Hier kannst es nachlesen:
Beiträge von Elaia
-
-
Schmerzfreiheit ist das oberste Gebot, aber bei bösartigen Krebsarten ist das einfach nicht unbegrenzt zu gewährleisten.
Gerade Knochenkrebs ist unglaublich schmerzhaft.
Und was man dabei neben den Schmerzen noch bedenken muss, je nachdem wie stark der Knochen dann schon angegriffen ist besteht die Möglichkeit, dass er bricht, bei ganz normalen Alltagsdingen wie hüpfen etc.
Whiskey von Millemaus hat ein Osteosarkom im Vorderbein mit einem sehr langsamen Verlauf 🍀 Ggf kann sie auch was dazu sagen…
-
Beim Hund hatte ich das noch nicht, bei meiner Katze schon… seitdem bin ich mir absolut sicher lieber 10 „gute“ Tage zu wenig als nur einen schlechten zu viel!
-
Sowohl Mambi früher als auch Hudson jetzt können (letzterer bisher *aufHolzklopf) problemlos alleine bleiben, obwohl sie es durch HO und 4 Personen im Haushalt selten mussten/müssen.
Das wurde bei der Züchterin schon angefangen, dass nicht ständig Zugriff auf den Menschen war und musste hier eigentlich nur weitergeführt werden. Der letzte der hier geht steckt nen Dentastick in den Hund, der dann ins Körbchen geschleppt wird, Mambi ist danach immer nach oben ins Schlafzimmer ins Körbchen gegangen, Hudson hat bisher nur unten Wohnzimmer/Küche zur Verfügung.
Heute Morgen war er 1,5h alleine und lag als ich wiederkam vor dem Sessel auf dem Boden, es wurde sich zum Bauchkraulen auf den Rücken gedreht, ein paar Mal mit der Rute geklopft, er ist noch nicht mal aufgestanden …
-
Jede Kastra, die ein Tierarzt bei einem Hund durchführt, muss in Deutschland medizinisch notwendig sein, sonst dürfte er nicht kastrieren.
Nein muss es nicht - Einzelfall nach tierärztlicher Indikation sagt das TierSchG - Verhinderung ungehinderter Fortpflanzung gilt z.B. auch.
-
Ich hoffe, die Kastra übernimmt die OP Versicherung.
Mir wäre keine Versicherung bekannt, die eine medizinisch notwendige Kastra nicht übernimmt.
Mit der Agila musste ich mich kurz streiten, (offene Pyo die wir zuerst medikamentös behandelt haben was auch geklappt hat um dann im Anöstrus zu kastrieren, da die Rezidivgefahr hoch und der Hund herzkrank war), aber dann gab es halt eine Bescheinigung meiner TÄ und die Rechnung über ~10€ hab ich ebenfalls mit eingereicht und die wurde übernommen 😋
-
Alizin macht keinen Sinn?
-
Bis ich Kunststoffteile im Futter gefunden habe und der Kundenservice so richtig ätzend war habe ich Ritzenberger gerne gefüttert.
Lakefields und Lukullus a casa dann als Alternative… Mambi fand gebackenes Trofu auch so richtig gut und hat es supergerne gefressen und vertragen.
-
Danke und jetzt fütterst Du es nicht mehr? Ist hoher RP nicht soooo schlimm?
LG
Juli und Tessi
Musst du mal gegenrechnen, Acana und Orijen haben idR eine deutlich niedrigere Fütterungsempfehlung als viele andere Hersteller und dadurch kommt es oft auf ca. dasselbe raus.
Ist ja beim Nassfutter auch so, deutlich weniger RP als Trofu, dadurch dass man aber viel mehr davon füttert…
-
Von Futterfreund selbst gibts ja nur das Puppy Kaninchen und da ist im Alter von 2-4 Monaten bei 1-3kg Welpengewicht eine Fütterungsempfehlung von 50-113g angegeben… wie du da auf 300g kommst ist mir ein Rätsel 🤔