Mit welcher Begründung genau sollen sich Molosser und „etliche Kilometer“ ausschließen?
So wie die meisten Menschen irgendeine Art von Hundesport betreiben, nämlich als Hobby, kann der (gesunde) Molosser das alles.
Mit welcher Begründung genau sollen sich Molosser und „etliche Kilometer“ ausschließen?
So wie die meisten Menschen irgendeine Art von Hundesport betreiben, nämlich als Hobby, kann der (gesunde) Molosser das alles.
Wieso kein Schwein? (roh würde ich’s auch nicht geben obwohl D ja zumindest bei den Hausschweinen Aujetzkyfrei sein soll, aber gekocht oder als Trofu...)
@Langstrumpf
Kennst du den Dämonenzyklus von Robert Asprin? Das ist was, dass ich unter humorvolle Fantasy einsortieren würde...
Highlights generell für mich Die Fährte des Blinden von Glenda Noramly oder der Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson. Sehr gerne lese ich auch noch Michael A. Stackpole.
Diesjähriges Highlight war für mich die Nevernight Chroniken von Jay Kristoff.
Das anstrengendste was ich bisher gelesen habe war das Silmarillion von Tolkien. Ich lese echt einiges und das auch echt fix - normalerweise - da war aber immer nach 15 Seiten Ende und ich war fertig wie ein Brötchen.
Das erste Buch in meinem Leben, welches ich nicht zu Ende gelesen habe war Die letzte Schlacht der Orks von Mary Gentle (ist 20 Jahre her und ich weiß es immer noch, weil mich irgendwas nicht zu Ende zu lesen echt schockiert hat, heute bin da viel schneller mit fertig^^), das war echt verrückter stuff mit Cyberorks und Co...
Früher hab ich richtig, richtig viel Fantasy gelesen, mittlerweile bin ich irgendwie im Genre „Hausfrauenporno“ versackt - ab und an kämpfe ich mich da aber noch raus ![]()
Also sagen wir so, die Rasse meines Hundes hat mich bestimmt schon ab und an mal davor bewahrt mit selbstgerechten, mittelalten Herren so richtig aneinanderzugeraten... allerdings hat das auf mein Verhalten keinen Einfluss.
Eher im Gegenteil, wenn ich den Hund dabei habe reiße ich mich mehr am Riemen, weil ich mir im worst case keine Sorgen um den Hund machen möchte - oder darüber auf Seite 1 der Bildzeitung aufzutauchen ![]()
Mit Dunkelheit, alleine etc hatte ich noch nie Probleme, schon als Teenie nicht, da läuft man halt nachts quer durch die Kleinstadt um nach Hause zu kommen etc.
Da hätte ich viel mehr Sorge wenn ich wie einige hier im Dunklen im Wald jogge vor Schwarzwild oÄ...
Ohja das habe ich auch, hab schon gewitzelt, dass wenn es so weitergeht ich auch demnächst Herzrhythmusstörungen habe ![]()
Da hat der Hund komisch gehickst, da komisch gezuckt, geguckt oder sonst was.
Ich bin froh, dass ich mein Suchtpotential mit Nikotin auslebe, sonst hätte ich mir wahrscheinlich schon den ein oder andere. Beruhigungsschnaps verordnet ![]()
So wie ich mich kenne wird es aber besser wenn ne Zeit ohne Vorkommnisse vergeht.
Muss auch, die Elfe spiegelt mich momentan, läuft beim Gassi eng hinter mir etc... also am Riemen reißen ![]()
Danke für den Erfahrungsbericht Saskia.
Wir waren auch sowohl für den Schall als auch für das 24h EKG hier in Kaiserberg in der TK. Dr. Kresken, der Klinikleiter gilt ja als Koryphäe im Bereich DCM etc und die Rücksprache bzgl der Medikation hatte ich mit dem Oberarzt der kardiologischen Abteilung, also gehe ich stark davon aus, dass die wissen was sie tun.
Dass Shira die gleiche Menge Solatol bekommt zeigt mir zumindest, dass da wirklich was berücksichtigt wurde.
Ich hoffe, dass es bei uns ähnlich nebenwirkungsfrei abläuft wie bei euch, an dem Deal mit der Elfe, dass sie min 10 wird halte ich noch fest ![]()