Beiträge von Kiri31

    Und mich erleichtert es zu lesen, dass das ganz normal ist. xD Ehrlich, das ist für mich total ungewohnt, weil Dakota wirklich ständig Augenkontakt sucht - wenn sie spielen mag, wenn sie bei etwas Hilfe braucht, wenn sie einfach mal Hallo sagen möchte und grundsätzlich einfach immer, wenn sie Kontakt aufnimmt. Sie macht das genauso bei wildfremden Menschen, sie ist ein richtig fies flirtender Kontakter. |) Pepper hingegen zeigt vorallem durch sein Ohrenspiel und die Körperhaltung, ob und wann er aufmerksam ist. Nur wenn wir explizit etwas üben (statische Übungen, Sitz, Platz, Warten), dann guckt er auch wirklich.

    Die Bailey schaut mich im Gegensatz zur Fay so oft an und sucht bewusst den Augenkontakt zu mir. Es ist kein starren aber sie weiß man muss das Frauchen anschauen wenn man was will :smile: Die Fay dagegen weiß zwar was es heißt "schau hier" zu machen aber wenn sie einen zu lange anschaut sieht man wie ihr Blick wo anders hin wandert. Mich hat das bei ihr schon im Welpenalter irritiert als sie vor mir saß, mich angeschaut hat und der Blick dann z.B. hoch zur Decke gewandert ist. Da fühlt man sich direkt ignoriert vom Hund |) Das macht sie heute noch mit dem zur Decke gucken.

    Ich schließe mich der Bilder Welle an :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei Mama kann man am besten schlafen :sleep:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und sind das nicht tolle Hunde Pfoten :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Eltern haben immer gesagt sie ist ein Hase wegen den Beinen :lol:

    nach tausend Edit:

    Das fehlt noch beim Teil mit dem Bellen:

    Seit sie gelernt hat das man auch jammern und murren kann (beim spielen oder wenn grade der andere Hund ein Spielzeug hat welches sie grade UNBEDINGT haben muss) dann unterhält sie mich damit .

    @RuDako

    Es ist schön zu lesen das unsere Hunde sich doch garnicht so unähnlich sind :smile: und ich dachte schon beim wenige Augenkontakt das ich etwas falsch mache *puh*.

    Oh super, danke für den Link! :bindafür:
    @Kiri31 und dir ganz vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! :bindafür:

    Ich wollte natürlich das Wesen deines Hundes wissen. Verallgemeinern kann man das eh nicht. Aber viele Erfahrungen zusammengetragen, ergeben auch ein Bild. ;)

    Wie ist sie denn vom Bellen her. Springer aus deutscher und englischer Zucht sollen wohl leider nicht gut spurlaut sein?! :???:

    Mein Hund ist ja auch noch jung mit grade mal über einem Jahr. Da kann sich noch einiges im Wesen ändern :)

    Also wenn ich jetzt zu den Cockern vergleiche ist mein Springer echt ruhig. Die Zwerge sind richtige "Wachhunde" dagegen und melden jeden kleinsten Mist. Sie ist eher mal am schauen und mitrennen was los ist und gelegentlich wird mal mitgebellt das wars.

    Wie das jetzt bei Springern aussieht die jagdlich geführt werden kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings müsste es paar Zuchten in Deutschland geben welche ihre Hunde auch jagdlich führen.

    Ich kenne nur eine Zucht aus CZ die ihre Springer zur Jagd mitnehmen, von dort ist der Vater von meinem Hund.

    http://www.english-springer-spaniel.cz/index.php/de/

    Ich hab meine Anny X Geschirre alle jeweils bei Händlern vor Ort gekauft, so konnte ich auch entsprechend es gleich anprobieren. Habe aber auch normale Farben nur, maigrün, türkis, orange. Als ich das orangeverkauft habe, weil mir die Farbe nicht so gefiel, hat es länger gedauert, bis ich mir das türkise nachkaufen konnte. Bin dann irgendwann zufällig beim Fressnapf in der passenden Größe drüber gestolpert.

    Die Sonderfarben haben mich bisher alle nicht so angesprochen. Hätte ich ne Hündin wäre evtl. lila-braun oder lila-grau interessant für mich.

    Für unsere Hunde reichen die Farben magenta/schwarz, blau/schwarz und petrol/grau. Die ersten beiden Farben haben wir 2015 im Laden gekauft als die Farben noch schön im Original waren und das petrol/grau wollte ich für meine Hündin da ihr die "Mädchenfarben" einfach nicht stehen. Der Rest der ganzen neuen Farben spricht mich auch nicht an.

    Bei uns hier in der Umgebung eine Wohnung mit Hund zu finden ist zwar etwas schwerer aber machbar. Wir hatten bis jetzt immer Glück überall Hunde halten zu können.

    Bei den Eltern war das im Haus und auch in der Wohnung kein Problem. Als meine Schwester und ich ausgezogen sind von daheim haben wir eine Wohnung bei uns mitten in der Stadt (Kleinstadt) gefunden.
    Als dann meine Schwester mit ihrem Freund zusammen ziehen wollte, bin ich auf Suche gegangen, habe in einem Dorf paar km weiter eine Wohnung gefunden, in einem Haus in dem eine Freundin von mir schon mit 3 Hunden gewohnt hat. Dann noch durch Zufall im selben Haus eine zweite Wohnung die frei war gesehen, angeschaut und beide Wohnungen bekommen. :D

    Das Ende vom Lied ist - mittlerweile wohnt hier im 7-Parteien Haus so gut wie in jeder Wohnung mind. 1 Hund :lol: Und hier im Dorf wohnt fast echt in jedem zweiten Haus ein Hund.

    Rot-Schwarz gibt es seit über 6 Monaten nicht im Onlineshop in der Größe L. Das war damals die Fabre, die mich für Monster interessiert hat. Habe gerade nachgesehen, gibt es immer noch nicht :rollsmile:

    Natürlich könnte ich es auf anderen Seiten bestellen, finde es aber sehr befremdlich, wenn die es nichtmal hinkriegen, Nachschub im eigenen Shop zu schaffen.

    Habt ihr keinen Laden in der Nähe der das anbietet? Das ist eine der Farben die man bei uns im Laden in der Nähe noch gut bekommt.

    Ok Kiri, wie sind sie denn vom allgemeinen Wesen her?

    Hm wie soll ich dir das Wesen der Rasse beschreiben :???:
    Ich kann das nur aus der Erfahrung anhand meines Hundes schreiben.

    Sie ist ein lebensfrohes, quirliges Ding. Hat ordentlich Temperament und ist oft ein Flummi die mal paar Minuten braucht um wieder runter zu kommen wenn sie vor lauter Freude aufdreht. Sobald sie runter gekommen ist, ist sie ein ganz liebes verschmustes Mäuschen und mein Riesenbaby :herzen1: Freut sich über alles und jeden sowohl Menschen als auch Tiere.

    Vom Wesen her allgemein würde ich sagen die Hunde sind gelehrig, verstehen recht schnell was man von ihnen will und wissen dies auch umzusetzen. Auch zu ihrem eigenen Vorteil :lol: Sie ist jedoch von ihrer Art her so eine Mischung aus Grobmotoriker/aufgedrehter Flummi und Sensibelchen. Bei einigen Dingen ist sie eher die ersten beiden Typen und bei anderen dann wieder das letztere.

    Die Nase ist ständig am Boden jedoch geht mein Hund nicht jagen. Es gibt jedoch auch Vertreter der Rasse die ordentlich Jagdtrieb haben und welche die gut händelbar sind. Sie geht eher nur auf dem Feld nach Mäusle buddeln (bisher eine Maus gekillt aber mehr unabsichtlich als gewollt) und in den Löchern gucken was drin ist. Die Fay rennt für ihr Leben gerne durch die Gegend (wir gehen öfters am Bauchgurt laufen) und liebt es ins Wasser zu gehen. Egal ob sauber oder dreckig. Sie legt sich auch egal bei welchem Wetter/Temperatur in Pfützen. Damit hab ich mich abgefunden das mein Hund ein Schweinchen ist. :D Ihr Bruder z.B. rutscht gerne im Schnee auf der Seite runter :lol:

    Wenn sie könnte würde sie alles fressen was sie findet, aber zum Glück klappt das ganz gut mit dem "Aus"-Kommando.

    Sie geht schon teilweise recht weit weg von mir aber kommt beim Rufen wieder zurück geflitzt. Dafür hängt sie zu sehr an mir als das sie komplett verschwinden würde.

    Wenn sie nicht ausgelastet ist, merkt man ihr das schnell an indem sie Zuhause stiften geht und Mist macht aus Langeweile.
    So etwas wie z.B. Dinge auf den Arbeitsflächen in der Küche stehen lassen ist da immer eine ungute Sache (machen übrigens einige der Springer die ich kenne - das mit dem Klauen gehen).
    So ist mir mal ganz scheinheilig ein Stück Sahnetorte "abhanden gekommen" als ich mal oben kurz bei meiner Schwester war. :lol: Der Hund schaut einen nur an als ob er nichts getan hätte und möchte noch mehr. Die Küche absperren kann ich leider nicht da meine Küche zusammen mit dem Wohnzimmer verbunden ist.


    So das war viel Text aber mehr fällt mir grade nicht ein. Ich hoffe man kann sich so groß eine Vorstellung von meinem Hund machen (muss nicht zwingend so bei anderen Springern sein).