Beiträge von Elaia

    Ich würde wahrscheinlich schauen wie der Calciumanteil von den jeweiligen rfk im Durchschnitt ist, die du gerade fütterst und dann eben entsprechend gegenrechnen wie die Differenz zum soll ist und entsprechend mit dem Pulver supplementieren - so in der Theorie^^

    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den undankbarsten Hund auf dieser Erde habe?!
    Herrchen war auf Geschäftsreise und eiiiigentlich darf der Hund ja nicht in Couch und Bett ( eine Ausnahme gabs nur toleriert als ich krank war^^), also feiern Mamba und ich immer die Geschäftsreisen und sie kommt zwischendurch auch nicht auf die Idee.
    Gestern habe ich sie also in mein wohltemperiertes Wasserbett eingeladen, sie kam, fing nach 5 Minuten an zu hecheln sie Sau und ist dann einfach auf den Fußboden (Körbchen steht neben dem Bett) umgezogen... Der war anscheinend wirklich warm :p


    Entspannt alleine bleiben ist hier GsD kein Problem, aber ich kann mir vorstellen wie sehr man sich drüber freut wenns vorher anders war :gut:
    Hier könnte ich zB drumrum basteln und habens am Anfang natürlich auch gemacht aber es gibt ja Leute bei denen es logistisch gar nicht geht dauerhaft...

    Blöd mit dem Hasen, aber in dem Alter....
    Das mit der UO ist mir aufgefallen. Falls du UO für den Sport trainierst und nicht einfach nur so für dich (wobei auch dann schöner), würde ich darauf achten, dass du UO nicht als "Strafe" verwendest. Also nicht nach dem Motto "du bist dem Hasen hinterher, jetzt erst mal ne Runde Sitz, Platz, Fuß". UO wird immer schöner, wenn es wirklich ein Spaß für den Hund ist und die eigene Stimmung auch entsprechend entspannt fröhlich ist =) .

    Das ist nur für uns, aber du hast natürlich Recht, dass ne positive Grundstimmung schon "das Löffelchen voll Zucker" ist - und man nicht den Hund innerlich auf links dreht.
    Ich werde dran denken, versprochen :ops:


    Und ich "weiß", dass ich natürlich auch mit Schuld habe. Das angesprochene laxe Verhalten meinerseits hat da bestimmt einiges zugetan, "ja dann sitzt sie halt schief und es wird nicht korrigiert oder dann gibt man das Kommando halt ein zweites Mal".
    Das meinte ich mit zackiger, nicht dass ich die Elfe plötzlich im Kasernenhofton anbrülle oder mit Kanonen auf Spatzen schieße... Einfach dieses Fünkchen mehr Konsequenz, dass es die letzte Zeit eben nicht gab.
    Sie ist ja wirklich noch klein mit ihren 11 Monaten und macht sich so super :herzen1:

    Gestern noch schön in der Hundeschule angegeben, dass die Schlepp hier nur Deko ist, hätte ich heute zufällig ne Panzerfaust in der Tasche gehabt hätte ich die Mistkröte erschossen^^


    Aber der Reihe nach ;)
    Agi gestern war super, haben viel ganz langsam gemacht und an der Technik gefeilt - ich bin zwar immer noch ein Körperklaus mit rechts/links-Schwäche, aber es wird besser^^
    Mamba hat die A-Wand kennengelernt und durfte da ein paarmal hoch und runterklettern, war ihr auch genehm :smile:


    Und dann waren wir heute morgen auf unserer Haus-und Hof-eben-Pipi-Wiese...
    Noch schön im Halbschlaf (also ich), wollte nur kurz eben drübertrotten zum Lösen und dann eben um den Block wieder heim...
    Ja wollte der Hase, den wir da aufgescheucht haben auch... Bisher mal zwei Sprünge hinterher, sofort anrufen lassen, alles tutti... Heute nada, null, niente und mit 395 hinter dem Karnickel her... :rotekarte: Sollte ich mit meinem Gebrüll alle im Umkreis von min. 5km geweckt haben entschuldige ich mich hier an dieser Stelle |)
    Karnickel unter nem Zaun durch, Hund guckte kurz doof und hat sich dann anscheinend dran erinnert, dass die blöde Alte evtl gerufen haben könnte. Mich hat selten etwas so sehr angekotzt wie nett sein müssen als das Kötertier bei mir angekommen ist :rollsmile:
    Dafür gabs dann noch ein bisschen Unterordnung, die mMn durchaus etwas zackiger hätte ausfallen können :pfeif:


    Heute Nachmittag sind wir dann erstmal an der Schlepp auf eben jener Wiese Hasen suchen gegangen und ich denke das werden wir in nächster Zeit so weiterführen :dafuer:


    Madame wird in naher Zukunft das erste Mal läufig vermute ich (angeschwollene Vulva und Zitzen), zudem war ich evtl doch etwas lax in letzter Zeit, weil eben alles so rundlief, das wird aber jetzt mit sofortiger Wirkung eingestellt :rollsmile:
    Mittlerweile kann ich sie auch wieder ganz gut leiden :p

    Wir sind ja aktuell in der Testphase vom Aniforte freeland duck (Trofu gibt es morgens und momentan 50:50 neues und altes Futter).
    Verträglichkeit ist bisher sehr gut, also kein Unterschied zu vorher, aber die Akzeptanz ist deutlich besser. Vorher hat sie das über den kompletten Tag gefressen, öfter war auch abends noch was im Napf, das ist jetzt gar nicht mehr so. Im Laufe des Vormittags ist der Napf leer.
    Kann natürlich jetzt an den niedrigeren Temperaturen liegen oder eben der neue Geschmack, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut bisher.

    Naja es sind ja auch "erst" 4 Monate, wo er bei euch ist... Evtl bist du einfach zu druckvoll und offensiv mit dem Spielzeug auf ihn zu o.ä.
    Hier wird ja zB wirklich nicht mit Wattebäuschchen geworfen, je nach Fehlverhalten, trotzdem bleibt der dicke Hund einfach entspannt liegen wenn ich über sie rübersteige ( letztens bin ich ihr sogar halb auf die Lefze getreten :headbash: ). Sie hat bisher eben eigentlich keine unfaire oder willkürliche Behandlung kennengelernt und genug Grundvertrauen ist da.


    In einem Monat wird sie schon 1 Jahr alt :herzen1:

    Das Elfengetier ist soooo mutig :hurra:
    Heute das erste Mal ganz alleine und ohne Angst beim Agi über den Steg :bindafür:
    Nachdem bisher immer Leute auf dem Aufbau stehen mussten, damit es nicht knarzt und wackelt hat sie das heute ganz easy und mit Spaß an der Sache gemacht. Das gibt mir wieder Hoffnung für die Wippe, die war heute zum anhören auch völlig okay, sie war ansprechbar, hat Leckerchen genommen wenn ein anderer Hund drübergelaufen ist und kaum Reaktion gezeigt.
    Anschließend haben wir ein längeres Nachmittagsschläfchen gehalten^^