Beiträge von Elaia

    Naja also wenn du schreibst, dass das 1-2x am Tag vorkommt, dass sie jetzt wo der Weg öfter genutzt wird, ihr komisch vorkommende Leute auf dem Weg stellt ist das für mich schon "mit Absicht", da du ja nu weißt, dass sie es tut und es ihr ermöglichst.
    Solange kein Zaun da ist käme der Hund bei mir nicht alleine nach draußen und wenn sie es auch macht wenn du dabei bist muss halt ne Schlepp dran :ka:


    @Wurli
    Ich habe Grattler ergoogled :pfeif:

    ...ich komm ursprünglich aus Niederbayern, ich musste mir das mühsam antrainieren, um gesellschaftsfähig zu werden :lachtot:

    Aber dich versteht doch eh keiner, wenn du losschimpfst :D


    Hier ist auf 1,80m eingezäunt (sehr sinnvoll, im Urlaub ist sie über den 80cm Zaun einfach rübergehüpft, wenn jmd von uns kam, Fremde wurden GsD nur gemeldet - es war trotzdem immer jmd im Garten, wenn der Hund draußen war).
    Hier darf sie auch melden, aber ich will kein Dauerkläffen und keinen Hund, der bei jedem Schmetterling anschlägt, deswegen wird das hier recht eng gehandhabt. Genauso wenns an der Tür klingelt - Bescheid sagen ok (grade wenn ich draußen oder oben bin und es evtl nicht mitbekomme), aber ab dann übernehme ich...

    @Wurli
    Genau meine Meinung :gut:
    Mir aber ne Spur zu "nett", ich komm ausm Ruhrpott :D


    Ich kann nicht verstehen, wieso man seinen Hund "mit Absicht" fremde Leute belästigen lässt! Abgesehen davon, dass man sich die Leute versaut und man selbst oder der nächste Hundehalter den die treffen muss es ausbaden (im besten Fall verbal, im schlechtesten durch Köder) - hast du keine Sorge, dass irgendjmd deinen Hund mal dermaßen einstielt, dass du sehr viel Zeit und potentiell auch Geld in nen Trainer stecken musst, weil entweder dann Angst oder erst recht aggressives Verhalten auftritt?!

    @Juno2013
    Gerät ausgepackt, kurz getestet, wieder eingepackt und zurückgeschickt^^
    Für 25€ gibt es definitiv Plastikschrott (das war vorher klar), der nicht richtig funktioniert (also er spritzt, leider lockert sich dadurch die Begrenzung, so dass im 360 Grad Winkel gespritzt wird, was wir zumindest nicht gebrauchen können).
    Nun wird Ultraschall probiert^^

    Höchstens das Kind, weil das SEIN Gummibärchen war. :fluchen:
    :lol:

    Da ichs bei den Kindern ähnlich halte wie beim Hund sterben die nicht an Unterzuckerung ;)
    Wenn die Ernährung grundsätzlich stimmt passt das...


    Hier gibt es noch 2 Tage Black Canyon und dann fange ich an Aniforte freeland duck einzuschleichen, ich bin gespannt...

    Hier gibt es auch alles an Leckerchen für den Hund - auch Frolic (allerdings sind die nicht sooo beliebt, Käse und Co werden eindeutig bevorzugt). Wenns also Fietes absolutes Highlight ist würde ich mir das so auch aufbauen.
    Ich mach mir da ehrlich gesagt 0 Gedanken drüber, da es außer zum Agi oder wenn wir ganz neue Sachen üben hier eine Leckerchenfrequenz gibt, die gar nicht ins Gewicht fällt...
    Zu dem hab ich noch Kinder, denen immer mal was runterfällt und wenns mal das Gummibärchen ist, dass dann vom Hund inhaliert wird dann ist das so, stirbt keiner dran :ka:

    aber der is halt ein Hund...was soll er machen..entweder akzepier ich das oder nicht.

    ich gehöre da auch eher der "oder nicht" Fraktion an.
    Es darf gerne jeder Hund, Mensch oder Vollidiot sein, so lange ich damit/dabei nicht belästigt werde...
    Da Frauchen das anscheinend eher nicht tangiert würde ich mir das Kleinteil auch selbst vom Hals halten, so massiv wie nötig, dass ich es nicht jedes Mal machen müsste wenn ich an der Hofeinfahrt langmarschiere, aber nach Möglichkeit nicht so, dass der Dackel danach in die Klinik muss... Wenn ich allerdings nur noch die Wahl hab Dackel hängt in meinem Hund drin oder ich nehme den Volley - sorry Dackelgetier :ka:

    Danke @Elaia.
    Das Teil habe ich für den neuen Nutzgarten im Auge. Für die Ecke, um die es jetzt geht, ist es leider nicht so gut geeignet, weil sie im hintersten Teil des Gartens liegt und ich dort keinen Wasser- und Stromanschluss habe.
    Mich würde aber für den Nutzgarten interessieren, ob es funktioniert. Berichtest Du mal?

    Mach ich, sobald das gute Stück hier angekommen und ein paar Tage im Einsatz war :gut:


    Mir persönlich wäre die 8km Strecke auch zu viel mit dem Junghund. In dem Alter waren die langen Strecken der Elfe (ca 30kg mit 7 Monaten) bei der Hälfte, durch vor, zurück, Sprint etc machen die ja im Freilauf trotzdem mehr Meter...