Beiträge von Elaia

    Naja flying-paws als Hundetrainerin, Halterin und Züchterin von BC wird da wohl schon so einiges gesehen haben und auch in welche Richtung das Ganze gehen kann.

    Und entschuldige dass ich das jetzt so platt ausspreche, aber wenn man nach der kurzen Zeit so hilflos ist und sich regelmäßig so lange von einem Welpen „terrorisieren“ lässt wirkt das nicht sonderlich kompetent.

    Das hört ja auch nicht einfach auf sondern steigert sich, es kommen ggf. immer mehr Thematiken auf und wenn man das selbst nicht handlen kann muss man eben sich eben von jemandem anleiten lassen der es kann (neben der Problematik diesen Jemand zu finden ist das auch ein durchaus teurer Spaß, umso mehr je weniger Wissen man selbst hat und je anspruchsvoller die Haltung der entsprechenden Hunderasse ist).

    In der einen FB Gruppe wird das tatsächlich als die einzige Wahrheit verkauft, brav wiederholt von den Anhängern.

    Und ab da wo irgendwas einfach dogmatisch verfolgt wird wird es gruselig mMn.

    Ich finde jetzt ehrlich gesagt auch nicht schlimm, dass du die Facebookgruppe nicht nachvollziehen kannst, würde mir aber auch keine weitere Mühe geben hinter das „Geheimnis“ zu kommen 😅

    Geschwurbel würde ich das nu nicht nennen, sondern eben situationsbedingt ein Werkzeug im Köfferchen, dass man nutzen kann (Raumverwaltung etc).

    Schwierig finde ich, wenn man das als the one and only, heiligen Gral oder whatever verkauft und einfach stumpf diese Linie komme was da wolle…

    Ich finde deine Erwartungshaltung recht hoch ehrlich gesagt… was soll denn bei einem 8(!) Wochen alten Welpen, der 2(!) Tage bei dir ist schon „gut flutschen“?!

    Für mich klingt das nach dem typischen „nach müde kommt doof“ und der Welpe ist einfach über die Uhr gedreht. Grad jetzt die erste Zeit ist er doch erstmal mit ankommen beschäftigt, muss schauen, wie es jetzt im neuen Zuhause läuft usw - da würde ich alles an Training von Kommandos etc. was du jetzt anscheinend schon machst komplett weglassen und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Den eigenen Namen kennen ist ganz nett, dass die Wohnungseinrichtung nicht gefressen wird etc - Hausregeln eben.

    Dazu gehört sicherlich auch, dass man in Menschen nicht reinhackt, aber ggf. bessert sich das schon deutlich, wenn du das Programm runterfährst…

    Und nein, ich würde mich auch nicht so beißen lassen wie du das beschreibst, aber in dem Fall, wenn er schon so hochgedreht ist Management betreiben (falls du sowas wie einen Welpenauslauf hast kommt er in der Zeit da rein oder wird fixiert o.ä.) und den Abbruch übt man dann gesondert und in einer lernfähigen Stimmung.

    GR ist ja gar nicht meine Rasse, aber nachdem ich gerade in einer Facebookgruppe von einer Züchterin gelesen habe, die ihren Welpenkäufern einen 28seitigen Kaufvertrag vorlegt hab ich kurz gekichert und dann ihre Webseite ergooglet (abgesehen davon dass ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen bin), die hat nen Welpenpreis zwischen 2750-3500€ draufstehen (nicht im VDH) 🤯

    Ich möchte vom Züchter einen rassetypischen, mit Verstand aufgezogenen, mit der größtmöglichen Wahrscheinlichkeit gesunden Hund.

    Ob da ein x m2 großer Abenteuerspielplatz steht, der Züchter mein neuer bester Freund wird etc. ist mir relativ egal (wobei ich bei niemandem kaufen würde, der mir total unsympathisch ist).

    Damit ihr mal sehen könnt, was armen, unschuldigen Nasenbären hier angetan wird 🤪

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.