bisher sind wir davon verschont geblieben. Und der hat echt viel Platz im Kofferraum!

    Mein Mann fährt einen Volvo XC90 und natürlich sind die Autos nicht vergleichbar, aber für die unter 20k in Vollausstattung letztes Jahr ist das echt ein mega Auto.

    Mh, scheint bei einigen grad nicht ganz rund zu laufen, Daumen sind gedrückt 🍀

    Hier auch nicht, sollte Mittwoch abgeklärt werden, aber die TÄ ist krank, also 1 Woche warten…

    Ich hab ein blödes Gefühl ( die letzten blöden Gefühle waren Herz und Pyo…).

    Entweder hauen die Betablocker so richtig rein mit diversen Nebenwirkungen ( Haarverlust, Aufregung mit Grenze zur Hysterie usw.) und möchte Cushing ausgeschlossen haben… mal sehen 🫣

    Ja genau, mein Mann macht Bakterien 😆

    Aber eher weg, so in Kühlkreisläufen der Industrie etc 😋

    Erstmal kann Wasser natürlich durch die Leitungen noch zusätzlich Bakterien aufnehmen (Stichwort Legionellen zB, da gibt es zwar selten aber immer mal wieder unlustig me Ausbrüche), dann füllst es ja in eine Schüssel, wo potentiell wieder neue dazukommen, dann steht es evtl. etwas länger usw.

    Wie das mit der Studie zusammenhängt… ich kann mal fragen, ob er sich da einen Reim draus machen kann 😅

    Auch bei den Bakterien ... wo kommen die her? Im Hundefutter dürften die nicht sein und in sauberem Leitungswasser ebenfalls nicht.

    Ohhhh mein Mann macht das beruflich und könnte dir da sehr viel zu erzählen… natürlich sind in Leitungswasser Bakterien - es kommt auf die Konzentration an 😉

    Mh schwieriges Thema, generell ist ein sauberes Drohverhalten super, aber eigentlich möchtest du ja gar nicht, dass sich Alma direkt mit den Fremdhunden auseinandersetzen muss…

    Vielleicht hilft dir ein Beispiel: ich les manchmal in anderen Themen von dir über deine Kollegen. Ihr sprecht die selbe Sprache, du formulierst klar etwas aus und trotzdem sind die durchaus mal ignorant und/oder übergriffig.

    So ist das bei Hunden auch - ich würde Alma da überhaupt nicht versuchen beizubringen deutlicher zu werden sondern eher am Grundgehorsam arbeiten ( Sitz heißt Sitz während ich irgendwas wegblocken gehe).

    Jeder bekommt den Hund den er braucht, Alma ist die Chance die innere Zicke auch mal rauskommen zu lassen 😇

    Ansonsten kann ich immer nur wieder den „Mambieffekt“ empfehlen, die ist alleine durch Anwesenheit viel erfolgreicher dass wir in Ruhe gelassen werden als alles andere 🥰