Beiträge von muecke

    Die Frage ist, was erwarte ich von so einem Spaziergang ? Was bin ich für ein Typ, wie gestalte ich die Runden, was ist mein Hund für ein Typ ?

    Ich lasse Mücke immer schnüffeln, weil ich es wichtig finde, dass er sich informiert, baue zwischendurch aber auch immer was ein. KOmmt auch drauf an, wo wir gerade laufen.

    Im Wald spiele / arbeite ich mehr als am Feld. Denn am Feld laufen alle Hunde aus der Gegend, und das ist dann eher so eine Zeitung- Lese Runde. -

    Aber wenn der HUnd z. B. Fuss läuft habe ich das Schnüffeln ja bereits unterbrochen und der Hund muss auf mich achten. Das wäre dann eine Möglichkeit, dass der Hund auf mich achtet.

    LG
    Melanie

    Der Hund muss doch wissen, was in seinem Umfeld los ist !! Dafür hat er doch seine Nase !!!

    Wenn du ihn nicht anderweitig beschäftigst, was soll er denn SONST tun ??

    Manchmal bin ich fast sprachlos über manche Fragen, tut mir leid...

    LG
    Melanie

    Was heißt erziehen ?? Er wird sich mit der Situation abfinden. Wenn keiner sich mit ihm beschäftigt, dann ist das nunmal so.

    Wie er darauf reagiert ist eine andere Sache.

    Vielleicht fängt er an zu quengeln, dich zu belästigen, bettelt um Aufmerksamkeit...was auch immer....Die Frage , die ich mir stellen würde wäre immer, ob ich dem Hund immer noch gerecht werden würde.
    Ich finde jetzt 2 Std Auslauf und Beschäftigung nicht so viel, muss ich sagen.

    LG
    Melanie

    Pandora, was soll ich sagen ???
    Manche Hunde muss man eben ein bissl aus der Reserve locken. Was glaubst du, was ich in der HuSchu für nen Affentanz gemacht hab beim "lockeren an der Leine laufen ". Hört sich so einfach an.

    Mücke geht GEMÜTLICH !!! War IHM doch egal, was die Trainerin wollte !! Fleichschwurst, Käse, gekochte Hühnerbrust...war IHM doch egal.
    Mach mal langsam Frauchen !!!

    " ui....was bist du ein Feeeeeiiiines Hundi......ui....na komm feinnnn mit, hiiiiiiiiiieeerlang......und hiiiiierherum.....ui....feeeeiiiiiiiiiiinnnner Mücki........ja......sooooo ist feiiiiin...... :lachtot: :lachtot:

    lg
    melanie

    Zitat

    Es waren auch 3 läufige Hündinnen da....

    Ne is klar.
    :lachtot: Na dann ist das doch auch kein Wunder.
    Bei vielen Hunden ( eingeschlossen unserem ) würden sämtliche Sicherungen durchknallen bei solch einer Gesellschaft ! Er würde auf der Stelle vergessen, dass es uns je gegeben hat. Kommt aber immer auf das Alter des Hundes an !! Unser ist ja auch grad in der Pubertät.


    lg
    melanie

    Das mit dem Verstecken, Weglaufen etc sind gute Sachen, die bisher genannt wurden.
    Du brauchst nicht unbedingt ein Spielzeug mitnehmen, DU sollst ja interessant werden. DU sollst der Star deines Hundes sein, nicht der Ball oder sonstwas.

    Also: Finde heraus, wie du deinen Hund motivieren kannst, mach Grimassen , baue Spannungsbögen auf, sei mal gaaaanz langsam...machs spannend...uiiiii.....waaaas maaaachen wir jetzt..................UND DANN RENNST DU MIT WILDEM GETÖSE LOS !

    UUUAAAHHHHH IIICCHH BINN SCHNELLER ALS DU !!!!

    Lauter so ein Quatsch.

    Unser Hund liebt sowas. Um die Wette laufen....absoluter Hit!!!

    Einfach umdrehen und wegrennen, möglichst mit Geheule oder irgendwelchen Geräuschen. ....

    Probiers aus !!

    LG
    MElanie

    Oi Oi Oi... na da haben die Hundis ja NE MENGE gelernt :lachtot:

    Sowas macht man also in OB ?? ( Komme aus OB ) . Interessant....

    Ganz ehrlich...bin ich froh, dass wir so nen Käse nicht mit Mücke haben machen müssen. Einmal "Stadtraining" hat für meine Nerven damals schon gereicht.

    Viel Erfolg weiterhin

    LG
    Melanie

    Hallöchen, super schönes Bildchen übrigens !!

    Ersteinmal ist die Frage, ist es erstrebenswert, dass dein Hund aus Angst zu dir kommt , geduckt, mit eingezogenem Schwanz, unterwürfig bis zum Geht nicht mehr usw. Finde ich nicht.

    Er sollte im besten FAll freudig auf dich zugerannt kommen, das ist allerdings viel viel Arbeit.

    Wenn das Abrufen nicht funktioniert wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Schleppleine wieder auszupacken.

    Mach dich interessant, mach jeden Spaziergang zum Event, mach dich zum Clown, du glaubst nicht, wie phlegmatisch unser Hund ist, ich mach mich jedes Mal wieder zum Affen, aber egal, Mücke kommt freudig wedelnd angesprungen. Ziel erreicht.

    Festigt den Grundgehorsam und arbeitet weiter, dann wird das schon. Ist der Hund schön neben dir, gibts Leckerchen, kommt er angerannt, ( auch zufällig ) gibts Leckerchen...alles loben, was gut ist. Dein Hund muss ja erstmal lernen, was er darf und was nicht.

    Keine Panik -Das hat so ziemlich jeder durchgemacht ;)

    lg
    melanie

    Zitat

    Da geht es nur: Hallo!! Na du? Huiiii! Aus! Ab! Sitz! Sitz! Aus! Fain! Brav! Ich hab dir was mitgebracht, guck hier! Nein, au, warte! Fain! Hua!

    kommt mir bekannt vor !!

    Das Highlight von meinem Schwiegervater wenn MÜcke zu ihm kommt und ihn begrüßen will: Mücke, geh ab, geh Heia !! "
    . :lachtot: :lachtot: