Beiträge von Elaia

    Das kann uU deutlich zu spät sein, je nachdem ob die bleibenden Zähne in eine Fehlstellung durch den Milchzahn gewachsen sind.

    Bei gerade 5 Monaten würde ich aber auch nicht in Hysterie ausbrechen. Beobachten und dann in ein paar Wochen nochmal dem Doc vorstellen wenn sich nix getan hat.

    Ich habe ja zB auch ne narkoseempfindliche Rasse. Ich fand es gut dass beim HD/ED Röntgen „testen“ zu lassen ohne Notfall drumherum - auch wenn ich den TA bestimmt fürchterlich auf den Senkel gegangen bin mit meinen Hinweisen crazy-dog-face Passieren kann natürlich bei jeder Narkose was, aber gerade bei den Zähnen ist nix machen ja keine wirkliche Alternative. Das kann ne kieferorthopädische Behandlung nach sich ziehen, das Entfernen der bleibenden Zähne usw.

    Wenn man bei irgendwas mit den Ohren schlackert und dann trotzdem da kauft - erschließt sich mir nicht...

    In dem Alter würde ich definitiv noch 3x füttern und das auch noch ein Weilchen.

    Der matschige Kot kann jetzt von der Aufregung kommen, wenn er erst seit gestern bei dir ist.

    Fütterst du das gleiche Futter wie die Verkäuferin?

    Dino hat Lina heut beim Wandern die Musch sehr genüsslich abgeleckt... und es hat sie nicht mal gestört :ugly::lol:

    Hatte zwischendrin daran gezweifelt, dass sie läufig ist/wird, aber Dino sagt da wohl was anderes.

    Würde ich verbieten, dabei können auch Keime übertragen werden... Abgesehen davon muss man mit so nem „Unfug“ gar nicht erst anfangen, der Kerl muss sich da gar nicht reinsteigern.

    @Das Rosilein

    Das klingt als wäre es sehr angebracht - und artgerecht - den Mann im Wohnzimmer schlafen zu lassen crazy-dog-face

    Hier war von der schlechteren Hälfte auch geplant, die Elfe mit Stubenreinheit wieder auszuquartieren, naja sie wird in ein paar Tagen 2 und stubenrein ist sie schon seeeeehr langesmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

    Ich selbst kann nicht nachvollziehen wieso ein Hund nicht im selben Raum schlafen darf, aber das darf ja jeder für sich entscheiden.

    Nur sollte man eben das für und wider kennen und weil die TE eher nach Hundeanfänger klang wollte ich es erwähnt haben blushing-dog-face

    Was ich noch zu bedenken gebe, wenn der Hund mit im Schlafzimmer pennt - man bekommt in der Regel sehr zeitnah mit wenn was nicht stimmt ( sei es „nur“ Durchfall oder im worst case ne Magendrehung).

    Hier zB sind es unterschiedliche Etagen zum wohnen und schlafen, ich bin ein „Tür-zu-Schläfer“, da kann unten verdammt viel passieren das ich oben nicht mitbekomme.

    Und ja der Köter schnarcht schlimmer als der Kerl - regt mich aber bedeutend weniger damit auf halo-dog-face

    Während der Läufigkeit kann sie Hündinnen und ganz besonders Kastraten nicht ab, sonst ist sie eigentlich gut verträglich...

    Das ist immer super wenn ich irgendwem entgegenrufe dass er bitte seinen Hund bei sich behalten soll weil meine Hündin läufig ist und mir wird dann ein „Da passiert nichts, meiner ist kastriert“ entgegengeflötet :headbash:

    Ich muss mir noch irgendwas kurzes, knackiges zum zurückflöten überlegen, auf lange Erklärungen habe ich keinen Bock und meinetwegen darf sie ihr Ego gerne ein bisschen aufpolieren, aber ein bisschen gemein wäre es schon...:pfeif:

    Es ist natürlich super ärgerlich, dass Mala diese blöde Erfahrung machen musste, aber ganz ehrlich, wenn du weiter mit dieser „Hundewiesenmentalität“ unterwegs bist wird es wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sie eins auf die Mütze bekommt. Nach dem sie von dem einen Mal jetzt schon so beeindruckt war kann das gut sein, dass sie sich erst Recht zum „Opfer“ macht oder es eben ins genaue Gegenteil umschlägt und du nen artgenossenunverträglichen Hund hast, der sich denkt Angriff ist die beste Verteidigung.

    Ich würde in nächster Zeit ganz stark daran arbeiten die Erwartungshaltung abzubauen anderer Hund = Kontakt, Freilauf wirklich nur mit gut bekannten, verträglichen Hunden und lass sie bitte, bitte nie wieder einfach in eine Gruppe fremder Hunde. Da entstehen so fix unangenehme Dynamiken...

    Ah okay, das kann natürlich sein, Danke für die Antwort.

    Also wie man dann sieht gibt es da durchaus Möglichkeiten für die, die das aus Spaß auch mit auf den ersten Blick nicht geeigneten Hunderassen machen, mit ner DD wird es wahrscheinlich trotzdem schwierig stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face