Beiträge von muecke

    Danke ;)

    Immerhin LÄUFT sie überhaupt, manche Welpen weigern sich auch.

    Mach dir keinen Kopp, datt wird schon! Wenn du sie ableinst, mach dir keine Gedanken. Die rennt nicht einfach los und haut auf nimmer Wiedersehen ab ! Dafür hat sie viel zu viel Angst...so allein auf weiter Flur.
    Nutze das aus und übe das Herankommen, damit legst du einen wichtigen Grundstock für ihr weiteres Hundeleben ( in Freiheit, ohne Leine beim Spazierengehen !!)

    VIEL ERFOLG
    Melanie

    Hallo NIene, hat dein Hund Halsband oder Geschirr ??
    MÜcke ist bei Rüden unsicher, die ihn anmachen, also fixieren, knurren usw.
    Er braucht dann eine klare Ansage, d. h. "nein" bei uns und dann ist gut. Völlig entspannt ist er dann zwar immer noch, aber er zieht nicht hin, sondern läuft weiter ohne zurück zu zicken.

    Ansonsten haben wir mit Leckerchen geübt, dass er auf mich achtet, wenn uns Hunde begegnen, also allgemein seine Aufmerksamkeit / Grundgehorsam verbessert.

    Du musst unbedingt am Grundgehorsam arbeiten, bis es euch aus den Ohren wieder raus kommt, denn wenn dein Hund wirklich zieht ( ich mein so richtig ....nicht nur ein bisschen ) dann kannst du ihn nicht halten. Ich denke, das weißt du. Mücke wiegt 10 Kilo weniger und ich weiss , wovon ich spreche...65 kg....puh...das ist heftig

    LG
    MElanie

    Zitat

    Wenn ich sie ohne Leine auf der Wiese laufen lassen und grad kein Mensch oder Tier in der Nähe ist, hört sie einwandfrei auf das Kommando "Komm".

    Das wird sich wahrscheinlich noch ändern, wenn sie älter und selbständiger wird, ansonsten kann ich Britta nur zustimmen :D

    LG
    Melanie

    Denk daran, du hast ein kleines HundeBABY, die muss die Welt erkunden, ist doch klar, dass alles, was euch begegnet, und sei es nur ein Schmetterling, ne Blume, ein Blättchen, was weiß ich..MEGA aufregend und spannend ist !

    UND das ist KEIN GRUND, sie mit ner Wasserpistole abzuschießen ! Hallo - gehts noch ??

    Also meiner kann anscheinend blau und weiss nicht auseinader halten. ER wollte letztens nem blauen VITO hinterher rennen, weil er dachte, es wäre mein Mann.
    Wir haben aber nen weißen. Aber das Aussehen und das Geräusch ( Diesel ) des Wagens waren dasselbe.

    LG
    MElanie

    Ne Bekannte meiner Schwester macht das auch mit ihrem Hund. Das ist so, wie beschrieben, ein Riesengrundstück und die Hunde werden dort quasi im Rudel gehalten und können toben, rennen.
    Ich glaub, gespielt wird nicht mit denen.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

    LG
    Melanie