Beiträge von Elaia

    Wenn mein Schäferhund sanft meinen Arm nimmt, dann "tut" er dabei nichts und das tut auch nicht weh. Wenn nun dieser Hund "sanft" das Baby nehmen wollte und dabei mit dem Eckzahn in die Fontanelle gedrückt hat......


    ... Und sanft mit dem Eckzahn die Arterie angeritzt hat...
    Und jetzt ohne Ironie weiter, ein Baby und die Fontanelle sind schon empfindlich, aber doch nicht so extrem, sonst wären wir lange ausgestorben.
    Meine 3jährige mit ebenfalls noch enpfindlicherer Haut als von nem Erwachsenen, hatte von meinem Junghund noch nie auch nur einen Ratscher. Und wenn die das kann, sollte ein 5jähriger Hund das erst Recht können.


    Abgesehen von der Fahrlässigkeit, wieso der Kinderkopf überhaupt ins Hundemaul kommen konnte...

    Ich könnte mir das auch so erklären - auch wenn ein Biss natürlich schon einer zuviel ist, allerdings da evtl. ohne Tötungsabsicht und einfach "Pech".


    Die Eltern werden einfach noch völlig neben sich stehen. Zusätzlich steht ja noch die Fahrlässigkeit im Raum, nicht gemeldeter Listenhund usw.

    Bevor ich das hier gelesen hab, hab ich mir da ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, weil wir hier bisher GsD noch gar nichts negatives zu hören bekommen haben.
    Allerdings ist die Elfe auch trotz knapp 60cm und gut 30 kg noch ganz klar als Junghund erkennbar... Der Grundgehorsam ist sehr gut, allerdings werde ich mir prophylaktisch wohl jetzt einfach eine Schlepp zulegen, damit mir pubertäre Flausen wenn überhaupt nur einmal passieren und sie trotzdem ein paar Meter machen kann.

    Ich persönlich hätte kein schlechtes Gefühl auf 4% runterzugehen, ich barfe aber auch nur teil. Hier gibt es eben die eine Hälfte Trofu nach unterster Empfehlung und die Hälfte Barf an Hand von 4% des Körpergewichts oder Hälfte Dose. Da supplementier ich auch gar nichts mehr außer das was sie eh bekommt auch wenns Trofu/Nafu Tage sind (Grünlippmuschel und Co) + eben Kauzeug, Leckerchen etc wie ich's grade brauch... Und wenn abends noch ein paar Nudeln übrig sind wandern die auch in den Napf...
    Mit ca 1 Jahr werde ich auf 3% runtergehen und dann eben schauen, obs ausreicht.

    Wieviel % vom Körpergewicht fütterst du denn momentan?
    Ich würde einfach alle Werte nehmen und die entsprechend runterrechnen, so dass das Verhältnis der einzelnen Komponenten stimmig bleibt... Wenn ihr jetzt zB bei 5% seid, entsprechend auf 4% reduzieren...

    Oh da würde ich am liebsten mitschwimmen :herzen1: Ich bin sooooo froh, dass dieser gefühlt ewig lange Winter endlich zu Ende ist... Auch wenn ich jetzt meinen ersten leichten Sonnenbrand hab :headbash:


    Mamba macht sich weiterhin toll, von Unsicherheiten wg dem Biss ist absolut nichts zu merken :hurra:
    Gestern waren wir ihre Züchterin besuchen und hatten einen richtig schönen Tag.
    Zuerst war ich unsicher, ob ich sie überhaupt mitnehme (knappe 350km pro Strecke), aber dann habe ich gedacht, als Übung bestimmt toll und ich hatte Recht.
    5 erwachsene Hunde und 2 Junghündinnen und meine Elfe könnte direkt mitlaufen, am Anfang mussten wir noch etwas reglementieren, aber das hatte sich fix gegeben. Nachher gabs von ihrer Mama nochmal einen auf den Deckel, die nicht der Meinung war, dass ich mit zwei Händen zwei Hunde gleichzeitig streicheln darf, aber auch da haben wir sie schnell vom Gegenteil überzeugt :p
    Heute war sie nochmal ne Stunde mit am Stall ( und ja sie ist freiwillig ins Auto geklettert, ich fand sie sehr mutig :lol: ) und nun bewegt sie sich schon länger nicht mehr - atmet aber ;)
    Morgen Mittag nochmal Hundeschule und dann legen wir mal nen Couchtage ein :sleep:


    Zusätzlich merke ich, dass ich nen Winterhund habe, die Temperaturen jetzt kennt sie nicht und so wirklich gut findet sie die auch noch nicht^^ Ich bin aber zuversichtlich, dass ich ihr faul in der Sonne liegen schon noch schmackhaft machen kann^^
    Wir haben eure jetzt auf die ersten warmen Tage des Jahres reagiert?

    Mamba hat auch einen total anstrengenden Tag hinter sich.
    Erst mittags Hundeschule - da war ich sehr gespannt, wie sie sich auf dem Platz benimmt, war aber kein Problem :gut: Allerdings musste ich leider feststellen, dass aus ihr kein Agility Molosser wird :D Erst haben wir einen Eierlauf gestartet ( Löffel und Ei und Leine in eine Hand) und dann standen die Agilitygeräte noch und wir durften etwas rumprobieren.
    Der Steg war vor Weihnachten gar kein Thema, aber jetzt mit 30kg hat sie ihm ganz schön zum wackeln gebracht, was ihr echt unheimlich war. Wir konntens aber mit viel Ruhe beenden und haben dann auf einen weiteren try verzichtet ;)


    Anschließend waren wir noch zum Osterfeuer und jetzt schläft sie den Schlaf der Gerechten :sleep:
    Sie hat sich super benommen also gönn ich ihr den auch und verstecke gleich ein klitzekleines Ostergeschenk für sie xD

    Happy Birthday nachträglich Ari :birthday:


    Das Gemumble ist wieder fit. Nachdem der Biss Montag stark geschwollen war und natürlich geeitert hat sind wir zu unserer Tä -> es hatte sich eine über 3cm große Eitertasche gebildet :verzweifelt:
    Also wurde gespült, Antibiotikum gespritzt und ich hab noch für 5 Tage Antibiotika und Metacam für zu Hause mitbekommen.
    Dienstagmorgen hat es immer noch stark geeitert ( wenn man Kinder hat machen einem Körperflüssigkeiten, die über die Finger laufen aber nix :kotz: ) und ab Dienstagabend war alles unauffällig.
    Heute hatten wir vor den Feiertagen Kontrolle und wir können wie geplant das Antibiotikum morgen das letzte Mal geben :hurra:
    Verhaltenstechnisch ist sie GsD sich völlig unauffällig und ich hoffe also, dass wir da mit nem blauen Auge weggekommen sind :herzen1: