Beiträge von Kiri31

    Als ich meinen zweite Hündin bekommen habe, wollte sie auch überall mit hin. Duschen gehen musste ich ja auch mal, also habe ich sie mit ins Badezimmer genommen und sie war vor der Dusche und hat neugierig geschaut.
    Als sie dann auch mal unbedingt mit rein wollte, habe ich sie mit in die Dusche genommen. Dort hat sie etwas geplantscht und wollte aber schnell wieder raus. Seit dem will sie nicht mehr rein :lol: Das Mädel hat daraus gelernt man muss nicht immer überall mit hin.

    Dann darf die Pflanze nicht empfindlich auf Zugluft reagieren und am besten nicht zu ausladend damit man noch durchkommt. Was hältst du den von einer Sansevieria? Hoch gewachsen, sehr anspruchslos was Wasser und Licht angeht und so gut wie nicht tot zu bekommen.

    Ich habe auch eine kleine Frage.
    Würdet ihr verschiedene Arten (Farben) von Blattkakteen zusammenpflanzen? Mir geht nämlich langsam aber sicher der Platz aus und ich dachte ich könnte etwas Platz sparen indem ich meine roten, gelben und weißen Blattkakteen zusammenpflanze.

    Musste jetzt erst mal nachschauen was eine Sansevieria ist :lol: So einen Bogenhanf habe ich schon im Badezimmer stehen und dort wächst er ganz munter vor sich hin. Also der würde schon mal nicht in Frage kommen. Da muss etwas anderes her.
    Momentan steht dort ein Ficus Benjamina und eine Hibiskuspflanze. Allerdings vertragen beide Pflanzen den aktuellen Standort nicht so gut..

    Alle Dieffenbachia Sorten- die mögen es warm und kuschelig, aber nicht sonnig. Du musst nur für Luftfeuchtigkeit sorgen (einsprühen).

    Oder auch Grünlilien, die gehen so gut wie immer. Genauso fühlt sich ein Philodendron Scandens, Monstera u.Ä. unter solchen Umständen wohl. Also Dschungelpflanzen ohne Blüten, die normalerweise im Schatten der Bäume wachsen.

    Also Grünlilien verzeihen so einiges auch wenn man mal das Gießen vergisst. Ich habe hier daheim einen ganzen Haufen weil die immer so viele Ableger haben und mir die immer zu schade sind um sie abzuschneiden und wegzuwerfen :headbash:

    Und gut zu wissen das man die Dieffenbachia Sorten einsprühen soll! Danke für die Info :smile:

    Und mich erleichtert es zu lesen, dass das ganz normal ist. xD Ehrlich, das ist für mich total ungewohnt, weil Dakota wirklich ständig Augenkontakt sucht - wenn sie spielen mag, wenn sie bei etwas Hilfe braucht, wenn sie einfach mal Hallo sagen möchte und grundsätzlich einfach immer, wenn sie Kontakt aufnimmt. Sie macht das genauso bei wildfremden Menschen, sie ist ein richtig fies flirtender Kontakter. |) Pepper hingegen zeigt vorallem durch sein Ohrenspiel und die Körperhaltung, ob und wann er aufmerksam ist. Nur wenn wir explizit etwas üben (statische Übungen, Sitz, Platz, Warten), dann guckt er auch wirklich.

    Die Bailey schaut mich im Gegensatz zur Fay so oft an und sucht bewusst den Augenkontakt zu mir. Es ist kein starren aber sie weiß man muss das Frauchen anschauen wenn man was will :smile: Die Fay dagegen weiß zwar was es heißt "schau hier" zu machen aber wenn sie einen zu lange anschaut sieht man wie ihr Blick wo anders hin wandert. Mich hat das bei ihr schon im Welpenalter irritiert als sie vor mir saß, mich angeschaut hat und der Blick dann z.B. hoch zur Decke gewandert ist. Da fühlt man sich direkt ignoriert vom Hund |) Das macht sie heute noch mit dem zur Decke gucken.

    Ich schließe mich der Bilder Welle an :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Mama kann man am besten schlafen :sleep:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und sind das nicht tolle Hunde Pfoten :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Eltern haben immer gesagt sie ist ein Hase wegen den Beinen :lol:

    nach tausend Edit:

    Das fehlt noch beim Teil mit dem Bellen:

    Seit sie gelernt hat das man auch jammern und murren kann (beim spielen oder wenn grade der andere Hund ein Spielzeug hat welches sie grade UNBEDINGT haben muss) dann unterhält sie mich damit .

    @RuDako

    Es ist schön zu lesen das unsere Hunde sich doch garnicht so unähnlich sind :smile: und ich dachte schon beim wenige Augenkontakt das ich etwas falsch mache *puh*.

    Oh super, danke für den Link! :bindafür:
    @Kiri31 und dir ganz vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! :bindafür:

    Ich wollte natürlich das Wesen deines Hundes wissen. Verallgemeinern kann man das eh nicht. Aber viele Erfahrungen zusammengetragen, ergeben auch ein Bild. ;)

    Wie ist sie denn vom Bellen her. Springer aus deutscher und englischer Zucht sollen wohl leider nicht gut spurlaut sein?! :???:

    Mein Hund ist ja auch noch jung mit grade mal über einem Jahr. Da kann sich noch einiges im Wesen ändern :)

    Also wenn ich jetzt zu den Cockern vergleiche ist mein Springer echt ruhig. Die Zwerge sind richtige "Wachhunde" dagegen und melden jeden kleinsten Mist. Sie ist eher mal am schauen und mitrennen was los ist und gelegentlich wird mal mitgebellt das wars.

    Wie das jetzt bei Springern aussieht die jagdlich geführt werden kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings müsste es paar Zuchten in Deutschland geben welche ihre Hunde auch jagdlich führen.

    Ich kenne nur eine Zucht aus CZ die ihre Springer zur Jagd mitnehmen, von dort ist der Vater von meinem Hund.

    http://www.english-springer-spaniel.cz/index.php/de/