Beiträge von Elaia

    Also ich finde sie auf dem Foto nu nicht sonderlich klemmig ehrlich gesagt, Rute ist halt unten, Ohren sind normal...:ka:

    Ich würde sie einfach gesundheitlich mal checken lassen, allen voran die Schilddrüse (ich finde sie ehrlich gesagt auch etwas verbaut und schief, die nach außen gedrehten Pfoten etc, allerdings sind Terrier nu auch nix wovon ich Ahnung habe)

    Oh das ist übel :( : Wie alt ist Milly ca?

    Unsere Knubbel sind an der Vorbrust, eher in Richtung Schulter, bzw. der zweite dann Richtung linker Vorderlauf, da gehe ich nicht von Mammatumoren aus... Kann natürlich trotzdem Mastzell- sein, oder nur ganz harmlose Lipome... werde ich momentan aber nicht herausfinden :ka:

    Vielleicht können wir da dann ab Februar ran, je nachdem was die Kontrolle ergibt.

    Warten ist ja so gar nicht meins und das musste ich seit Juli mMn echt mehr als genug :dead:

    Runa-S

    Naja die wenigsten reinen Offenstall ohne was drumherum Pferdehalter lassen sich ne Bereiterin kommen. Da gibbet ja immer Möglichkeiten, Stübchen, beheizte Sattelkammer oder sonst auch einfach ne Strohbox. Viele lassen im Winter ja eh ne Matte, dann packst dem Mantel tragenden Hund vielleicht noch ne abwaschbare (gibbet zB mit LKWfolie) Liegefläche hin, „dekorierst“ ihn mit ner Abschwitzdecke und dann erfriert der auch nicht in ner Stunde...

    Hier gab es heute Blut abnehmen mit anschließendem gelben Bienentape (beim letzten Mal warens rosa Glücksschweine^^).

    Bin gespannt ob und wie sich die Nierenwerte verändert haben.

    Die beiden Knubbel im Brustbereich wurden auch angeschaut, wir haben uns jetzt aber erstmal auf beobachten geeinigt und abwarten bis sie ordentlich auf das Herzmedikament eingestellt ist, es sei denn natürlich da artet irgendwas in Richtung Wachstum etc völlig aus. Zum punktieren sind sie zu klein, müssten also operativ unter Narkose entfernt und eingeschickt werden...

    Ende des Monats mache ich den Termin für Januar zum schallen und neuem Holter.

    Wir hatten früher am Stall auch jmd mit Malteser. Supernetter kleiner Hund, der auch überall frei laufen konnte, selbst wenn Frauchen auf dem Pferd saß.

    Ja und wenn der mal nen Köpper in den Misthaufen gemacht hat oder anderweitig schmutzig war, nen Hund in der Größe setzt man kurz ins Waschbecken und gut.

    Auch als Laden- oder Bürobegleithund kann ich mir die gut vorstellen.

    Allerdings habe ich hier vor einiger Zeit gelernt, dass die durchaus auch unter Qualzucht fallen.

    Ggf schaust dich sonst einfach generell mal in FCI Gruppe 9 um... so wie das alles klingt möchtest du nämlich eigentlich keinen 25kg+ Hund... klein und robust schließt sich ja nicht aus, solange es kein wirklicher 2-3kg Zwerg ist.

    Hier klappt mein 1:1 Intervall auch weiterhin gut und es ist auch durchaus etwas gesünder gewordenstuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Kgtechnisch tut sich dafür leider nicht so viel wie ich gerne hätte, wobei 500g/Woche völlig gut und ausreichend sind.

    Ich bin da also ganz bei dir bonitadsbc , zack Wunschgewicht würde mir auch sehr gut in den Kram passencrazy-dog-face

    Der Molosser bringt von der Genetik eine andere Disposition mit. Er wurde eben nicht dafür geboren, fokussiert Spuren zu verfolgen. Weshalb muss heutzutage eigentlich jeder Hund trailen? Würdest Du meinem Bloodhound und mir Turnierhundesport oder Agility empfehlen? Nur nebenbei bemerkt: die etlichen Kilometer bezogen sich auf den Hundeführer!

    Weils Gott sei Dank ja jedem selbst überlassen ist wie er sich mit seinem Hund beschäftigt oder?

    Wenn dein Bloodhound auf Agi, THS oÄ Bock drauf hat, why not?!

    Meine 45kg Hündin (Molosser übrigens) findets tierisch lustig „dicke-Hunde-Agi“ zu machen (sie läuft den Parcours für die Kleinen, also 30cm, aber eben auch entsprechend gebaut)... wobei das natürlich so gar nichts mit dem Agility zu tun hat, was einige User hier mit ihren Shelties, BC‘s und Co machen... muss es aber auch nicht, Hauptsache wir haben Spaß zusammen!

    Ich finde es etwas schade, dass bei dir der Leistungsgedanke anscheinend sehr im Vordergrund steht. Wenn du da mal über den Tellerrand schaust überrascht dich dein Bloodie evtl, weil er ein super passionierter Dogdancer oder sonst was ist ;)

    Ich habe die Frage zu der Rasse übrigens so verstanden, als wäre das ein temporäres Handicap, dass den Herrn an die Couch fesselt.