Beiträge von Elaia

    Wenn du den Tipp mit der Leine ausprobierst bitte nur am Geschirr, gerade wenn du 2m gibst. Man muss Schäden am Bewegungsapparat ja nicht selbst herbeiführen...

    Dass es blutet passiert gerade bei den spitzen kleinen Welpenzähnchen so schnell - aber auch hier, Beißhemmung muss geübt werden wenn noch nicht ausreichend vorhanden.

    Es wirkt als fehlt da einfach Grundwissen und ein Plan bei euch. Der Welpe ist nun mal ein Baby und kann/weiß gar nichts.

    Es kann auch sein, je nach dem wie ihr „unterbindet“, dass ihr das Kleinteil noch mehr pusht. Wenn sie zB auf die Couch klettern will und ihr „schubst“ findet sie das wahrscheinlich super witzig und steigt da noch mehr drauf ein mit knurren, schnappen und was sie noch so zeigt. Das kann übrigens auch beim festhalten passieren, wenn sie schon richtig drüber ist.

    Habt ihr einen Trainer an der Hand? Falls ja macht doch zeitnah einen Hausbesuch aus und lasst euch Basics zeigen - wenn nicht, dann sucht euch einen (bitte beim Welpen nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen lassen, möglichst positiv und mit Spaß sollte das Training sein).


    Vielleicht war die Gardine auch nicht die allerschönste und deine Freundin freut sich ne supertolle neue auszusuchen sobald der Zwerg ein entspannter Junghund geworden ist blushing-dog-face

    Daumen sind gedrückt hugging-dog-face

    Ich würde den Wallach verkaufen (ich würde schon ehrlich sein, aber das Leben nehmen mit dem soll sich dann doch bitte jmd anders).

    Bei der Stute würde ich schauen wie sie sich macht, ja wird ein Reitelefant, aber wenns ein fein zu reitender Elefant wird...

    Ich führe zB immer auf der abgewandten Seite wenn uns jmd entgegenkommt - hat sowohl den Vorteil, dass ich den Hund abschirmen kann sollte mal jmd wahnsinnig sein und draufstürzen wollen, egal ob Mensch oder anderer Hund und sollte mein Hund in die Richtung wollen müsste sie auch erst an mir vorbei.

    Neben den schon genannten bestelle ich noch gerne bei Futterfleisch24.

    Ich hab auch keine extra Tk für den Hund, benötige gut 15kg im Monat, also heißt das weniger Platz für unser Essen in der Tk-Seite unseres Kühlschranks^^ Wir teilen fair, 50% für den Hund, die andere Hälfte für 4 Personen stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Kann es Ggf auch sein dass dein Hund wenig Frust bisher aushalten musste und auch eher wenig Grenzen kennengelernt hat?

    Das ist mir bei deinem letzten Text aufgefallen - das darf sie, weils ihr Spaß macht und das möchte ich beibehalten weil sie Spaß dran hat etc.

    Bei mir käme im Haus ein Maulkorb drauf wenn der Grundgehorsam nicht gut genug sitzt und sonst käme die Hündin ohne Maulkorb auf diverse Meter nicht an meinen Besuch - die haben am gebissen werden nämlich definitiv keinen Spaß!

    Wozu denn einen Zahnheilkundler.

    Weil ICH nicht weiß, wie gerne sich son Zahn zB nach hinten in die bestehende Lücke orientiert wenn der Milchzahn in den nächsten Wochen von alleine ausfallen sollte. Wenns da rein von den Erfahrungswerten eines Spezialisten (nicht der Feld-Wald-Wiesen-Tierarzt)ne hohe Wahrscheinlichkeit gibt würde - wieder ICH - dem Milchzahn noch die Chance geben zeitnah von selbst zu gehen und das durch Kauzeug, Zergeln und Co zu unterstützen.

    Boah, die würd ich ziehen lassen, asap. Da hat Deine TA-Freundin absolut Recht, ich bin auch ihrer Meinung.

    Ja, das muss natürlich in Narkose gemacht werden. Aber so wie es da gerade aussieht, hat der Caninus des Unterkiefers kaum Platz, in seine Lücke zu passen.

    Meine Hündin hat die Milchzähne mit 1,3 kg gezogen bekommen. Das ist überhaupt kein Thema. Raus damit.

    oh das Bild hab ich gar nicht gesehen... der bleibende Caninus muss ja um ne komplette Zahnbreite nach hinten um korrekt zu sein, da würde ich auch mal fix nen Zahnheilkundler draufschauen lassen, bevor sich alles weiter festigt.