Beiträge von Elaia

    Hoffe, das ist jetzt eine masslose Übertreibung ...

    wie ich geschrieben habe müsste ich das noch nie. Und ich trete auch nicht wahllos auf nichthörende Tutnixe etc ein.
    Wenn ich aber entscheiden muss ob mein schwarzer, molossoider Hund Auflagen bekommt oder ich ne Anzeige wg Sachbeschädigung... die Entscheidung ist ganz schnell gefällt!

    Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei Paar Schuhe.
    Deswegen gilt hier, im Zweifel trete ich jeden ankommenden Hund so dass er 200 Meter weit fliegt, als dass das Elfengetier in die Misere kommt das selbst regeln zu müssen. Musste ich GsD noch nie, bisher haben Maßnahmen wie blocken, motzen, ggf. was werfen völlig ausgereicht. Das massivste was ich bisher tun musste in den 1,5 Jahren ist mir gestern erst passiert, als ein Hund meinte seinen Frust an meinem kleinen Hund auslassen zu müssen, den hab ich mir gepackt und mit den Knien weggeschoben inkl. anbölken. Das war aber ein Reflex, weils auch direkt vor meinen Füßen war.

    Sachkundekurse etc. alles ne feine Sache, die Leute die man aber damit eigentlich erreichen muss, die machen das eh nicht.
    Ich bin mMn ein verantwortungsbewusster Hundehalter, aber Anordnungen wie Leinenpflicht etc werden zB sehr großzügig übergegangen (sie jagt nicht, bleibt auf dem Weg, sobald andere Menschen mit oder ohne Hund kommen ist sie bei mir usw, aber die Leine ist eben trotzdem nicht dran)... und wenn man mein Drüberhinwegsetzen steigert hat man eben Besitzer mit Rasse x, dem das alles scheißegal ist und solche Fälle wie jetzt in Wien.

    Bei min 5 Minuten Weg würde ich dann auch auf die Pads setzen. Wenns direkt vor der Tür eine Möglichkeit gegeben hätte hätte ich persönlich es wohl riskiert, da ihr ja auch nicht im luftleeren Raum leben und jederzeit von draußen was reinschleppen könnt...

    Der kleinen Maus gute Besserung und dass sie fix und ohne Nachwirkungen wieder gesund wird.

    Von Tjure gibt es auch Flüssignahrung, auf der Messe wo ich das gesehen habe ist es sehr gut bei den Besucherhunden angekommen.

    Mit den Welpenpads würde ichs mir gut überlegen. Je nachdem wo ihr wohnt, habt ihr ggf direkt am Haus nen Grünstreifen oder nen Innenhof oder so?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :roll:

    Das Ohr will immer noch nicht schließen...

    Das ist aber auch echt ne richtig blöde Stelle :no:
    Und nu? Doch nähen lassen?

    Hier läuft auch alles in der Spur, Läufigkeit ist demnächst rum und ich bin gespannt ob sich das Elfengetier irgendwie merkbar verändert hat... Erstmal hoffe ich aber auf eine nicht ganz so ausgeprägte Scheinträchtigkeit wie beim letzten Mal :roll:


    Jepp - Weimi x Cane Corso ...

    :shocked: Ich habe innerlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen...

    Hauptsache sieht schick aus :kotz:

    Meine Tochter hat bei WhatsApp ein Foto von der Elfe als Profilbild und wurde dann von einer Klassenkameradin angeschrieben, was das für eine Rasse ist. Anschließend bekam sie Fotos vom neuen Welpen der Familie - CC x Pit (wir wohnen in NRW).
    Ich hab kurz überlegt, ob ich meine Tochter fragen lasse, aus welchem Tierheim der Welpe denn kommt, aber habs dann gelassen...

    Das Gespräch hatte ich letztens mit meinem Mann als ich mich mit grippalem Infekt und Kreislaufproblemen mit Hund vor die Tür geschleppt und erzählt hab, dass ich für ne 20 Minuten Runde 60 gebraucht hab, da ich an jeder Bank angehalten habe... Da hat er nämlich gekichert und meinte: Wenn du umgefallen wärst hätten sie hoffentlich weibliche Rettungskräfte geschickt.

    Wenn ich oder ihr bekannte Personen da sind ist sie absolut in der Spur und alles an Kommandos etc wird einfach ausgeführt.
    In o.g. Fall würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, da wäre flight genauso wie fight möglich.
    In der Familie bzw generell auch bei Kindern könnte ich mir bei diesem Hund auch nur ein gesundheitliches Problem vorstellen, wieso es zu Beißvorfällen etc kommt. Fremde Erwachsene sind ihr auch total egal, da wird kurz beobachtet und wenn die „normale Dinge“ wie einfach vorbeilaufen tun hat sie da auch keinen zweiten Blick übrig.
    Zu Hause wird ganz klar zwischen „richtigem“ Besuch und zB Handwerkern unterschieden. Bei letzteren ist sie immer bei mir, wird mit aufs Klo genommen usw, weil ich nicht möchte, dass es da zu Konflikten kommt. Dass sie es echt überflüssig findet, wenn „solche Leute“ im Haus rumprutschen macht sie deutlich. Partys mit 30-40 Personen sind aber zB gar kein Problem.