Beiträge von Kiri31

    Bis auf das Fell könnte da der Cocker Spaniel passen. Die Nasen haben diese Hunde oft ab Boden und auch Spaß dran. Als Familienhund finde ich sie gut geeignet.
    Man muss halt die Optik mögen.

    Wir haben im Dorf und in der Kleinstadt gewohnt. Ich für meinen Teil wohne lieber am Land, denn hier wird man oft in der Kleinstadt schief angeschaut frei nach dem Motto "Wie kann man es wagen hier mit einem Hund entlang zu laufen" oder "Der Hund läuft da lang und macht automatisch überall hin". Meiner Meinung nach sind die hier auch nicht so besonders hundefreundlich (Hundesteuer usw.) im Allgemeinen.
    Wenn man mitten drin wohnt ist das halt bissel schwerer mal eben kurz mit dem Hund raus zu gehen, da muss man ein Stück an den Rand der Stadt und kann dort den Hund auch mal ohne Leine laufen lassen.
    Hier im Dorf finde ich es angenehmer. 2 Minuten Fußweg und man ist schon an den Feldern oder an der Wiese. Mit den Jägern und Landwirten finde ich den Umgang hier ganz in Ordnung.

    Hallo, ich hatte schon im Lauftraining (mit und ohne Hund) Thread mal zum Thema Safety oder Faster Geschirr geschrieben und wurde auch nett hierhin verwiesen.

    Kann mir jemand vielleicht sagen ob es besser wäre wenn beide Hunde mit denen man Laufen gehen möchte (am Bauchgurt) das gleiche Geschirr haben sollte oder ob es nicht so tragische wäre zwei verschiedene zu haben? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich evtl. doch das Faster Geschirr für meinen Springer Spaniel holen sollte statt dem Safety.
    Hoffe es gibt hier Leute die Erfahrungen gemacht haben und mir dazu was sagen könnten :smile: .