Beiträge von Elaia

    Es freut mich, dass Jerry etwas gegessen hat!!!
    Aber irgendwie klingt alles ein bisschen zu einfach und bilderbuchmäßig für mich. Ist mein Bauchgefühl. :ka:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dieser passiven Methode tatsächlich einen Hund erziehen kann.
    Wäre ja schön, wenn's so wäre. :smile:

    Die beiden stehen doch noch ganz am Anfang.
    Aber bis man aus „passiv“ (was ich in diesem Fall gar nicht finde, da Hannah die Bedingungen bestimmt) zu wirklich aktiv, dass man auch wirklich sagt „Nein, bis hierhin und nicht weiter“, da muss erst ne ganz andere Art von Beziehung da sein, da müssen die beiden „Freunde sein“ (toller Satz übrigens :herzen1: ), damit das auch gut angenommen wird, sonst hat man direkt wieder Streit, den Jerry ja durchaus mit 42 Argumenten beantwortet. Aber zwischen „die blöde Alte, die Herrchen angeschleppt hat, hat mir gar nichts zu sagen“ bis „Freunde“, das ist ne Sache, die geht nicht von heute auf morgen...

    Was ist das denn und wer muss dafür aufkommen?

    kennt man hauptsächlich beim Pferdekauf. Wers zahlt, da kommt es eben auf die Absprache zwischen Käufer und Verkäufer an, genauso was untersucht wird.
    Bei ner OEB würde ich auch Hauptaugenmerk auf Bewegungsapparat und Atmung legen. Zudem eben auf Optik, sonst musst eben ggf ganz schön streiten mit deiner Stadt, wenn das Ordnungsamt ne Begutachtung anordnet und der Amtsvet sagt Listenhund (wie schon geschrieben nur interessant wenn es ne Rasselistw im Bundesland gibt). Hier in NRW würde ich zB Abstand nehmen, wenn ich nicht ggf nen Listenhund haben möchte.

    @Katrinsche
    Je nachdem wie empfindlich der Hund reagiert. Ich stelle neues Futter innerhalb von ner guten Woche ca. um, breiigen Kot gibt es trotzdem mal...

    So Bozita gf Lamm scheint auch zu gehen, alles wieder fest und normal.
    Ich wollte ja eine zweite Sorte haben, zum mal abwechseln, bei Lieferschwierigkeiten etc. Hätte ich jetzt - allerdings eben von der selben Firma. Mein meistens kluger Mann gab jetzt zu bedenken, dass das ggf unklug ist falls es Lieferschwierigkeiten gibt, Rezepturen verändert werden o.ä.
    Argumentation klingt sinnig, könnte er Recht haben?

    Ich hab meine 10000 Schritte heute durch einen Morgenspaziergang erreicht :applaus: Kaum scheint die Sonne bin ich deutlich motivierter :pfeif:
    Die Waage ist übrigens ein Miststück, heute hat sie 600g weniger angezeigt als gestern, da hätte es mir zum eintragen aber viel besser gefallen :p

    Wenn sie tagsüber kein Höschen anhätte müsste ich sie zumindest aus den Kinderzimmern fernhalten, den Teppich im Wohnzimmer könnte ich zur Not wegräumen. Aber gerade mit den Kindern und 2 Etagen, wo sich der Hund aufhalten darf - da mach ich die ganze Zeit nichts anderes, als hinter dem Hund herzulaufen und zu putzen.
    Letztes Jahr im September konnte sie noch viel nach draußen, da hatte sie rein theoretisch die Möglichkeit zu üben, naja^^
    Also sie putzt sich schon, aber anscheinend nicht so effektiv...
    @Schmuh dann würde ich mich vor dem 2. Wurf evtl damit auseinandersetzen, wie passend so ein Deerhound ist :D

    So als Schlingfresser, dessen Magen darauf ausgelegt ist in kurzer Zeit viel Nahrung aufzunehmen, weil es potentiell länger nix mehr gibt, der wird im ungünstigsten Fall 3 Tage ohne Futter durchaus zurechtkommen...
    Und wenn ich mir überleg, wie kreativ die Kötertiere beim clickern werden können wird auch der Schäfi zeitnah schauen, wie er ans gewünschte Ziel kommt.

    Caileigh hat die erste Läufigkeit so gut wie hinter sich, denke ich. Die Rüden fressen wieder ;)

    Sie ist die reinste Putzfrau. Kein Tröpfchen irgendwo, der Schlafplatz wird sofort nach dem Aufwachen so gründlich gesäubert, dass nicht einmal Sabberflecken zurück bleiben, ... :D

    sollte Caileigh mal Seminare zu dem Thema geben, ich würde Mamba anmelden!!!
    Sie ist ja nur nachts/draußen ohne Höschen und da tropft sie und schüttelt sich und sprenkelt alles und ... :ka:

    siehste, bei uns war das sogar noch schlimmer...Da waren es die die beim tanzen sitzen blieben, voll uncoole Opfer halt. :hust:

    ja aber eben hauptsächlich aus optischen Gründen und das hat für mich in der Aussage der Trainerin so gar keinen Sinn gemacht. Dem Hund ists ja egal ob man aussieht wie Heidi Klum oder wie Frankensteins Monster, vorausgesetzt er kennts (mein Hund ist aber zB der Meinung als Nikolaus verkleideteMänner sind Teufelswerk |) )
    Da wird also einfach ein kommunikatives Missverständnis vorliegen, dass sich doch hoffentlich leicht aus der Welt schaffen lassen kann.