Beiträge von Elaia

    Hier klappt Freilauf und Rückruf sehr gut, wurde aber auch von Anfang an geübt, hochwertigst belohnt und sie ist ein vorsichtiger Hund, der sich stark an mir orientiert... Heute morgen war auf der anderen Straßenseite eine (ruhige) Katze, Hund im Freilauf, weil wir gerade von der Wiese kamen, kurz erinnert, dass sie nicht für die Barfbeschaffung zuständig ist und dann sind wir auch einfach weitergelaufen... Wenn die Katze weggerannt wäre, hätte es mit viel Druck wahrscheinlich auch funktioniert, so war aber netter :smile:

    Mamba hat heute gelernt, dass es den Nikolaus gibt :roll: Was ein Drama, unser Trainer hatte sich verkleidet, dass mein Häschen das unlustig findet wusste ich vorher, aber such Hunde wo ich gedacht hab, die gucken evtl kurz doof, dann ist das aber gegessen, waren doch sehr beeindruckt.
    Immerhin ist sie nachher schnüffeln und gucken gegangen mit mir zusammen, aber die Bockwurst (!) hat sie nicht von ihm genommen, obwohl sie ihn ohne Kostüm heiß und innig liebt... von mir direkt dran hat sie die gefressen :rollsmile:

    Hast Du einen Link zu dem Gerät?

    Na klar, ich hoffe es ist erlaubt den hier einzustellen (ich bin auch definitiv nicht an Ama*on beteiligt ;) )

    Bei den Rezensionen kritisieren einige, dass er für kleine oder große Krallen nicht so geeignet ist, aber man kann diese durchsichtige Kappe auch einfach abmachen und dann in jedem Winkel schleifen, nur eben aufpassen, dass wirklich nur die Kralle mit der Scheibe in Kontakt kommt.
    Das einzig friemelige war Batterien einzusetzen |)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Dremel Krallenschleifer bestellt (bei Ama*on gibt es den gerade mit 20% Rabatt) und bin echt begeistert!
    Nachdem die schlechtere Hälfte dem Hund die Krallenschere endgültig verleidet hat hatte ich schon ein günstiges Gerät gekauft, womit ich ewig gebraucht hab, gestern Dremel ausprobiert und es ging deutlich schneller (40kg+ Hund ebenfalls mit harten Krallen).
    Ist allerdings auch lauter als das Chinazeug, mehr Leistung eben.
    Zur Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber effektiv ist es definitiv!

    Och die arme Dackeline :bussi:
    Wieso wart ihr beim Tierarzt?

    Mamba ist heute morgen vom wilden Floh gebissen worden anscheinend :???:
    Aus „mal eben kurz Pipi“ ist 45 Minuten stehen auf der Wiese geworden (also ich^^) während sie mit ihrem Boxerkumpel gezockt hat, irgendwie haben die heute nicht genug bekommen... sagen wir so, es ist bisher ein seeeeehr ruhiger Vormittag und ich habe bisher nicht mehr viel von ihr gesehen^^
    Bekloppte Kröte :herzen1:

    @Wurli
    Mir ist das letztens auch passiert, Bombenrückruf von ner wegrennenden Katze und ich war so perplex, dass sie wirklich sofort gekommen ist, dass ich nur kurz verbal gelobt und gestreichelt hab, bevor ich sie wieder freigegeben hab :headbash:
    Was hab ich mich über mich selbst geärgert im Nachhinein :ugly:

    Die Elfe darf weder ins Bett (Wasserbett, d.h. Hund muss dann auch drin sein, sonst fehlen etliche Liter Wasser oder wenns nur auf mich eingestellt ist sind es etliche Liter zu viel wenn sie dann mit drin ist) und auf die Couch darf sie von Herrchen aus nicht... wir mogeln aber immer wenn er auf Geschäftsreise ist :hust:

    Apropos Hundebegegnungen @Co_Co ich glaub ich bekomme noch eine PN von dir aus nem anderen Thread ;)

    Hier wird such gedremelt, nachdem der Herr des Hauses beim mir doofer Frau zeigen wie man richtig Krallen schneidet auch mal volle Möhre ins Leben geschnitten hat :fear:
    Sie fand es vorher schon nicht cool, weswegen ich das sehr langsam und mm für mm gemacht hab und der Kasper versaubeutelt es dann richtig :rotekarte:
    Also Dremel und Feile schön gefüttert und dann halt so, dauert halt nur länger... machen wir abends dann auf dem Teppich beim Fernsehen =)

    Wir haben gestern unbeabsichtigt ein Kind „therapiert“ ;)
    Auf dem Nachhauseweg kamen an einer Garageneinfahrt Mann mit Junge ca 10 Jahre alt raus, sahen uns, blieben stehen und das Kind hielt sich sofort die Ohren zu und fing an die ganze Zeit „nein“ zu flüstern :shocked:
    Mamba auf die abgewandte Seite geholt und dran vorbei und hinter uns hör ich wie der Junge zu seinem Dad sagt: Der Hund hat ja gar nicht gebellt!
    Armer Kerl, ich hoffe er erinnert dich dran, wenn wir das nächste Mal vorbeilaufen, dann finden Mamba und ich ihn auch viel weniger gruselig :D

    Ganz ehrlich, wenn ich hier im Ort Leute mit einem 5-Monate alten Jungspund gleich welcher Rasse sehe, und der Hund knurrt Hunde oder Menschen an, dann kann ich mir schon vorstellen, wie das in ein paar Monaten / einem Jahr aussieht.

    Das ist ja in erster Linie der (nicht vorhandenen) Führung geschuldet... und wie das Verhalten dann aussieht, ist eben rasseabhängig. Bei einem Vollblutjäger muss man sich eher um Bambi Sorgen machen, bei einem Wach- und Schutzhund eben um alles, was nicht zu la famiglia gehört.
    Die kleine Elfe (mit 14 Monaten 64cm und 43kg, ich denke den Standard sprengen wir nur knapp ;) ) hat von sich aus auch ganz andere Vorstellungen als ich, wie man so mit seiner Umwelt umgeht... aber sie weiß auch immer bzw. bekommt Feedback, was in der jeweiligen Situation okay ist, was eben nicht und wie ich möchte, dass sie sich verhält.

    Situationen, in denen ich das nicht für nötig gehalten habe, sind für unsere Verhältnisse „fürchterlich schiefgegangen“...
    Bsp. Schwiegervater vor kurzem abends im Dunklen getroffen („Opa“ wird von ihr heiß geliebt - eigentlich^^), kurz gequatscht, Hund stand völlig entspannt neben mir, er will Tschüss sagen, kommt auf mich zu, hebt in einer fließenden Bewegung den Arm zum high five und von 0 auf 100 geht der Hund bellend nach vorne :tropf: Alle heile geblieben, aber wach
    Hätte ich das so gehandhabt wie beim Treffen eines Fremden mit absitzen und min. 1 Auge auf den Hund haben wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

    Damit ihr mal ungefähr wisst von welchen Dimensionen da geredet wird
    Ziemlich genau 6 Monate alte CC-Hündin mit ca 26/27kg und 1,35m und knapp 30kg Kind (10Jahre)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihre Wurfbrüder waren da noch ein paar kg schwerer.
    Und das möchte man nicht schlecht oder gar nicht geführt in seiner unmittelbaren Nähe haben :dagegen:

    Puh also das wäre auch ne Situation, da würde ich in Eigenschaft als Mutti (und CCHalterin) freidrehen... Das ist nämlich schlichtweg gefährlich, was der Besitzer da tut.
    Nicht unbedingt momentan, @Anju&co sprach von Unsicherheit und dem stimme ich total zu, sprich wenn das Mädchen in dem Moment „Buh“ gerufen hätte, wäre „der Welpe“ (innerlich bestimmt, äußerlich mit ca 60cm und round about 30kg eher nicht) gaaaanz weit weg gewesen... Wenn er erwachsen ist aber wahrscheinlich nicht mehr und das würde mir Bauchschmerzen bereiten!

    Ich würde nochmal mit dem Halter sprechen, wenn nötig ein bisschen das Ego pushen - großer, starker Mann mit großem, starken Hund möchte doch bestimmt nicht, dass das Mädchen Angst hat etc - wenn das aber so gar keine Früchte trägt, würde ich mich auch kundig machen, was das Landeshundegesetz Ba-Wü bzw die Gemeinde an Regelungen hergibt um dem guten Mann ordentlich auf die Füße zu treten.
    Zum Bus begleiten ist ja ne feine Sache, aber auch als Erwachsener möchte man nicht einem ungesichertem 50kg+ Hund gegenüberstehen, der der Meinung ist, dass man dort nicht hingehört - und auch wenn man Bebauungspläne übers Körbchen hängt halte ich es für Utopie, dass der Hund an der Rasenkante anhält und den Gehweg nicht mit einbezieht!

    Wir haben Mamba nu auch erfolgreich mit einer Erkältung angesteckt (oder jmd von euch virtuell ^^) :ill:
    Ich werde das mit dem Fenchelhonig und Co also übernehmen, morgen sind wir eh beim Tierarzt, dann soll die da nochmal draufschauen...

    Kausachen kann ich hier alles geben, auch Kauwurzel, Horn, Nylabone werden gerne genommen, „echte“ Tiere sowieso...