Beiträge von Elaia

    Das Mädchen ist drüber, aber so richtig richtig und euch fehlt es anscheinend an Handwerkszeug um gegenzusteuern.

    Wieso, weshalb, warum kann hier niemand sagen, weil man dazu euch, euren Tagesablauf etc kennen müsste. Das kann nur jmd vor Ort beurteilen und entweder kümmert ihr euch zeitnah um nen Trainer oder es wird noch extremer, versprochen!

    Die einzigen Rassen die mir in derselben Grössenliga einfallen sind Molosser. Und die haben meist von Haus aus eine sehr lange Zündschnur und sind ein enges Zusammenleben mit dem Menschen gewohnt.

    Naja unter die molossoiden Rassen fallen ja viele Hsh, nur dann eben Berghunde und nicht doggenartig. Und da ist genau der Unterschied, dass letztere eben keine „Fachidioten“ sind, sondern diverse Aufgaben hatten, die wie du schon schriebst von Menschen angeleitet wurden...

    Gegen Genetik kommst halt idR nicht an. Du kannst nem Elefanten zwar Ballett beibringen, den Porzellanladen räumt er dabei wahrscheinlich trotzdem irgendwann um.

    Um das zu übertragen, man bekommt Verhalten definitiv eine Zeit gedeckelt und umgelenkt, aber nie abgestellt. Sehr unschön für Hund UND Halter, auf der einen Seite weils ständig brodelt und die andere Seite muss halt dann auf zack sein...

    Und nem „kochenden“ Hsh, Fila, Boerboel oä (um ein paar andere Rassen zu nennen) begegne ich halt deutlich unlieber als nem Jagdterrier, der 3x am Tag um den Block darf, da trete ich im Zweifel feste drauf...

    Kann natürlich auch sein, dass so ne Mail mal im Spamordner verschwindet und je nachdem wie bewandert die Leute sind ist die dann halt einfach weg. Ggf auch Urlaub etc...

    Wenns schon was her ist würde ich da zu einer humanen Uhrzeit einfach mal anrufen und wenn es gerade nicht passt wird dir bestimmt gesagt wanns besser ist.

    Ansonsten ist in 2 Wochen auch die Hund und Pferd in Dortmund, Freitag und Sonntag ist die Gruppe 9 dran und jeweils knapp 30 Papillons gemeldet.

    Ich habe gerade die Welpenstatistik angeschaut, 2018 252 Papillon/Phalenewelpen - da würde ich für Sommer 2020 nicht von „bereits“ auf Züchtersuche sondern von „ganz schön spät dran“ sprechen - vorausgesetzt der Einzugstermin ist fix...

    Hast du denn bereits alle Züchter kontaktiert die dir zusagen? Was ist ggf mit dem umliegenden Ausland?

    Tut es, der 10 Wochen alte Boxerwelpe meiner Freundin hat mich mit einem Zahn am Fingerknöchel erwischt... ne Transfusion brauchte ich nicht, aber einmal Octenisept hab ich trotzdem draufgespüht.

    Innenseite Handgelenk habe ich übrigens eine seit 16 Jahren sichtbare Narbe vom BX-Welpen.

    Nachdem auch ein Goldiewelpe fiese Milchzähne hat kann ich mir das sehr wohl vorstellen...

    Mir ist nicht ganz klar, wie man sich von einem 10 Wochen alten Welpen blutig beißen lässt? Das ist schwer machbar.... Wie groß und schwer ist der Welpe jetzt. Hat spitze Zähnchen, aber blutig beißen? Da muss die Freundin aber sehr zart sein.

    Ist ja Hammer: 10 Wochen alter Welpe beißt erwachsenen Menschen blutig....

    Und Goldie Hündin!? Ihr schreibt Geschichte!

    ich vermute er meint blutige Kratzer und nicht Arm ab... Wieso soll das beim Goldie nicht gehen, haben die die Beißhemmung ab Werk installiert?!

    Sisebo

    Es geht gar nicht um die generelle Frage ob Halsband oder Geschirr. Ich habe auch von Anfang an ein Halsband genutzt.

    Aber ich geb doch keine 2 Meter Leine und lass den Welpen da fröhlich reinballern thinking-dog-face Fuß drauf und der Hund kann bequem sitzen und liegen okay, aber da ist man von 2 Metern doch einiges entfernt.

    Hundeschulen die mir „verbieten“ Equipment zu nutzen, welches ich für richtig erachte (über Verstöße gegen das Tierschutzgesetz oä brauchen wir selbstverständlich nicht reden) würden mich übrigens nicht als Kunden gewinnen...